NEWS
Neuer Adapter vCard
-
Ich kenne den Adapter nicht.
Aber der Fehler deutet für mich darauf hin, dass in dem Pfad kein Ordner sondern eine Datei angegeben werden muss.
Gruß
Rainer
-
Du musst alle vcf Dateien in einer Datei zusammen fassen und auf diese verweisen.
Google mal wie das geht, ist auf jeden Fall einfach.
Grüße Brati
von unterwegs gesendet.
-
Vielen Dank für die Tipps - das war das Problem.
Gruß
crepp
-
Hallo zusammen,
habe mir das große Widget eingebaut und die Übersetzung der Namen passt auch.
Leider schaffe ich es nicht das Format an das Widget anzupassen.
Wie kann ich das Format von vCard auf das ursprüngliche Format vom Fritzadapter anpassen?
Mfg
-
Hallo,
wenn du z,B, den Channel "vcard.0.Outputs.ReplacedPhoneNumbersCh2" anzeigen lässt, musst du mit den Werten im Adapter probieren, insbesondere die px Anzahl bei width.
Das wäre das passende Widget zu meinen Einstellungen im Channel 2 (verpasste Anrufe, Achtung nur sichtbar wenn neue Anrufe vorliegen)
[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"vcard.0.Outputs.ReplacedPhoneNumbersCh2","visibility-cond":">","visibility-val":"0","comment":"","visibility-oid":"fritzbox.0.calls.missedCount","name":"List Anrufer","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":603,"top":352,"background":"rgb(107, 71, 75) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","width":"391px","height":"100px","padding":"","padding-left":"8px","padding-top":"8px","font-family":"\"Courier New\",Courier,monospace","color":"rgb(255, 255, 255)","text-align":"start","text-shadow":"none","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"13px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"}]
Grüße
Brati
-
Danke, hab mich nach deinen Werten gerichtet und das Format scheint jetzt zu passen.
Allerdings passt das Format der Spaltenüberschrift nicht zu dem Rest.
Kann ich das auch irgendwie anpassen?
Kann ich auch den Inhalt anpassen? Würde gerne das Amt rausnehmen.
-
hallo habe in log folgenden Fehlemeldung ??
2016-11-21 12:43:56.467 - [31merror[39m: vcard.0 uncaught exception: srcString.charAt is not a function
2016-11-21 12:43:56.493 - [31merror[39m: vcard.0 TypeError: srcString.charAt is not a function
at performNumberString (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/vcard.js:336:30)
at Adapter. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/vcard.js:111:17)
at emitTwo (events.js:87:13)
at Adapter.emit (events.js:172:7)
at null._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2220:38)
at Timer.listOnTimeout (timers.js:92:15)
2016-11-21 12:43:56.497 - [32minfo[39m: vcard.0 cleaned everything up…
Gruß Stephan</anonymous>
-
Kannst du mir das vcf-file schicken, dann kann ich einmal debuggen
Gesendet von meinem VT10416-2 mit Tapatalk
-
Klinke mich hier auch einmal ein. Soweit funktioniert alles bestens (Fritz-Telefonbuch als xlm gesichert und diese Datei mit der Freeware "Contact Conversion Wizard" konvertiert).
Allerdings habe ich jetzt das Phänomen, dass die Breite für die Spalte "externe Rufnummer" (dort erscheint dann der Klarname) zu gering bemessen ist, so dass der Name zweizeilig erscheint. Breite des Widgets ändern hat nicht zum Erfolg geführt.
-
die html Formatierung hat eine feste Breite. Je nach Länge der Rufnummer wird die Spalte mit Leerzeichen (nbsp) aufgefüllt.
Kannst Du nicht den Datenpunkt mit dem json nehmen und dann das json Widget?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
die html Formatierung hat eine feste Breite. Je nach Länge der Rufnummer wird die Spalte mit Leerzeichen (nbsp) aufgefüllt.
Kannst Du nicht den Datenpunkt mit dem json nehmen und dann das json Widget? `
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Bin noch nicht nicht in CSS, Programmierung usw. drin, werde da mal ein wenig basteln und schauen, wie ich das hinbekommen. Derzeit funzt es, wenn ich die Schriftgröße reduziere.
-
Dies kannst du direkt über ein standard-Widget z.B. "html unescaped" in vis anzeigen `
Dies steht auf Seite 3.
Nur hab ich so ein widget nicht !
Welches soll ich nun nehmen ???
Bitte kurze Rückinfo.
Danke.
mfg
Dieter
-
habs anders gelöst.
Trotzdem danke.
-
wie denn?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
würde mich auch interessieren.
-
Moin ruhr,
basic Table
und dann die Formatierung raus im Adapter!
filename="bild1.jpg" index="1">~~Und dann siehts so aus (Spalten kann man dann auch selektieren im Widget).
filename="bild1.jpg" index="0">~~mfg
Dieter
-
genau so habe ich das bei dem aktiven Anruf auch gemacht.
Wie kann man den im Widget selektieren?
-
meinst du das:
filename="bild1.jpg" index="0">~~ -
genau. Sowas habe ich in meinen Widget nicht. Kannst das Widget mal posten?
-
Widget: basic-table
! ````
[{"tpl":"tplTableBody","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"static_value":"","table_oid":"vcard.0.Outputs.ReplacedPhoneNumbersCh2","colCount":"4","colWidth1":"60px","colWidth2":"60px","colWidth3":"15px","colName1":"Uhrzeit","colName2":"Rufnummer","colName3":"g/k","colAttr1":"date","colAttr2":"externalNumber","colAttr3":"callSymbolColor","colName5":"Dauer","colWidth5":"40px","colAttr5":"durationForm","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_header_§3":true,"max_rows":"8","new_on_top":true,"hide_header":false,"detailed_wid":"","colName4":"Dauer","colAttr4":"durationForm","colWidth4":"20px","g_css_background":true,"g_css_border":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_gestures":false,"show_scroll":false},"style":{"left":"235px","top":"60px","width":"360px","height":"185px","text-align":"center","font-size":"14px","z-index":"9","background":"","font-family":"","color":"white","background-color":"black"},"widgetSet":"basic"}]