NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@sk8er-boi sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
ich bin auf Version 2.1.0
habe gerade nochmal Github durchsucht. FROLL ist erst mit v2.2 drin, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/294#issuecomment-772738035
-
@mcu Ich kann den Schalter in den Einstellungen nicht finden.
Edit: Nach einem ioBroker Neustart ist der Schalter aufgetaucht.
Danke!
-
@zefau Bin jetzt auf 2.2.0.32 und ist drin, danke!
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Offene kleine Problemchen sind noch das Komma Problem:
Kannst du mir mal einen Screenshots deiner SecondaryStates in der Widget Konfiguration machen? Welche Werte haben die in ioBroker?
Eigentlich sollte das nicht mehr vorkommen.
-
@zefau Zur Zeit leer:
-
Zur Zeit leer:
Kann nicht sein. Leer,
undefined
undnull
sammel ich eigentlich raus. -
@zefau Scheinbar nicht:
2. Fall
Welche Werte brauchst du da?
-
Welche Werte brauchst du da?
Wie sieht es denn in jarvis aus?
-
@zefau Diese?
-
@zefau Fehler_Grund type wird als "string" erkannt, wenn ich den Type abfrage.
Zum Thema Browser Connection ist mir aufgefallen:
Ist der FireFox-Browser im Privat Modus so wird, nach Ausschalten (Automatik) vom Tablet und wieder einschalten (Manuell), nach einiger Zeit,JARVIS komplett neu geladen.
Ist der Browser im Normalen Modus so bekommt man den Effekt den ich oben weiter beschreiben habe. -
@mcu ne, ich meinte in der vis selbst, aber den Screenshot hattest du schon drin (hab den übersehen). danke dir.
-
@rushmed Gleiche Version sieht bei mir so aus:
-
@zefau Nur ein zusätzlicher Hinweis
Wenn ich bei dem Licht Schreibtisch_unten:
Die Anzeigevariante nutze:
verschwindet es komplett, was auch richtig ist.
Nutze ich die bei Alexa von oben:
ist die 0 weg aber das Komma bleibt
-
Besteht die Möglichkeit das man bei der Horizontalen Statelist die Felder so einstellt, das sich die Größe reduziert, wenn das Feld kleiner ist (zb Mobilgerät)
Sonst werden die Icons in die nächste Reihe geschoben:
Das liegt doch sicher daran, dass bei den Felder für die Icons eine Mindestgröße eingestellt ist?
-
Hat jemand mal versucht einen Theme Wechsel abhängig von Tageszeiten zu erstellen. Ich habs noch nicht getestet, aber eine Änderung sieht man erst, wenn die App neu gestartet wird, oder?
-
Hallo zusammen,
versuche grad das Kalender Modul zu integrieren und bin da auf folgende Punkte gestoßen:
Hinweis der Screenshot wurde heute am 04.02.2021 erstelltA - Wiederkehrende Termine
-
Wiederkehrende Termine mit Uhrzeit (z.B. Test Event, wöchentlich montags von 16.00 - 17.00 Uhr) werden im Modul nicht angezeigt.
-
Ändere ich im Google Kalender den Eintrag auf einmalig, wird er im Kalender Modul angezeigt.
-
Stelle ich wieder um auf wiederkehrend, verschwindet er wieder.
-
Nehme ich allerdings die Uhrzeit raus und stelle den Termin um auf ganztägiges Ereignis, wird er auch als wiederkehrender Termin korrekt angezeigt.
.
B - Teilweise wird falsches Datum angezeigt
-
Nachdem einbinden meines Geburtstagskalender (jährlich wiederkehrende Termine als ganztägiges Ereignis) habe ich festgestellt, dass die Datumsanzeige nicht korrekt ist.
-
Situation 1:
Person 1 hat am 05.02. Geburtstag - ist im GCal auch so als ganztägiges Ereignis eingetragen
Darstellung im jarvis Kalendermodul:
- Im Kalender wird 06.02. mit einem Eintrag markiert
- In der Liste wird das Ereignis mit dem Datum 06.02.2021 angezeigt (rot unterstrichen)
- In der Liste wird aber interessanterweise "in einem Tag" angezeigt, was auf den korrekten Termin 05.02.2021 hinweist. (blau unterstrichen)
.
- Situation 2
Person 2 hat am 23.02. Geburtstag - ist im GCal auch so als ganztägiges Ereignis eingetragen
Person 3 hat am 24.02. Geburtstag - ist im GCal auch so als ganztägiges Ereignis eingetragen
Darstellung im jarvis Kalendermodul:
.
- Im Kalender wird der 24.02. mit 2 Einträgen markiert
- In der Liste wird Person 3 komplett richtig dargestellt (richtiges Datum und noch 19 Tage bis zum Ereignis)
- Person 2 wird jedoch analog zu Person 1 mit einem Tag verschoben angezeigt - einziger Unterschied zu Person 1 ist, dass auch die Berechnung der Tage bis zum Event (in 19 Tagen) bei Person 2 nicht korrekt ist
Ist jemand an solchen Problemen vorbei gekommen?
Und noch eine abschließende Frage:
Wenn ich die Visualisierung lade sehe ich unter dem Kalender in der Listenansicht die kommenden Ereignisse (gemäß gewähltem Wert in den Einstellungen), wenn ich jetzt im Kalender auf ein Datum drücke, werden nur die Ereignisse an diesem Tag angezeigt - soweit auch alles korrekt.
Wie bekomme ich es anschließend hin, dass mir die initiale Liste mit den eingestellten kommenden Ereignissen angezeigt wird, ohne die komplette Seite neu laden zu müssen.Vielen Dank, für Eure Unterstützung
derMes! -
-
@ww1983 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich habs noch nicht getestet, aber eine Änderung sieht man erst, wenn die App neu gestartet wird, oder?
Änderungen an den Datenpunkten in ioBroker bewirken (seit den letzten betas) automatisch eine Änderung in jarvis. Ein Neuladen der Seite ist nicht nötig.
-
@mes582 der Kalender ist aktuell inkorrekt. Gibt bereits ein Issue dafür
-
Das funktioniert aber nicht. Wenn ich z.B. das Theme im Datenpunkt ändere, wird in Jarvis die Änderung erst mit dem aktualisieren übernommen.
Ich habe aber bereits im Issue was dazu geschrieben
-
Hat sich eigentlich schon was im Bezug auf unterschiedliche links im iFrame im dark oder non dark Mode getan?
Ich kann entweder ein flot Diagramm tagsüber lesen oder halt abends wenn der dark Mode aktiv ist