NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo. Die neue BETA hab ich drauf. Nun wird die Karte wieder angezeigt. Aber hier gibt es noch ein Problem. Wenn ich die Höhe der Karte ändere, dann wird sie gar nicht mehr angezeigt.
Bei einer Änderung des Wertes zurück, passiert dann auch gar nichts mehr. Es wird dann nichts angezeigt. -
@swe1008 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Beta31:
Ich habe bei diversen Widgets bzw. Cards das Padding geändert (unter Styles) damit der Inhalt etwas tiefer anfängt (z. B. beim Wetter Widget oder einem Custom HTML Widget). Diese Einstellungen gehen nicht mehr.
@Zefau
Das liegt wohl daran das man vor der Beta 31 unter Styles einzelne Widgets mit #tab-0-column-1-widget-0 bearbeiten konnte. Das geht nun nicht mehr.Ich habe gelesen das Notifications nur abgesendet werden wenn Jarvis im Browser geöffnet ist. Wenn Jarvis am Notebook in Firefox o. ä. geöffnet ist, funktioniert die Notification super.
Wenn Jarvis allerdings am iPad in Safari, oder auch anderen Browsern, geöffnet ist, geht leider keine Notification raus -
@lichtan sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Gibts eine Liste von Parametern die unterstützt werden.
steht alles in Github!
Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/56#issue-694287242
-
@robbi12 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Hallo. Die neue BETA hab ich drauf. Nun wird die Karte wieder angezeigt. Aber hier gibt es noch ein Problem. Wenn ich die Höhe der Karte ändere, dann wird sie gar nicht mehr angezeigt.
Bei einer Änderung des Wertes zurück, passiert dann auch gar nichts mehr. Es wird dann nichts angezeigt.Mit Höhe ändern meinst du rein und raus zoomen oder was genau? Hast du ein Beispiel?
-
@zefau Hallo. Nein nicht der Zoom. Bei der Höhe der Karte ist 500 voreingestellt. Da konnte ich vorher die Höhe ändern. Wenn ich nun was eingebe, egal was, ist die Karte weg und kommt auch nicht mehr, auch wenn ich den Wert wieder ändere
-
@robbi12 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Hallo. Nein nicht der Zoom. Bei der Höhe der Karte ist 500 voreingestellt. Da konnte ich vorher die Höhe ändern. Wenn ich nun was eingebe, egal was, ist die Karte weg und kommt auch nicht mehr, auch wenn ich den Wert wieder ändere
sollte mit
v2.2.0-beta.32
wieder passen -
@MCU kannst du mal in
v2.2.0-beta.32
prüfen, ob die Geräte-Konfiguration wieder passt? -
@zefau Was genau meinst du da? Die Probleme die ich oben geschildert hatte (graues Speichern und Anwenden), waren mit
2.2.0-beta.31
bereits behoben. -
@mcu Offene kleine Problemchen sind noch das Komma Problem:
Anzeigen aller TABs bei Aktualisierung von einem späteren TAB -5 z.b.:
Es werden alle TABs durchlaufen und angezeigt, mit den Werten, bis dann das TAB-5 erreicht ist.
Browser Connection
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3386
Notification
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3377
Fehlender Pfeil auf dem Handy für weitere TABs
-
Hey,
ersteinmal ein richtig guter Adapter, danke dafür !Bislang werden meine HMIP Rollladenaktoren (über CCU3) nicht automatisch gefunden,
können die noch hinzugefügt werden ?Grüße Daniel
-
@sk8er-boi auf welcher Version bist du? FROLL wird unterstützt, aber bin mir nicht mehr sicher seit wann.
-
@mcu der Punkt der schlechten Performance in der Geräte Konfiguration
-
-
@creatsher leider in beta 32 weiterhin vorhanden
-
Jemand ne idee wie man per json format die Zahl auf eine ganzzahl wandeln kann ?
-
Hallo,
danke erstmal für den Tollen Adapter.
Kann ich obere Leisete mit dem Herz komplett entfernen?
-
@Rushmed
Du kannst unter Einstellungen -> Theme die Topbar ausblenden.
Gruß
Carsten -
@voxid Ich finde dort nur "Icon und Titel der TopBar ausblenden" das ist es aber nicht.
-
@rushmed
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/124
ab v2.2.0beta5 -
@mirk ..ich habe das bei mir über einen alias datenpunkt gelöst - bei Write und REad wird bit auf % gerechnet und gerundet.
Du bindest dann den Alias Datenpunkt ein und verweist auf den originalen...
Beispiel (RAW){
"from": "system.adapter.admin.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1611838163117,
"common": {
"name": "Arbeiten",
"role": "level.blind",
"type": "number",
"unit": "%",
"read": true,
"write": true,
"alias": {