NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@marcbroe sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Hallo, normalerweise verfolge ich die sehr rege "Kommunikation" hier ständig mit. Aber jetzt war ich mal ein paar Tage offline und habe etwas den "faden" verloren :-). Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich in der Beta die neue "Benachrichtigungsoption" testen kann. Also wo und wie genau was eintragen muss Danke schon einmal.
-
@stephan1827 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Das mit den neuen Notifications ist echt cool. Wäre es möglich in den Drawer zwei Button einzubauen. Einen um alle Nachrichten als gelesen zu markieren und einen um alle gelesenen zu archivieren?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/56#issuecomment-766439747
-
@marcbroe sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ach so, ist das wieder ein kleiner Bug in der aktuellen Beta das bei den Geräten z.B. "Homematic IP Fensterkontakte" der Status wieder auf Englisch steht "CLOSED".? Danke
von welcher beta hast du geupdated?
-
@zefau von 25 auf 26. Ich meine aber das der Fehler schon seit ein paar Betas ist. Ich meine seit 17/18 oder so...
-
@zefau
2.2.0-beta.26
Thema StateListHorizontalLast Update wird trotzdem angezeigt?
Die Anzeige ist nicht mehr zentriert, ist aber schon seit
2.2.0-beta.13
oder so?Pfeil für weitere Tabs fehlt auf dem Handy:
Auf PC ist er da
-
Hi zusammen,
ich erstelle aktuell meine erste Visualisierung.
Nach einigem Ausprobieren der unterschiedlichen Adapter habe ich mich für jarvis entschieden.
Ein super übersichtlicher Adapter - vielen Dank an @Zefau an dieser Stelle für den tollen Adapter und die viele Arbeit, die Du reinsteckst!Ich binde im Moment meine Rollläden (Shelly2.5) ein und bin am herum experimentieren.
Wenn ich mir das Level per "Level Body" anzeigen lasse, entspricht ja 100% = Rollladen komplett oben/offen und 0% = Rollladen komplett unten/zu. Gibt es eine Möglichkeit, die ich evtl. bisher nicht gefunden habe, dies umzukehren?Im Lovelace Adapter hatte ich diesbezüglich in den Adaptereinstellungen ein Checkbox, um genau dieses Verhalten herbeizuführen, gesehen.
Vielen Dank schonmal!
-
@mes582 siehe Wiki unter Geräte und dann Datenpunkt Eigenschaften
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Thema StateListHorizontal
Könntest du ein Issue aufmachen?
-
@zefau
Danke für die schnelle Rückmeldung.Aber ich muss nochmal nachhaken
Ich habe jetzt in den "Datenpunkt Eigenschaften" im Datenpunkte LEVEL beide Varianten versucht:
{"max":100,"min":0} und {"max":0,"min":100} - doch es ändert sich nichts:
Wenn mein Rollladen komplett unten ist, ist die Skala bei ganz links bei 0% und umgekehrt wenn er komplett oben ist bei 100% - Ich bekomme die Umkehrung nicht hin.Sorry stehe grad irgendwie auf dem Schlauch
Danke Dir! -
Hallo, wie kann ich eine Play Liste anzeigen lassen?
DP:
musiccast.0.RX-V481_08125F03.netusb.recent_info
RAW:
{ "type": "state", "common": { "name": "netusb plaback history", "type": "array", "read": true, "write": false, "role": "list", "desc": "netusb playback history" }, "native": {}, "from": "system.adapter.musiccast.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1569022242550, "_id": "musiccast.0.RX-V481_08125F03.netusb.recent_info", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@zefau Hi, ja die Option kenne ich, aber ich verstehe nicht, wie ich es einstellen soll. Jetzt werden wieder hoch/stop/runter angezeigt, jedoch funktiert der Button stop nicht. Deswegen würde ich gerne ein Beispiel haben, wie man es einstellt. Oder hat es bis jetzt keiner vernünftig eingestellt?
@Flopsi hast du es hinbekommen?
-
@zefau Achso ok
schaue ich mir gerne mal an. Vielen Dank
-
@zefau
EDIT: Hat sich erledigt... ich dachte ich hätte schon beta26 - war aber noch auf beta25.
Hat sich da was am Format verändert? Bei mir werden alle Icon-Farben nicht mehr angenommen.
-
@sicadrip
Auf die Beta 26 updaten. Dann werden die Farben wieder richtig angezeigt. -
Hallo,
leider habe ich seit dem Update auf Beta.26 ein Problem mit Jarvis:
Hier einmal das Log - wo finde ich Position 44?
Gruß Mark
-
@hansi1234 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
hast du es hinbekommen?
Ich habe keine Stopfunktion an meinen Fibaro shuttern oder finde sie nicht....hoch/runter geht jetzt lag an den Einstellungen mit 0/100 bzw 1/99
meine shutter haben 1 als min und 99 als maxDas konnte ich dann so lösen:
-
Gibte es Information zu den Benachrichtigungen ...
WO kann man die aktvieren ne WIKI dazu evtl. vorhanden ?
-
@flopsi siehe weiter oben in den Posts.
-
hier sind 3196 post hast du ne nummer ?
Das ist so umfangreich hier da kann man schon fast eine eigene Kategorie machen nur für den Adatpter.....
-
@Zefau ich weiß nicht ob es dazu schon ein Issue gibt, daher mal erstmal die Frage hier:
Wäre es möglich für die einzelnen Widgetfenster eine "dropdown" Funktion zu erstellen. Ich habe bei den Einstellungen recht viele Fenster. Das wirkt auf den ersten Blick recht unübersichtlich. Vielleicht kann man eine Funktion erstellen, das man die Fenster auf die Überschriftszeile reduziert (hier grün markiert):