NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@oliverio said in Test Adapter tvprogram:
Über Record II müsste man mal noch reden. Ich weiß nicht, ob es bei mir gut aufgehoben ist, eine Liste aller Aufnahmezeiten zu halten (und wahrscheinlich auch zu pflegen).
Könnte man nicht die Aufnahmedaten nur bis zum jeweils nächsten Event schreiben. Wenn das dann startet wird das darauffolgende Event geschrieben. Erst wenn man den Button deaktiviert wird die Serie gestoppt.
Keine Ahnung ob das so geht wäre für mich als Laie aber einfach gedacht ein logischer und einfacher Ablauf...
-
@claus1993
Ist ja immer die Frage ob diese Aufgabe im Adapter für eine fernsehzeitung oder in einem Adapter für den Videorekorder besser aufgehoben ist oder das endgerät selber diese Liste vorhält.
Ich denke zweiteres. -
@da_woody sagte in Test Adapter tvprogram:
Neue Version v0.0.19
Weil ich heute noch Lust hatte, hier der- Record-Button und der neue Datenpunkt record. Beschreibung in der Readme
schön langsam wäre eine autoupdate möglichkeit was lustiges!
Ich glaube das nennt sich Iobroker
Der erkennt doch wenn es für einen Adapter was neues gibt.
Dazu muss es aber in der stable oder latest Liste stehen.
Leider dauert es zu, Teil mehrere Stunden bis Iobroker das mitbekommt.
Da sind wir in der aktuellen Phase besser mit GitHub -
@oliverio schon klar, aber bis eine ver ins latest kommt, hast du schon 5 neue am start...
-
@claus1993
Ist ja immer die Frage ob diese Aufgabe im Adapter für eine fernsehzeitung oder in einem Adapter für den Videorekorder besser aufgehoben ist oder das endgerät selber diese Liste vorhält.
Ich denke zweiteres.Der für mich größte Vorteil wäre es das ich es in deiner View bedienen kann. Zumindest kann ich es dem Aufnahmegerät mitteilen was es aufnehmen soll.
Wo ich dir Recht gebe ist dann die geplanten Aufnahmen zu bearbeiten. Hier könnte ich mir Vorstellen das ich es in deinem View nur An und Ausschalten kann. Löschen muss ich es dann über einen andere Funktion oder muss es einfach auslaufen lassen.
Bin aber Happy das wir schon soweit gekommen sind!!! -
Habe mal wieder ein Update gemacht doch irgendwie ist da bei mir der Wurm drin.
In der Detail View werden dieses mal weder die Buttons noch der Text angezeigt;
iobroker upload all habe ich bereits auch schon durchlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen?
-
@claus1993 hallo hatte ich heute nacht schon mit @oliverio besprochen. siehe etwas weiter oben. er muß lösung finden. solange muß eine Hintergrundfarbe her.
-
@oliverio bug: bei der größenänderung des popups verschwinden die buttons teilweise. unten bleibt dann weisser streifen.
bei verändern links oben, rechts unten.
-
@claus1993 mach mal alle vis tabs zu, lösch den cache und ruf erneuert auf.
shift + reload schon probiert? -
Neue Version v0.0.20
- Das angesprochene Problem mit den Hintergründen in Dialogen wurde versucht zu verbessern. die dokumentation wurde dahingehend erweitert, das es grundsätzlich besser ist eine explizite Vorder- und Hintergrundfarbe für den View oder zumindest für das widget zu definieren.
- Ein neues Widget zur Anzeige der Favoriten steht zur Verfügung.
-
Das konnte ich nicht nachvollziehen
Evtl ist es auch durch die Änderung mit behoben worden.
Grundsätzlich lohnt es sich nicht die Größe zu ändern, da sich das widget diese Änderung nicht merkt.
ich würde ggfs. die life Größenänderung deaktivieren.@da_woody sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio bug: bei der größenänderung des popups verschwinden die buttons teilweise. unten bleibt dann weisser streifen.
bei verändern links oben, rechts unten.
-
@oliverio
Mit JS-Controller 3.2.X.tvprogram.0 2021-01-25 21:19:20.800 warn (1486) State "tvprogram.0.cmd" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
danke, allerdings wird ein objekt angelegt. eigentlcih müsste er dann auch bei den anderen datenpunkten meckern, da alle exakt gleich angelegt werden.probier mal neustart der instanz
und falls das nicht funktioniert, dann löschen des datenpunkt und dann neustart.
die warnung kann auch daher kommen, da ich zuerst den datenpunkt abfrage und wenn er nicht existiert, dann lege ich das objekt an und dann wird der Status geschrieben.
-
@oliverio
Der Neustart der Instanz führt zum selben Fehler. -
@oliverio
Löschen des Datenpunkts ändert auch nichts. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
ok dann muss ich mal upgraden und anschauen.
ist ja nur eine warnung -
Ja, wollte auch nur "Bescheid" geben.
-
Das konnte ich nicht nachvollziehen
Evtl ist es auch durch die Änderung mit behoben worden.
Grundsätzlich lohnt es sich nicht die Größe zu ändern, da sich das widget diese Änderung nicht merkt.
ich würde ggfs. die life Größenänderung deaktivieren.kein ding, ist mir nur durch rumspielen aufgefallen. gerade nochmal probiert nachdem ich gestern den ioBroker neu installiert habe. funzt bei mir noch immer so.
im moment egal, mein problem mit dem aktualisieren ist trotz der neuinst nicht behoben. eigentlich hab ich 0 bock auf iobroker. einen versuch starte ich noch mit einem downgrade der router FW. da muss ich aber noch warten bis die 12TB NAS-Platte aufs andere NAS gesyncht ist. -
Wo kann ich den den Hintergrund und die Textfarbe des Detail Views anpassen?
Bleibt hierbei Hintergrund und Textfarbe des Widget unverändert oder wo pass ich das entsprechend an?
-
die dialoge erhalten die gleiche schriftfarbe und hintergrundfarbe, wie das widget.
wenn du separate hintergrundfarbe haben möchtest, dann musst du das mit einer css-Anweisung machendas w00001 gegen deine widgetid bitte tauschen
#w00001channeldlg { background-color: red !important; }
oder
#w00001broadcastdlg { background-color: red !important; }