NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm hast du den BADGE und BADGE_COLOR eingerichtet?
Auf welchen Post von mir beziehst du dich?
Die Badges funktionieren bei mir ja. Was nicht klappt ist das InfoA und B weiter oben dargestellt wird.In der 1.5.7 ist jetzt zumindest die Position von INFO_B bei flachen Kacheln korrigiert worden.
-
1.5.7 (2021-01-24)
- (sbormann) Fixed missing info.connection object.
- (sbormann) Fixed INFO_B position for short tiles.
- (siedi) Added option clickOnTileOpensDialog to all devices. The logic is now:
- If clickOnTileToggles is true => toggle
- else if clickOnTileOpensDialog is true => open dialog
- else if linked view is given => open link to view
- else do nothing
- (sbormann) Fixed FLOT for short tiles.
-
@mikweb sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
es ist hier möglich Uptime von Raspi zu konvertieren in tage stunden Minuten?
Das hier habe ich gefunden
-
@s-bormann : sind die symbolischen Links eigentlich immer noch Early Beta oder funktioniert das jetzt zuverlässig?
Setze das ganz gerne ein um Geräte einmal nach Funktionen und einmal in den entsprechenden Räumen zu haben.
-
@martinschm
Bei mir läuft das super, kannst du benutzen! -
Hi,
wie kann ich eine Füllstandsanzeige für eine Festplatte am besten umsetzen?
Nimmt man da die Batterie-Kachel und nimmt andere Icons?Habt ihr mal ein Beispiel ?
ciao
Martin -
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm hast du den BADGE und BADGE_COLOR eingerichtet?
Auf welchen Post von mir beziehst du dich?
Die Badges funktionieren bei mir ja. Was nicht klappt ist das InfoA und B weiter oben dargestellt wird.In der 1.5.7 ist jetzt zumindest die Position von INFO_B bei flachen Kacheln korrigiert worden.
Sieht schonmal besser aus
-
@s-bormann
Ich kann bei der Github Version 1.5.7 nicht mehr in die Einstellungen einzelner Geräte gehen 🥴Ist das bekannt?
Edit
Bei 1.5.6 ist das auch zu beobachten -
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich noch.
Ist das möglich? Mehrere Knöpfe, die gemeinsam einen Datenpunkt steuern? Jeder Knopf schreibt etwas anderes in den einen gemeinsamen Datenpunkt?
Danke
Edit.
Und ein bisschen OT. Hat jemand schon etwas aus einem JSON Datenpunkt gelöscht? Ich würde gerne die Anzahl der Datensätze des JSON auf 100 Einträge begrenzen. -
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann
Ich kann bei der Github Version 1.5.7 nicht mehr in die Einstellungen einzelner Geräte gehen 🥴Ist das bekannt?
Edit
Bei 1.5.6 ist das auch zu beobachtenBei mir geht es. Bitte mal ein Entwicklerlog schicken:
===== Troubleshooting: ====
Hallo,bitte die folgenden Schritte durchführen. Bei weiteren Problemen bitte vor allem den 2. Absatz beachten, hier wird beschrieben, wie man ein Log des Fehlers erzeugt und welche Screenshots für die weitere Analyse notwendig sind:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting
Vielen Dank!
-
Noch eine Frage, ich hab leider nichts gefunden. Kann man die Schriftgröße ändern für info a und b einzeln für einzelne Geräte?
-
@s-bormann
Wäre es möglich das 4 Mal (also für jede Kachelecke) zur Verfügung zu stellen und nicht wahlweise für welche welche Ecke ? -
@s-bormann : sind die symbolischen Links eigentlich immer noch Early Beta oder funktioniert das jetzt zuverlässig?
Setze das ganz gerne ein um Geräte einmal nach Funktionen und einmal in den entsprechenden Räumen zu haben.
Ich habe dazu bislang nur einen Bugreport erhalten, dieser Bug wurde behoben. Scheint zu funktionieren (ich selbst nutze es aber kaum, deshalb kann ich es aber nur eingeschränkt beurteilen).
-
Hi,
wie kann ich eine Füllstandsanzeige für eine Festplatte am besten umsetzen?
Nimmt man da die Batterie-Kachel und nimmt andere Icons?Habt ihr mal ein Beispiel ?
ciao
MartinIch habe es mit einer runden Progressbar und FLOT gemacht:
-
@mikweb sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Noch eine Frage, ich hab leider nichts gefunden. Kann man die Schriftgröße ändern für info a und b einzeln für einzelne Geräte?
Nein, das geht leider nicht.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann
Wäre es möglich das 4 Mal (also für jede Kachelecke) zur Verfügung zu stellen und nicht wahlweise für welche welche Ecke ?Oben rechts wäre halt dann der Vergrößern-Knopf überlagert.
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Oben rechts wäre halt dann der Vergrößern-Knopf überlagert.
stimmt, an den habe ich nicht gedacht...
-
Hi,
wie man vielleicht an meinen vielen Posts hier gemerkt hat hab ich in den letzten Tagen viel in iQontrol gebastelt. Wenn ich viel hin und her klicke und größere Ansichten öffne, wird mein Browser zunehmend langsamer bis dahin das man nach jedem Klick erstmal 1-2 Sekunden warten muß.
Geht euch das auch so und woran liegt das?
Ich lade dann manchmal den Tab neu und es geht wieder schneller.Ciao
Martin -
@martinschm Ja, geht mir leider auch so. Ich vermute die Editable-Table von ioBroker (damit werden die ganzen Tabellen in iQontrol erstellt) als Ursache - bin mir da aber nicht ganz sicher. Wahrscheinlich läuft irgendwo eine Speicher voll oder es werden zu viele Event-Listener generiert...?
Hätte ich mal gaaanz viel Zeit, würde ich das Tabellen-Plugin entfernen und durch ein eigenes ersetzen... Bis dahin reloade ich einfach immer mal wieder. -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm Ja, geht mir leider auch so. Ich vermute die Editable-Table von ioBroker (damit werden die ganzen Tabellen in iQontrol erstellt) als Ursache - bin mir da aber nicht ganz sicher. Wahrscheinlich läuft irgendwo eine Speicher voll oder es werden zu viele Event-Listener generiert...?
Hätte ich mal gaaanz viel Zeit, würde ich das Tabellen-Plugin entfernen und durch ein eigenes ersetzen... Bis dahin reloade ich einfach immer mal wieder.Ist bei ihr auch so...