NEWS
Material Design Widgets: Calendar Widget
-
Ist es irgendwie möglich in der Kalenderansicht das gerade aktive Monat anzuzeigen ? Wenn man ein wenig
Herumblättert weis man nicht mehr wo man sich befindetDas soll man im Ical einstellen können ?
-
@dirni said in Material Design Widgets: Calendar Widget:
- Kann man auch die Termine in der Vergangenheit einblenden?
Das würde mich auch interessieren. Hat hier jemand eine Idee wie man diese angezeigt bekommt?
VG Claus
-
@claus1993 sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
@dirni said in Material Design Widgets: Calendar Widget:
- Kann man auch die Termine in der Vergangenheit einblenden?
Muss im ical eingestellt werden:
-
@scrounger
Welche Version des iCal hast du installiert? Bei mir (1.7.4) habe ich diese Einstellung nicht. -
@dirni Sorry, bzog sich auf den 2. Punkt.
oh...seh grad @Scrounger war schneller...
-
Wie wäre es dann mit einem Update?
-
@nousefor82 said in Material Design Widgets: Calendar Widget:
Wie wäre es dann mit einem Update?
Im ioBroker Adapter bekomme ich nur die Version 1.7.4 (stable) angezeigt. Kann ich jetzt über die Katze eine andere Version laden ohne das mir meine Einstellungen zerschossen werden?
-
Ja, kannst du. Stell einfach dein Repository (von stable auf latest) um...dann kannst du das direkt updaten ohne github.
Die Versionen sind aber meist aus gutem Grund noch nicht im stable...aber bissl Risiko gehört dazu!
Gruß
-
Das wäre auch meine Frage gewesen welche Version du hast. Hat sich aberl erledigt danke
Und wie sieht es mit der Monat in der Kalender Ansicht aus ?
-
@nousefor82
Danke! das war der Hinweis den ich benötigt hatte.
Hatte die Einstellung auch nicht im ICal Adapter.Gruß
-
@dirni sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
Und wie sieht es mit der Monat in der Kalender Ansicht aus ?
Zulässige formate:
https://momentjscom.readthedocs.io/en/latest/moment/04-displaying/01-format/Ergebnis:
-
Perfekt Danke dir
-
Habe noch aktuell noch das Problem, dass Termine abgeschnitten werden. Kann ich irgendwo ein Zeilenumbruch provozieren?
-
Ich wandle mit deinem Script meine Ical Kalenderdaten um, um sie im Kalender Widget zu verwenden. Kann man einen 2ten Datenpunkt anlegen wo nicht alle Kalender beinhaltet sind?
Also einen Datenpunkt mit allen Kalender und einen wo zb mein Geburtstagskalender nicht mit dabei ist.lg
-
Habe bei mir genau das mit einer zusätzlichen ical Instanz gemacht. Und das Script dann auf die eine Instanz angepasst.
-
Ich hab auch mehrere Instanzen aber das Script nimmt ja immer alle ical Instanzen oder ? Wo im Script definiert man welche er nehmen soll. Wie ich das gesehen habe definiert man mir die Farben usw darin oder.
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Kalendereinträge (Events) zu ändern? Aktuell ist es schwarz und bei dunklen Hintergrund ist das schlecht. Im Terminlayout-Reiter lassen sich Größe und Art der Schrift ändern, aber nicht die Farbe.
-
@0018 sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Kalendereinträge (Events) zu ändern? Aktuell ist es schwarz und bei dunklen Hintergrund ist das schlecht. Im Terminlayout-Reiter lassen sich Größe und Art der Schrift ändern, aber nicht die Farbe.
Jemand eine Idee hierzu?
-
-
@dirni sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
Ich wandle mit deinem Script meine Ical Kalenderdaten um, um sie im Kalender Widget zu verwenden. Kann man einen 2ten Datenpunkt anlegen wo nicht alle Kalender beinhaltet sind?
Also einen Datenpunkt mit allen Kalender und einen wo zb mein Geburtstagskalender nicht mit dabei ist.lg
Kann mir diesbezüglich keiner helfen?