NEWS
Test Adapter vis-inventwo v1.0.x
-
@jan_xx sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
Wie kann ich den Adapter installieren den du drauf hast?
aus eigener Url installieren.
-
Muss ich bei github erst anmelden oder wo kann ich das Paket downloaden?
-
@jan_xx sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
Muss ich bei github erst anmelden oder wo kann ich das Paket downloaden?
Nein
Hinweis Punkt 5
-
@sigi234
Ist installiert, muss ich später auf dem Tablet schauen jetzt die inventwo Widgets angezeigt werden.Der Adapter steuert doch aber nur, beeinflusst der auch den View?
-
@alle
Hat nicht funktioniert, woran könnte es noch liegen? -
@jan_xx hast du noch ein anderes mobiles Gerät, auf dem du testen kannst. Möglich wäre noch, dass der Webbrowser auf dem Gerät zu alt ist
-
@jkvarel
Nein aktuell leider nicht.
Kann man den Webbrowser aktualisieren?Ich habe gerade mal die Seite in Chrome aufgerufen, da funktioniert es.
Dann liegt es doch an fully? Oder? -
@jan_xx
Hat keiner eine Idee? -
@jan_xx .. was für eine Hardware? Welche Android-Version?
Wenn ein andere Browser (Chrome, Firefox) es anzeigen kann, sollte es auch der Fully können!
Wir nuzten hier selbst den FullyBrowser und es wird alles angezeigt.
.... mittlerweile ist die Wallpanel App aber besser als der FullyBrowser Komplett kostenlos und auch mit ioBroker Adapter.
Fully ist mir bei mehreren Tablets einfach zu teuer.
-
@jan_xx .. es hat erstmal nichts mit den Adaptern im ioBroker zu tun.
Der FullyBrowser läuft auch komplett ohne ioBroker Anbindung.
Was bekommst Du im FullyBroswer angezeigt, hast Du mal einen Screenshot/Foto für uns?
-
@skvarel wollte ich gerade vorschlagen was wallpanel dazu sagt.
-
@skvarel
Also Screenshot brauche ich nicht senden, da man ja nix sieht von dem Widget.Wenn du sagst das es funktionieren muss wenn man es im normalen Browser sieht würde ich gerne mal die von dir vorgeschlagenen App ausprobieren.
Die App gibts im Playstore ? Wo finde ich den Adapter, ist wohl serienmäßig nicht mit drauf?
-
-
Danke, hatte es auch gerade im Netz gefunden.
Werd mal alles installieren und gucken was passiert... -
@jan_xx
Also folgender Stand, das Widget funktioniert jetzt!:-)
So aber warum gibt es hier keine Objekte zu dem Adapter?
Mein Batterie Anzeige screen on und off usw. gibt es hier wohl nicht? -
@jan_xx hast du das tablet in wallpanel angelegt?
-
@da_Woody
Ja hab ich, sogar diese MQTT habe ich installiert und den Server angelegt. Adapter ist alles grün und Verbindung da. Muss bei der Verbindung der Port von MQTT eingestellt werden?
Habe alles erstmal auf default gelassen. -
@jan_xx na müssen schon am selben port sein um miteinander reden zu können. ich bin da bei beiden auf 1885 und 3 tabs hab ich angelegt.
-
@da_Woody
Der Port passt schon ist bei beiden default
Gibt da irgendwo ein Anleitung was noch eingestellt werden muss, oder woran könnte es noch liegen das keine Objekte da sind?Muss denn das MQTT zwingend installiert und an sein?
-
@jan_xx bei mir ist das drinnen