NEWS
IoBroker.SQL Testen
-
Hey, die Versionsanzeige ist normal so wenn du vorab-Versionen installierst die noch nicht offiziell auf NPM veröffentlicht sind …
Bin gespannt auf die Berichte
-
Alles klar. Ich kann bestätigen, das es klasse funktioniert. Alle Stunde wird der Datenpunkt weitergeschrieben auch wenn er sich nicht ändert. Vielen Dank
Günther
-
Alles klar. Ich kann bestätigen, das es klasse funktioniert. Alle Stunde wird der Datenpunkt weitergeschrieben auch wenn er sich nicht ändert. Vielen Dank
Günther `
laeuft auch bei mir jetzt 18stunden stabiel keine probleme bemerkt
-
cool!
Danke!
-
Hey all again,
es gab noch ein paar kleinigkeiten und auf dem Github gibt es neue Version. Bitte nochmal aktualisieren und testen wenn möglich …
Die Änderungen sollten auf den normalen Betrieb keine grossen auswirkungen haben ...
-
Hallo,
habe die neueste Version von GIT installiert. Läuft seit knapp 2 Stunden problemlos. Daten werde im eingestellten Intervall fortgeschrieben.
lg
Günther
-
Wird Zeit dass ich mich auch mal wieder melde…
Also die "vorneueste" Version ist bei mir auch bis gestern Abend ohne Probleme gelaufen. Lediglich zwei alte DP's die ich vor langer Zeit mal von "String" nach "number" umgestellt hatte produzierten einen Fehler weil er den Wert dann in der Form ''12.34'' (ja - mit doppelten oder manchmal sogar noch mehrfachen Hochkommas) einfügen wollte. Ist erstmal nicht schlimm und ich kann mir das auch später nochmal anschauen. Nun hat er mir aber gestern Abend beim Versuch die neueste Version vom Git zu holen meinen SQL-Adapter komplett zerschossen, so dass ich nach einer Neuinstallation des Adapters jetzt erstmal wieder auf momentanem Standard bin da ich gleich alle anstehenden Updates gemacht habe und mir momentan der MQTT-Adapter (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=4140) weit mehr Sorgen macht.
Also betreffs des SQL-Adapters soweit alles gut. Die Einstellungen (s. 9 Posts weiter oben) waren erstmal in anderem Browser und nach mehrmaligem! Cache löschen dann auch in Edge alle da.
-
Lediglich zwei alte DP's die ich vor langer Zeit mal von "String" nach "number" umgestellt hatte produzierten einen Fehler weil er den Wert dann in der Form ''12.34'' (ja - mit doppelten oder manchmal sogar noch mehrfachen Hochkommas) einfügen wollte. Ist erstmal nicht schlimm und ich kann mir das auch später nochmal anschauen. `
Interessant … wie hast Du die denn umgestellt? Einträge in der "datapoints" Tabelle geändert? Dann müsste das irgendwie zurückgesetzt sein? Also daran habe ich an sich nichts geändert.
-
Nachdem dank der schnellen Hilfe von Bluefox mein MQTT-Adapter wieder läuft werde ich mich heute abend mal damit beschäftigen. Vorab vielleicht eine Frage. Holst Du den letzten Wert der dann wahrscheinlich auch zum wiederholt Schreiben verwendet wird aus dem Datenpunkt oder aus der SQL-Datenbank?
-
Der Wert kommt aus der States-DB … wenn da kein Wert drin steht dann wird das regelmäßige Schreiben entsprechend ausgeschaltet.
Mit "Debug" gibts einige Log-Ausgaben wo Du Details sehen kannst