NEWS
Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen
-
@liv-in-sky Ja genau das habe ich auch. Das Problem weswegen ich das mache ist das ich unserem Kaufland kein Empfang ist. Damit komme ich nicht auf meine Alexa Einkaufsliste. .
Du hast sehr gute Arbeit mit den Script gemacht. Ich habe das Script einfach eingefügt und gestartet es funktoinert alles ohne Probleme oder Fehlermeldung. Sehr gut gemacht. -
ich mache das etwas anders - ich sende das nicht über telegram sondern an tasker. dann habe ich dort eine lokale liste
aber was ist mit telegram - kommt da nix bei dir an, wenn du ein neues item anlegst und im script enabled hast ?
-
@Basti97 würdest du auch auf github zustimmen ?
-
@liv-in-sky Aso das wäre auch eine Idee. Ich gucke gerade nach der stelle im Script wo ich den Abschnitt Telegram finde. Was meinst damit das nichts kommt. Meinst du es über die Vis? Dort habe ich es noch nicht eingebunden.
-
@liv-in-sky Also was müsste ich genau testen.
-
@Basti97 ne- ich bekomme meldung im telegram
habe nur das aktiviert:
-
Hallo zusammen
Habe mir dieses mal angeschaut und wollte nur eine aktuelle Alexa-Einkaufsliste in Vis darstellen.
Nun habe ich das JS-Skript angelegt und es wurden Datenpunkte angelegt.
Hmmm... jetzt bin ich mit dem Latein bereits am Ende.Hat hier jemand eine kleine Anleitung für das Skript und das Einpflegen im Vis?
Liebe Grüsse
-
@liv-in-sky Ok Danke werde das mal testen. Ich Trigger zurzeit noch auf den Datenpunkt. Ich habe nun gemerkt das Artikel die auf der Einkaufsliste gelöscht wurden. Trotzdem noch im Datenpunkt angezeigt wird. Wie du das beschrieben hast.
-
@hanan Was Funktioniert bei dir direkt nicht?
Das Widget findest du im ersten Post von @liv-in-sky -
@Basti97 Guten Morgen Basti97
Ich habe das JS Skript von sky (Einkausliste) ohne Änderungen angelegt und aktiviert.
Es wurden folgende Datenpunkte angelegt:
Im Skript bei Zeile 29 steht, dass das File im Vis.0 liegen sollte, doch dort ist bei mir nichts.Jetzt habe ich in Vis ein Test-View angelegt und dort das Widget importiert.
Es wurden drei Widget angelegt, doch was muss ich hier anpassen? -
@hanan schon mal gut, dass die datenpunkte gefüllt sind.
in dem widget wird ein oder mehrere datenpunkte definiert, der die daten aus den datenpunkten holt.
du musst also in jedes der importierten widgets gehen und die dort eingetragenen datenpunkte ändern.
also überall, wo controll-own...... steht musst du deine datenpunkte eintragen.
ein beispiel:
ist zustand:
soll zustand:
und das machst du in allen widgets- so kopierst du die datenpunkt namen aus dem object-tab im admin:
die geschweiften klammern sind wichtig - also nur den reinen dp-namen ersetzen
-
@liv-in-sky
Jep, hat bestens funktioniert.
Supi, besten Dank für Deine Skript und die rasche Hilfe.Liebe Grüsse Andy
-
@liv-in-sky Danke habe es auf true gesetzt.
-
Super Sache das Script, eigentlich genau was ich Suche! Danke für deine Mühe... @liv-in-sky
Leider natürlich total unbrauchbar (ich weiß Adapter Bug) wenn man die Elemente nicht löschen kann.
Ich hoffe da tut sich zeitnah was... @apollon77 -
@mawi-motion hoffe Ingo findet mal etwas Zeit um das wieder gangbar zu machen
-
ich habe die Datenpunkte im Widget hinterlegt.
Eingabe funktioniert
Listenansicht funktioniert
Löschen funktioniert nichtwelche datenpunkte sind hier die richtigen (sind ja insgesamt 3 Stück)
-
-
@liv-in-sky Moin,
kann man die Liste nicht erst einmal ohne Alexa so nutzen? Also lokal speichern und nutzten, bis der Adapter wieder läuft?
-
du meinst völlig unabhängig von alexa ? also eine übersicht, die eine liste anlegt, in der man items anlegen und löschen kann.
wäre dann aber nur mit vpn über handy erreichbar - oder versteh ich dich falsch?
-
@liv-in-sky Ja genau, einfach einen DP im iObroker unabhängig von Alexa. Und wer die Liste auch unterwegs benötigt, kann sich die ja weiterhin per Telegramm schicken oder per VPN oder oder oder.