NEWS
Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen
-
@liv-in-sky Vielen Dank für Deine Erklärung, nachdem ich das Binding durchgeführt habe, hab ich die Tabelle in meiner VIS!! JUUUHHHUUUUUUUUUU
Du sprachst von einem Adapter Bug, wenn ich Artikel in der Alexa App oder per Sprache lösche, werden diese nicht von der Einkaufsliste in der VIS gelöscht. Ist das der Bug? Hinzufügen klappt problemlos.LG
Thomas -
bravo - wenn du in der vis einen datenpunkt löschen willst, geht das nicht, dort ist der bug. anders sollte es schon funktionieren
-
@liv-in-sky sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
bravo - wenn du in der vis einen datenpunkt löschen willst, geht das nicht, dort ist der bug. anders sollte es schon funktionieren
Ich habe diesen Datenpunkt als Binding eingefügt : {javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.ALLE.ALEXAAll}
Habe gerade alle Listen geleert, aber die Liste wird nicht aktualisiert. Hmmmm??
-
@Thomas-Jansen solange sie unter alexa2.0.Lists noch stehen, werden sie angezeigt - kann ein wenig dauern
-
@liv-in-sky sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
@Thomas-Jansen solange sie unter alexa2.0.Lists noch stehen, werden sie angezeigt - kann ein wenig dauern
OK Danke werde mal was warten... Bis dann DANKEEEEE!!!
-
@Thomas-Jansen überprüfe das lieber im object-tab unter alexa2.0.Lists - stehen die noch drin ?
-
@Thomas-Jansen ist auch abhängig von der variable "myschedule" , wie oft er das überprüft
-
@liv-in-sky Ja, stehen noch drin... habe bei myschedule einfach alles so gelassen, sollte ja dann 1 min sein, hatte ich gelesen. Habe Alexa2 in Vers. 3.4.0 das könnte es sein, da ich gerade die neue Funktion teste TextCOMMAND...
-
also gerade hat es bei mir funktioniert - item in app angelegt - gewartet bis es in der vis erscheint - dann in app gelöscht - nach spät. einer minute war es wieder weg
ein problem ist, wenn man in den datenpunkten delete nutzt oder mit der vis einmal einen delete macht, müssen alle datenpunkte zum item von hand gelöscht werden - sonst gehen die nie mehr raus
-
stelle gerade fest, dass dies nicht wirklich funktioniert - da ist der wurm drin - die datenpunkte werden auch nicht immer gelöscht, wenn in der app gelöscht wird . solange der adapter die datenpunkte nicht löscht, kann ich vom script her nichts machen
bitte gehe auf github und unterstütze die anfrage - je mehr umso wahrscheinlicher, dass dies repariert wird
-
@liv-in-sky ok, werde ich machen! Trotzdem an der Stelle danke für Deine Hilfe!!! Stürz mich jetzt mal in das Batterie Script
-
@Thomas-Jansen dort mußt du aber die datenpunkte tatsächlich selbst anlegen unter 0userdata.0- und im script auch eingeben - ist im script oben beschrieben
-
Was ist das aktuellste Script habe nun das aller erste Script ( //@liv-in-sky 2020 28.3.-9:42) was auch super funktioniert. Gibt es in der zwischen Zeit ein aktuelles gerade für die Funktion die Einkaufsliste per Telegram zu verschicken.
-
@Basti97 bin kein wirklicher telegram user
- alle aktuellen scripts sind im ersten post
- wenn ich im script braucheTelegram auf true setze kommt bei mir was in telegram an - sollte bei dir auch so sein. es wir telegram.0 genutzt
-
@liv-in-sky Ja genau das habe ich auch. Das Problem weswegen ich das mache ist das ich unserem Kaufland kein Empfang ist. Damit komme ich nicht auf meine Alexa Einkaufsliste. .
Du hast sehr gute Arbeit mit den Script gemacht. Ich habe das Script einfach eingefügt und gestartet es funktoinert alles ohne Probleme oder Fehlermeldung. Sehr gut gemacht. -
ich mache das etwas anders - ich sende das nicht über telegram sondern an tasker. dann habe ich dort eine lokale liste
aber was ist mit telegram - kommt da nix bei dir an, wenn du ein neues item anlegst und im script enabled hast ?
-
@Basti97 würdest du auch auf github zustimmen ?
-
@liv-in-sky Aso das wäre auch eine Idee. Ich gucke gerade nach der stelle im Script wo ich den Abschnitt Telegram finde. Was meinst damit das nichts kommt. Meinst du es über die Vis? Dort habe ich es noch nicht eingebunden.
-
@liv-in-sky Also was müsste ich genau testen.
-
@Basti97 ne- ich bekomme meldung im telegram
habe nur das aktiviert: