NEWS
mein aktuelles VISv7
-
Alles auf standard lassen.
In kodi ist 8080 ist der http portIm kodi Adapter wird mit 9090 der RCP Port angesprochen. Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.
Hast du deine Ip identifiziert?
Wo läuft dein Kodi? Was für ein Systen? Kannst du über einen Browser auf dein Kodi zugreifen
-
@dos1973
das wird mein Problem sein, Kodi läuft bei mir auf einem Fire TV Stick, als Alternative könnte ich Kodi auf meiner Qnap installieren.Der Adapter bleibt bei mir gelb, obwohl ich alle Einstellungen wie von die beschrieben gemacht habe
-
Hallo Sigi,
hab mich jetzt nochmal dran gesessen aber sieht bei mir leider so aus

Ne Idee was da falsch ist? Habs so eingegeben wie du.
Gruß
Edith: hat sich erledigt, falsches Objekt ausgewählt, sorry.
-
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite


Licht gruppiert

Licht detail

Heizung

Fenster

Klima Übersicht

alle Temperaturen

alle Humidity

Rolladen

Harmony aus

harmony TV

Harmony Kodi

Kino Control gesperrt

Kino Control frei

ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie

Anruferlisten

Corona

wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper ;-) da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_HauptinhalteVIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus :-)

der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen

EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip@dos1973 :
Hallo zusammen, und ein gutes NEUES Jahr 2021!!!
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts. Auch natürlich wenn ich den Container direkt öffne (z.B. c_container_Klima_Thermenstatus) starte gehts auch?
Irgend eine Idee warum?
2021-01-01-home1 (1).zip -
@dos1973 :
Hallo zusammen, und ein gutes NEUES Jahr 2021!!!
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts. Auch natürlich wenn ich den Container direkt öffne (z.B. c_container_Klima_Thermenstatus) starte gehts auch?
Irgend eine Idee warum?
2021-01-01-home1 (1).zip@zmaier sagte in mein aktuelles VISv7:
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.Du hast kein Problem ... das ist so ... dies ist nur eine Visuelle Anzeige !!
Die View a_menue ist nur eine Start View ( für das gesamte Projekt ) , sie beinhaltet nur Zwei Widgets
- materialdesign-TopAppBar-Navigation zur Auswahl welches View du haben möchstet
- ContainerView8 zur Anzeige der Ausgewählen View ( gesteuert von der TopAppBar )
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts.
... und so ist es auch richtig ;)
...oder meinst du ... ist ja zweideutig ..
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Dann schau mal nach dem Z-Index , vielleicht hast du Ihn verstellt
-
@zmaier sagte in mein aktuelles VISv7:
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.Du hast kein Problem ... das ist so ... dies ist nur eine Visuelle Anzeige !!
Die View a_menue ist nur eine Start View ( für das gesamte Projekt ) , sie beinhaltet nur Zwei Widgets
- materialdesign-TopAppBar-Navigation zur Auswahl welches View du haben möchstet
- ContainerView8 zur Anzeige der Ausgewählen View ( gesteuert von der TopAppBar )
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts.
... und so ist es auch richtig ;)
...oder meinst du ... ist ja zweideutig ..
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Dann schau mal nach dem Z-Index , vielleicht hast du Ihn verstellt
@Glasfaser said in mein aktuelles VISv7:
m Z-Index , vie
VIELEN DANK!!! Z-Index war/ist das Schlagwort. Im Slider war dort kein Wert eingetragen. Wenn ich 2 eintrage, klappts.
-
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite


Licht gruppiert

Licht detail

Heizung

Fenster

Klima Übersicht

alle Temperaturen

alle Humidity

Rolladen

Harmony aus

harmony TV

Harmony Kodi

Kino Control gesperrt

Kino Control frei

ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie

Anruferlisten

Corona

wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper ;-) da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_HauptinhalteVIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus :-)

der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen

EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip@dos1973
Erstmals muss ich auch mal ein Lob aussprechen :-)
Das Konzept ist so schön übersichtlich und nicht so überladen wie manch andere (Und meine ersten Versuche waren es ebenfalls.)Ich habe eine Frage zu deinen Lichtszenen:
Wie hast du das gelöst?
Ich habe gesehen, dass du immer den gleichen Datenpunkt (0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen) ansprichst.
Ist da ein JavaScript oder Blockly dahinter mit dem du die einzelnen Werte abfragst und dann die Szenen aktivierst?
Ich habe meine Szenen in dem Szene Adapter konfiguriert. -
@dos1973
Erstmals muss ich auch mal ein Lob aussprechen :-)
Das Konzept ist so schön übersichtlich und nicht so überladen wie manch andere (Und meine ersten Versuche waren es ebenfalls.)Ich habe eine Frage zu deinen Lichtszenen:
Wie hast du das gelöst?
Ich habe gesehen, dass du immer den gleichen Datenpunkt (0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen) ansprichst.
Ist da ein JavaScript oder Blockly dahinter mit dem du die einzelnen Werte abfragst und dann die Szenen aktivierst?
Ich habe meine Szenen in dem Szene Adapter konfiguriert.@leuchtturm
ja, das ist ein Blockly script.ich habe einen DP definiert und schreibe einen Wert mit dem Button.
Dann einfach ein script, wenn der wert- gemütlich -> schalte ABC
- sehr_hell -> schalte ADF 100%
- aus: -> schalte ABC aus
gehts bestimmt aus mit Szenen, aber ich wurde damit nie glücklich, also habe ich meine Szenen einfach via Blockly nachgebaut.
-
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite


Licht gruppiert

Licht detail

Heizung

Fenster

Klima Übersicht

alle Temperaturen

alle Humidity

Rolladen

Harmony aus

harmony TV

Harmony Kodi

Kino Control gesperrt

Kino Control frei

ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie

Anruferlisten

Corona

wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper ;-) da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_HauptinhalteVIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus :-)

der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen

EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip@dos1973 Das beste VIS, was ich bisher gesehen habe. Ordentlich strukturiert, nicht zu voll, die Farben passen zusammen und es ist nicht zu bunt. Einfach mal ... wow
-
@leuchtturm
ja, das ist ein Blockly script.ich habe einen DP definiert und schreibe einen Wert mit dem Button.
Dann einfach ein script, wenn der wert- gemütlich -> schalte ABC
- sehr_hell -> schalte ADF 100%
- aus: -> schalte ABC aus
gehts bestimmt aus mit Szenen, aber ich wurde damit nie glücklich, also habe ich meine Szenen einfach via Blockly nachgebaut.
-
@dos1973 Hallo,
Habe grade gelesen das in deiner Vis die Lichtszenen Daten DP brauchen.
Könntest du (für uns) die DP und das Blockly hier wieder zur Verfügung stellen und für die Fenster vielleicht auch ?
Gruß Stefan@scott666
hier die Steuerung der Lichtszenendu brauchst folgenden DP
0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.LichtszenenIn diesen Wert schreibe ich via Blockly den Szenen Namen rein.
- aus
- gemütlich
- sehr hell
- etc, das kannst du beliebig für dich ausbauen.
im Script reagiere ich dann auf den Szenennamen ein und schalte gewisse Lichter ein/ aus / dazu etc. Ich nutze HUE und rufe dann zusätzlich auch noch Hue Szenen in den Abschnitten ein
anbei das Blcokly als export.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="aM55mXjMa|:Wr(O|m%;j" x="-538" y="-137"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="WuWiH/dCL$e16i=EzIvO"> <field name="oid">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="R1(+SCH3=wCm3b-cfL~$"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|hv}QhHKK;aTJGZtb]f8"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="3aKI19IL$HqsI@!`56Dz"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="PU{+fU_0DhnrJW`pM3*u"> <field name="TEXT">aus</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="w9Cvi5_{0OAr`:FCxb9,"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wm=qi5DLy~KL@=]5~9S]"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!d/6kaIblLZu!vv=kN:n"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Iay=1}XA]s5~okNynR?+"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Z[xxoAiwDJE[Xe]E/eT["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="l1-%;ho[`?l(^rF,z;aZ"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="XF{/CFw^V1)c_-U};tD6" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="^t^|QHM!%uLM54b+E`W3"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="FH$wp.h?9~n~pROUB9:2"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id=":7,/b^3y(yvmKq9ojc)P"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="S+srrrycXdD!iF+2Bc1W"> <field name="TEXT">Licht ausgeschaltet</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="YY=tB]i,/9nH7;^m{E{:"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-qP(rsm4zdC5_DPy8~3."> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cD$V-{pKSH2+;u:k|1X]"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!fHy%U}4Mq.*DE]/_{]n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="5x3)qEYEFVlMg~nZr(+W"> <field name="TEXT">gemuetlich</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="T,xvqQ{n1689kK-I9!o4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_d-gemütlich</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="k.#NoPx#a[1bINB%^asa"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!8J)_S`ch7SyG/C+^L:+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="/U*~t|Rk.j/U)Hk?fkcc"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="_lVlbBFgZh-},Sh-Fu0^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="tIS*2)5}D~g|amWEx$Eb"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="zudk7v1ki.^O3`;xGmAu" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="Msl5H_OTp=h*,Qrq|Vy9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="=wX7:8?=4$7Ii9!f6w9e"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="n+CVMjAoqZpH[WkdBz3b"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=";]NpQU53$33Wy|Ionk+s"> <field name="TEXT">Lichtszene gemütlich</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="NSa@H=`=R/Wm=Y)gY$4H"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="gXkj17*/]n;V8b^U-^YE"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="-WqNY-rZq:O+BJQ:SXIu"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="2S8iM_zHO16YSn7hPqK,"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="T3LOB%kOGW!RY0$$dZz?"> <field name="TEXT">sehr_hell</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="1Wi%Xqd@!|vY;syKE)tE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="sxua]qH3zid!L~{ns%-N"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hVc9ThrP5*av-*k8L,Rg"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="kHjJWd9[1W)pXF@W}g9z"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[+eEF%@rDe@~h#QA23*;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_hell</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="1EcN#q%f9d=mods%ZPgp"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="H$BljLA,@xh?`@^ml:`_" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="2?S@^V~s9[UCOQlA[e4B"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="SnbIn,)6TxT(].z@|w=4"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="+Nm@?mkL2#|Z#~^|5jhM"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="M-`e4;dq3x[!{D*g$JS!"> <field name="TEXT">Lichtszene sehr hell</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="J~tRR7[DMWuF:~XK#?#P"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="}YO2J_!=GjTMQh]Ki#C)"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P5(bWOEK72YhvEG--aUT"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="$u;43@]Kx:r~9N?KUGj/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="+XK)NQDpu^jt/aQ|uc}h"> <field name="TEXT">tv</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Cv@YC-A]xcHb9co~DP0="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_tv</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="HNkyNRB+m^a@H4~Iwcc!"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="7vbg|BejgdH-37%J77/N"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=";J[f{AeRuxtA#GP@u$F0"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="?%/VISXW@Be]7*dx!%Dw"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="SU$tS8y$ut2A1=P_$@et"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QW)4NnDwMe{RKF}3hb%K" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="aC$JJ/}38p94o54V3(Y9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="I/h]H#[n[^3OBOqBp]EA"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="4Tm9.fF)=.R#$7_FRSxe"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="c))L#tM~:z|=:X5[im@N"> <field name="TEXT">Lichtszene TV</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="RbfV(QC4iTd[/:#$/0@%"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="(5b25SqJdBi!`|@*ZYvj"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oRXX;dLzVde2*xX=?1J("> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="XGfo_a*uSW`DBp3.VABJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="SA*+(H5+4H)=DE9iBbUZ"> <field name="TEXT">essen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="tT@XdAv7N+hPwR1?`z/o"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="aq;vU1]y9exMM:qN6f)="> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";a?%`1ms(vqKoV]#=/|."> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Essen.scene_essen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="{k3iaJ]89oM|d-MG*?29"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QNaj)$(zO}r:JpB|^qBc" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="ty$Jo==go|RB}@qS-U]|"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="~)~ATu93k[@,de$GO5W!"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="$Ovo4z;s|r-~tSp!Xfb_"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=":YYj7R8uO4{CzY-|4~xh"> <field name="TEXT">Lichtszene Essen</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="-8(6+hR+-ujAbSQaQdH0"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> -
@scott666
hier die Steuerung der Lichtszenendu brauchst folgenden DP
0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.LichtszenenIn diesen Wert schreibe ich via Blockly den Szenen Namen rein.
- aus
- gemütlich
- sehr hell
- etc, das kannst du beliebig für dich ausbauen.
im Script reagiere ich dann auf den Szenennamen ein und schalte gewisse Lichter ein/ aus / dazu etc. Ich nutze HUE und rufe dann zusätzlich auch noch Hue Szenen in den Abschnitten ein
anbei das Blcokly als export.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="aM55mXjMa|:Wr(O|m%;j" x="-538" y="-137"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="WuWiH/dCL$e16i=EzIvO"> <field name="oid">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="R1(+SCH3=wCm3b-cfL~$"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|hv}QhHKK;aTJGZtb]f8"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="3aKI19IL$HqsI@!`56Dz"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="PU{+fU_0DhnrJW`pM3*u"> <field name="TEXT">aus</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="w9Cvi5_{0OAr`:FCxb9,"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wm=qi5DLy~KL@=]5~9S]"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!d/6kaIblLZu!vv=kN:n"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Iay=1}XA]s5~okNynR?+"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Z[xxoAiwDJE[Xe]E/eT["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="l1-%;ho[`?l(^rF,z;aZ"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="XF{/CFw^V1)c_-U};tD6" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="^t^|QHM!%uLM54b+E`W3"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="FH$wp.h?9~n~pROUB9:2"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id=":7,/b^3y(yvmKq9ojc)P"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="S+srrrycXdD!iF+2Bc1W"> <field name="TEXT">Licht ausgeschaltet</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="YY=tB]i,/9nH7;^m{E{:"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-qP(rsm4zdC5_DPy8~3."> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cD$V-{pKSH2+;u:k|1X]"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!fHy%U}4Mq.*DE]/_{]n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="5x3)qEYEFVlMg~nZr(+W"> <field name="TEXT">gemuetlich</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="T,xvqQ{n1689kK-I9!o4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_d-gemütlich</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="k.#NoPx#a[1bINB%^asa"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!8J)_S`ch7SyG/C+^L:+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="/U*~t|Rk.j/U)Hk?fkcc"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="_lVlbBFgZh-},Sh-Fu0^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="tIS*2)5}D~g|amWEx$Eb"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="zudk7v1ki.^O3`;xGmAu" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="Msl5H_OTp=h*,Qrq|Vy9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="=wX7:8?=4$7Ii9!f6w9e"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="n+CVMjAoqZpH[WkdBz3b"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=";]NpQU53$33Wy|Ionk+s"> <field name="TEXT">Lichtszene gemütlich</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="NSa@H=`=R/Wm=Y)gY$4H"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="gXkj17*/]n;V8b^U-^YE"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="-WqNY-rZq:O+BJQ:SXIu"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="2S8iM_zHO16YSn7hPqK,"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="T3LOB%kOGW!RY0$$dZz?"> <field name="TEXT">sehr_hell</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="1Wi%Xqd@!|vY;syKE)tE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="sxua]qH3zid!L~{ns%-N"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hVc9ThrP5*av-*k8L,Rg"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="kHjJWd9[1W)pXF@W}g9z"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[+eEF%@rDe@~h#QA23*;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_hell</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="1EcN#q%f9d=mods%ZPgp"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="H$BljLA,@xh?`@^ml:`_" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="2?S@^V~s9[UCOQlA[e4B"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="SnbIn,)6TxT(].z@|w=4"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="+Nm@?mkL2#|Z#~^|5jhM"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="M-`e4;dq3x[!{D*g$JS!"> <field name="TEXT">Lichtszene sehr hell</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="J~tRR7[DMWuF:~XK#?#P"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="}YO2J_!=GjTMQh]Ki#C)"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P5(bWOEK72YhvEG--aUT"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="$u;43@]Kx:r~9N?KUGj/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="+XK)NQDpu^jt/aQ|uc}h"> <field name="TEXT">tv</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Cv@YC-A]xcHb9co~DP0="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_tv</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="HNkyNRB+m^a@H4~Iwcc!"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="7vbg|BejgdH-37%J77/N"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=";J[f{AeRuxtA#GP@u$F0"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="?%/VISXW@Be]7*dx!%Dw"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="SU$tS8y$ut2A1=P_$@et"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QW)4NnDwMe{RKF}3hb%K" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="aC$JJ/}38p94o54V3(Y9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="I/h]H#[n[^3OBOqBp]EA"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="4Tm9.fF)=.R#$7_FRSxe"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="c))L#tM~:z|=:X5[im@N"> <field name="TEXT">Lichtszene TV</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="RbfV(QC4iTd[/:#$/0@%"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="(5b25SqJdBi!`|@*ZYvj"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oRXX;dLzVde2*xX=?1J("> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="XGfo_a*uSW`DBp3.VABJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="SA*+(H5+4H)=DE9iBbUZ"> <field name="TEXT">essen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="tT@XdAv7N+hPwR1?`z/o"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="aq;vU1]y9exMM:qN6f)="> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";a?%`1ms(vqKoV]#=/|."> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Essen.scene_essen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="{k3iaJ]89oM|d-MG*?29"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QNaj)$(zO}r:JpB|^qBc" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="ty$Jo==go|RB}@qS-U]|"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="~)~ATu93k[@,de$GO5W!"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="$Ovo4z;s|r-~tSp!Xfb_"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=":YYj7R8uO4{CzY-|4~xh"> <field name="TEXT">Lichtszene Essen</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="-8(6+hR+-ujAbSQaQdH0"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>@dos1973 Ich Danke dir für deine Mühe und super Erklärung.
Nun habe ich schon wieder ein Problem
die Seite Fensterstatus habe ich jetzt komplett auf meine Fenster eingestellt
wie genau hast du das auf der Startseite mit den Zuständen der Fenster hinbekommen?
Was Fehlt mir da genau noch (Blockly-Skript, Datenpunkte oder Adapter) wäre für weitere hilf dankbar.Gruß Stefan
-
@dos1973 Ich Danke dir für deine Mühe und super Erklärung.
Nun habe ich schon wieder ein Problem
die Seite Fensterstatus habe ich jetzt komplett auf meine Fenster eingestellt
wie genau hast du das auf der Startseite mit den Zuständen der Fenster hinbekommen?
Was Fehlt mir da genau noch (Blockly-Skript, Datenpunkte oder Adapter) wäre für weitere hilf dankbar.Gruß Stefan
du brauchst folgende DP

diese direkt unter Fenster - nicht in VIS

dazu haben ich zusätzlichen einen weiteren DP mit jedem Raum angelegt
- _Küche
- _Wochnzimmer
- _bad
etc.
jeder Raum wird so geprüft:
wenn 2 gleich offen
wenn 1 gleich kipp
wenn 0 geschlossenIM Script gibt es ein Kommatarfeld Raumdefinion START- ENDE nur darin deine Räume erfassen, der Rest sollte dann passen, wenn du alle o.g DP erstellt.
die aaskommentierten Farben kannst ignorieren
blockly export
fenster.txt -
du brauchst folgende DP

diese direkt unter Fenster - nicht in VIS

dazu haben ich zusätzlichen einen weiteren DP mit jedem Raum angelegt
- _Küche
- _Wochnzimmer
- _bad
etc.
jeder Raum wird so geprüft:
wenn 2 gleich offen
wenn 1 gleich kipp
wenn 0 geschlossenIM Script gibt es ein Kommatarfeld Raumdefinion START- ENDE nur darin deine Räume erfassen, der Rest sollte dann passen, wenn du alle o.g DP erstellt.
die aaskommentierten Farben kannst ignorieren
blockly export
fenster.txt@dos1973 Hallo, hat alles super Hingehauen.
Fenster Skript angeglichen auf 12 Fenster.
Rollladen Skript angeglichen auf 6 Rollladen.
Heizung Skript angeglichen auf 9 Heizkörper.
Batterie Status lauft sowie Corona Statistik.
Nun bin ich bei (Klima Temperatur und Luftfeuchtigkeit Charts) angekommen, habe auch alles wie du es beschrieben hast gemacht aber irgend was Fehlt mir da noch,könntest du mir wieder weite Helfen?
(Blockly-Skript, Datenpunkte oder Adapter)
Gruß Stefan -
@dos1973 Hallo, hat alles super Hingehauen.
Fenster Skript angeglichen auf 12 Fenster.
Rollladen Skript angeglichen auf 6 Rollladen.
Heizung Skript angeglichen auf 9 Heizkörper.
Batterie Status lauft sowie Corona Statistik.
Nun bin ich bei (Klima Temperatur und Luftfeuchtigkeit Charts) angekommen, habe auch alles wie du es beschrieben hast gemacht aber irgend was Fehlt mir da noch,könntest du mir wieder weite Helfen?
(Blockly-Skript, Datenpunkte oder Adapter)
Gruß Stefan -
Scroll mal ein stück weiter hoch, da habe ich bereits alles beschrieben... gab auch schon positives Feedback das es klappt. Einfach nochmals Stück für Stück prüfen :)
-
@dos1973 Guten Morgen
Ja das Blockly und alles läuft nur die Diagramme werden nicht angezeigt. Kann es seien das ich noch den History Adapter und (oder) den Flot Adapter für die Grafische Anzeige brauche?
Gruß Stefan -
@dos1973 Guten Morgen
Ja das Blockly und alles läuft nur die Diagramme werden nicht angezeigt. Kann es seien das ich noch den History Adapter und (oder) den Flot Adapter für die Grafische Anzeige brauche?
Gruß Stefan -
@scott666 Hatte diese Links bei dir in der Vis gefunden.
0_userdata.0.VIS.07.Charts.ZeitIntervall_Temperaturcharts
0_userdata.0.VIS.07.Charts.Charts_reload
0_userdata.0.VIS.07.Charts.TempCharts

