NEWS
mein aktuelles VISv7
-
Du kannst den folgenden Wert verwenden, da steht der aktuelle Zustand (STOP, OPEN;, CLOSE) drin, was der Shelly eben macht.
shelly.0.SHSW-25#98F4xxxxxx#1.Shutter.state
ich habe einfach drei button gemacht
hoch, runter und stop.dann habe ich 3 button in "Rot" gemacht. die Button habe den gleiche Funktion wie die vorherigen, werden aber nur angezeigt mit Sichtbarkeit der Bedingung STOP, OPEN, CLOSE - jeder für sich mit einer der Funktion
So wird dann, wenn der Rollo runterfährt der Button mit dem Roten Pfeil angezeigt und überlagert den ohne Farbe
schreibt/ liest sich komplizierter als s am Ende ist ;-)
Edit:
In meiner Vis liegen teilweise auch Buttons übereinander...@dos1973 said in mein aktuelles VISv7:
gemacht. die Button habe den gleiche Funktion wie die vorherigen, werden aber nur angezeigt mit Sichtbarkeit der Bedingung STOP, OPEN, CLOSE
Genial, vielen DANK! Ich habs geschafft. Ist zwar bei 15 Rollos a ziemliche Arbeit, aber es schaut einfach super aus!! :+1:
-
@dos1973 said in mein aktuelles VISv7:
gemacht. die Button habe den gleiche Funktion wie die vorherigen, werden aber nur angezeigt mit Sichtbarkeit der Bedingung STOP, OPEN, CLOSE
Genial, vielen DANK! Ich habs geschafft. Ist zwar bei 15 Rollos a ziemliche Arbeit, aber es schaut einfach super aus!! :+1:
-
@zmaier
Und den runden Spinner (bild) zeigst du nur dann an, wenn die shellys nicht „stop“ als state habe. So siehst du ob die Rollos sich in dem moment bewegen .@dos1973 : Danke, jetzt schauts perfekt aus :) Hat alles geklappt.
Kleiner Tip, zum Zeit sparen :) : alle Widgets makieren, dann exportieren und im Text-Editor die Shelly-ID ändern. im Anschluss wieder importieren. Das erspart das lästig ändern aller Dstenpunkte.
Oder kennt jemand einen schnelleren, eleganteren Weg.DANKE, bleibts gesund
Martin -
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite


Licht gruppiert

Licht detail

Heizung

Fenster

Klima Übersicht

alle Temperaturen

alle Humidity

Rolladen

Harmony aus

harmony TV

Harmony Kodi

Kino Control gesperrt

Kino Control frei

ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie

Anruferlisten

Corona

wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper ;-) da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_HauptinhalteVIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus :-)

der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen

EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip@dos1973
super Vis, gefällt mir sehr gut, vor allem deine Multimedia Seiten finde ich genial und wollte sie mir nach bauen. Allerdings scheitere ich schon beim einrichten des Kodi AdaptersVielleicht kannst du mir dabei helfen?
Einstellungen in Kodi:
- Proxy-Server benutzen ist aktiviert
- Proxy-Typ = HTTP
- Port wurde auf 9090 geändert
- Bei Benutzername habe ich "kodi" hinterlegt
- Passwort habe ich leer gelassen
Aber was muss ich bei Server eintragen?
Einstellungen Kodi Adapter:
- Kodi IP Adresse 9090, war bereits hinterlegt
- Login "kodi"
- Password habe ich leer gelassen, da in Kodi auch keines hinterlegt wurde
Wie finde ich die IP-Adresse heraus, die im Adapter einzutragen ist?
-
@dos1973
super Vis, gefällt mir sehr gut, vor allem deine Multimedia Seiten finde ich genial und wollte sie mir nach bauen. Allerdings scheitere ich schon beim einrichten des Kodi AdaptersVielleicht kannst du mir dabei helfen?
Einstellungen in Kodi:
- Proxy-Server benutzen ist aktiviert
- Proxy-Typ = HTTP
- Port wurde auf 9090 geändert
- Bei Benutzername habe ich "kodi" hinterlegt
- Passwort habe ich leer gelassen
Aber was muss ich bei Server eintragen?
Einstellungen Kodi Adapter:
- Kodi IP Adresse 9090, war bereits hinterlegt
- Login "kodi"
- Password habe ich leer gelassen, da in Kodi auch keines hinterlegt wurde
Wie finde ich die IP-Adresse heraus, die im Adapter einzutragen ist?
setz in Kodi die "Steuerung" wieder auf Standard zurück, alles im Standard belassen, keine Proxy Settings, gehe nicht davon aus dass du einen Proxy hast.
erlaube nur folgende Werte:
- Steuerung über HTTP erlauben
- Fernsteuerung des Rechners erlauben
- Fernsteuerung durch Anwendung anderer Rechner erlauben
- Benutzername und Passwort erstmal leer lassen.
im Kodi Adapter,
nur die IP Adresse deines Kodi Server eingeben. Der Kodi mit den filmen etc. muss ja auf irgendeinem System laufen.Das war es schon, damit sollte dein Kodi Adapter "grün" anzeigen.
die Ipadresse wird auch in Kodi angezeigt.
- Einstellungen - Systeminformation-Info
-
setz in Kodi die "Steuerung" wieder auf Standard zurück, alles im Standard belassen, keine Proxy Settings, gehe nicht davon aus dass du einen Proxy hast.
erlaube nur folgende Werte:
- Steuerung über HTTP erlauben
- Fernsteuerung des Rechners erlauben
- Fernsteuerung durch Anwendung anderer Rechner erlauben
- Benutzername und Passwort erstmal leer lassen.
im Kodi Adapter,
nur die IP Adresse deines Kodi Server eingeben. Der Kodi mit den filmen etc. muss ja auf irgendeinem System laufen.Das war es schon, damit sollte dein Kodi Adapter "grün" anzeigen.
die Ipadresse wird auch in Kodi angezeigt.
- Einstellungen - Systeminformation-Info
-
@dos1973
Danke für deine Antwort.
Hast du im Kodi den Port geändert, oder auf 8080 stehen lassen?Welchen Port hast du im Adapter angegeben?
Alles auf standard lassen.
In kodi ist 8080 ist der http portIm kodi Adapter wird mit 9090 der RCP Port angesprochen. Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.
Hast du deine Ip identifiziert?
Wo läuft dein Kodi? Was für ein Systen? Kannst du über einen Browser auf dein Kodi zugreifen
-
Alles auf standard lassen.
In kodi ist 8080 ist der http portIm kodi Adapter wird mit 9090 der RCP Port angesprochen. Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.
Hast du deine Ip identifiziert?
Wo läuft dein Kodi? Was für ein Systen? Kannst du über einen Browser auf dein Kodi zugreifen
-
@dos1973
das wird mein Problem sein, Kodi läuft bei mir auf einem Fire TV Stick, als Alternative könnte ich Kodi auf meiner Qnap installieren.Der Adapter bleibt bei mir gelb, obwohl ich alle Einstellungen wie von die beschrieben gemacht habe
-
Hallo Sigi,
hab mich jetzt nochmal dran gesessen aber sieht bei mir leider so aus

Ne Idee was da falsch ist? Habs so eingegeben wie du.
Gruß
Edith: hat sich erledigt, falsches Objekt ausgewählt, sorry.
-
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite


Licht gruppiert

Licht detail

Heizung

Fenster

Klima Übersicht

alle Temperaturen

alle Humidity

Rolladen

Harmony aus

harmony TV

Harmony Kodi

Kino Control gesperrt

Kino Control frei

ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie

Anruferlisten

Corona

wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper ;-) da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_HauptinhalteVIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus :-)

der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen

EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip@dos1973 :
Hallo zusammen, und ein gutes NEUES Jahr 2021!!!
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts. Auch natürlich wenn ich den Container direkt öffne (z.B. c_container_Klima_Thermenstatus) starte gehts auch?
Irgend eine Idee warum?
2021-01-01-home1 (1).zip -
@dos1973 :
Hallo zusammen, und ein gutes NEUES Jahr 2021!!!
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts. Auch natürlich wenn ich den Container direkt öffne (z.B. c_container_Klima_Thermenstatus) starte gehts auch?
Irgend eine Idee warum?
2021-01-01-home1 (1).zip@zmaier sagte in mein aktuelles VISv7:
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.Du hast kein Problem ... das ist so ... dies ist nur eine Visuelle Anzeige !!
Die View a_menue ist nur eine Start View ( für das gesamte Projekt ) , sie beinhaltet nur Zwei Widgets
- materialdesign-TopAppBar-Navigation zur Auswahl welches View du haben möchstet
- ContainerView8 zur Anzeige der Ausgewählen View ( gesteuert von der TopAppBar )
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts.
... und so ist es auch richtig ;)
...oder meinst du ... ist ja zweideutig ..
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Dann schau mal nach dem Z-Index , vielleicht hast du Ihn verstellt
-
@zmaier sagte in mein aktuelles VISv7:
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.Du hast kein Problem ... das ist so ... dies ist nur eine Visuelle Anzeige !!
Die View a_menue ist nur eine Start View ( für das gesamte Projekt ) , sie beinhaltet nur Zwei Widgets
- materialdesign-TopAppBar-Navigation zur Auswahl welches View du haben möchstet
- ContainerView8 zur Anzeige der Ausgewählen View ( gesteuert von der TopAppBar )
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts.
... und so ist es auch richtig ;)
...oder meinst du ... ist ja zweideutig ..
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Dann schau mal nach dem Z-Index , vielleicht hast du Ihn verstellt
@Glasfaser said in mein aktuelles VISv7:
m Z-Index , vie
VIELEN DANK!!! Z-Index war/ist das Schlagwort. Im Slider war dort kein Wert eingetragen. Wenn ich 2 eintrage, klappts.
-
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite


Licht gruppiert

Licht detail

Heizung

Fenster

Klima Übersicht

alle Temperaturen

alle Humidity

Rolladen

Harmony aus

harmony TV

Harmony Kodi

Kino Control gesperrt

Kino Control frei

ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie

Anruferlisten

Corona

wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper ;-) da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_HauptinhalteVIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus :-)

der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen

EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip@dos1973
Erstmals muss ich auch mal ein Lob aussprechen :-)
Das Konzept ist so schön übersichtlich und nicht so überladen wie manch andere (Und meine ersten Versuche waren es ebenfalls.)Ich habe eine Frage zu deinen Lichtszenen:
Wie hast du das gelöst?
Ich habe gesehen, dass du immer den gleichen Datenpunkt (0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen) ansprichst.
Ist da ein JavaScript oder Blockly dahinter mit dem du die einzelnen Werte abfragst und dann die Szenen aktivierst?
Ich habe meine Szenen in dem Szene Adapter konfiguriert. -
@dos1973
Erstmals muss ich auch mal ein Lob aussprechen :-)
Das Konzept ist so schön übersichtlich und nicht so überladen wie manch andere (Und meine ersten Versuche waren es ebenfalls.)Ich habe eine Frage zu deinen Lichtszenen:
Wie hast du das gelöst?
Ich habe gesehen, dass du immer den gleichen Datenpunkt (0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen) ansprichst.
Ist da ein JavaScript oder Blockly dahinter mit dem du die einzelnen Werte abfragst und dann die Szenen aktivierst?
Ich habe meine Szenen in dem Szene Adapter konfiguriert.@leuchtturm
ja, das ist ein Blockly script.ich habe einen DP definiert und schreibe einen Wert mit dem Button.
Dann einfach ein script, wenn der wert- gemütlich -> schalte ABC
- sehr_hell -> schalte ADF 100%
- aus: -> schalte ABC aus
gehts bestimmt aus mit Szenen, aber ich wurde damit nie glücklich, also habe ich meine Szenen einfach via Blockly nachgebaut.
-
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite


Licht gruppiert

Licht detail

Heizung

Fenster

Klima Übersicht

alle Temperaturen

alle Humidity

Rolladen

Harmony aus

harmony TV

Harmony Kodi

Kino Control gesperrt

Kino Control frei

ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie

Anruferlisten

Corona

wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper ;-) da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_HauptinhalteVIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus :-)

der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen

EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip@dos1973 Das beste VIS, was ich bisher gesehen habe. Ordentlich strukturiert, nicht zu voll, die Farben passen zusammen und es ist nicht zu bunt. Einfach mal ... wow
-
@leuchtturm
ja, das ist ein Blockly script.ich habe einen DP definiert und schreibe einen Wert mit dem Button.
Dann einfach ein script, wenn der wert- gemütlich -> schalte ABC
- sehr_hell -> schalte ADF 100%
- aus: -> schalte ABC aus
gehts bestimmt aus mit Szenen, aber ich wurde damit nie glücklich, also habe ich meine Szenen einfach via Blockly nachgebaut.
-
@dos1973 Hallo,
Habe grade gelesen das in deiner Vis die Lichtszenen Daten DP brauchen.
Könntest du (für uns) die DP und das Blockly hier wieder zur Verfügung stellen und für die Fenster vielleicht auch ?
Gruß Stefan@scott666
hier die Steuerung der Lichtszenendu brauchst folgenden DP
0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.LichtszenenIn diesen Wert schreibe ich via Blockly den Szenen Namen rein.
- aus
- gemütlich
- sehr hell
- etc, das kannst du beliebig für dich ausbauen.
im Script reagiere ich dann auf den Szenennamen ein und schalte gewisse Lichter ein/ aus / dazu etc. Ich nutze HUE und rufe dann zusätzlich auch noch Hue Szenen in den Abschnitten ein
anbei das Blcokly als export.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="aM55mXjMa|:Wr(O|m%;j" x="-538" y="-137"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="WuWiH/dCL$e16i=EzIvO"> <field name="oid">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="R1(+SCH3=wCm3b-cfL~$"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|hv}QhHKK;aTJGZtb]f8"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="3aKI19IL$HqsI@!`56Dz"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="PU{+fU_0DhnrJW`pM3*u"> <field name="TEXT">aus</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="w9Cvi5_{0OAr`:FCxb9,"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wm=qi5DLy~KL@=]5~9S]"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!d/6kaIblLZu!vv=kN:n"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Iay=1}XA]s5~okNynR?+"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Z[xxoAiwDJE[Xe]E/eT["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="l1-%;ho[`?l(^rF,z;aZ"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="XF{/CFw^V1)c_-U};tD6" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="^t^|QHM!%uLM54b+E`W3"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="FH$wp.h?9~n~pROUB9:2"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id=":7,/b^3y(yvmKq9ojc)P"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="S+srrrycXdD!iF+2Bc1W"> <field name="TEXT">Licht ausgeschaltet</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="YY=tB]i,/9nH7;^m{E{:"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-qP(rsm4zdC5_DPy8~3."> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cD$V-{pKSH2+;u:k|1X]"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!fHy%U}4Mq.*DE]/_{]n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="5x3)qEYEFVlMg~nZr(+W"> <field name="TEXT">gemuetlich</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="T,xvqQ{n1689kK-I9!o4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_d-gemütlich</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="k.#NoPx#a[1bINB%^asa"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!8J)_S`ch7SyG/C+^L:+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="/U*~t|Rk.j/U)Hk?fkcc"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="_lVlbBFgZh-},Sh-Fu0^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="tIS*2)5}D~g|amWEx$Eb"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="zudk7v1ki.^O3`;xGmAu" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="Msl5H_OTp=h*,Qrq|Vy9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="=wX7:8?=4$7Ii9!f6w9e"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="n+CVMjAoqZpH[WkdBz3b"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=";]NpQU53$33Wy|Ionk+s"> <field name="TEXT">Lichtszene gemütlich</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="NSa@H=`=R/Wm=Y)gY$4H"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="gXkj17*/]n;V8b^U-^YE"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="-WqNY-rZq:O+BJQ:SXIu"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="2S8iM_zHO16YSn7hPqK,"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="T3LOB%kOGW!RY0$$dZz?"> <field name="TEXT">sehr_hell</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="1Wi%Xqd@!|vY;syKE)tE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="sxua]qH3zid!L~{ns%-N"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hVc9ThrP5*av-*k8L,Rg"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="kHjJWd9[1W)pXF@W}g9z"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[+eEF%@rDe@~h#QA23*;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_hell</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="1EcN#q%f9d=mods%ZPgp"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="H$BljLA,@xh?`@^ml:`_" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="2?S@^V~s9[UCOQlA[e4B"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="SnbIn,)6TxT(].z@|w=4"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="+Nm@?mkL2#|Z#~^|5jhM"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="M-`e4;dq3x[!{D*g$JS!"> <field name="TEXT">Lichtszene sehr hell</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="J~tRR7[DMWuF:~XK#?#P"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="}YO2J_!=GjTMQh]Ki#C)"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P5(bWOEK72YhvEG--aUT"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="$u;43@]Kx:r~9N?KUGj/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="+XK)NQDpu^jt/aQ|uc}h"> <field name="TEXT">tv</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Cv@YC-A]xcHb9co~DP0="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_tv</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="HNkyNRB+m^a@H4~Iwcc!"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="7vbg|BejgdH-37%J77/N"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=";J[f{AeRuxtA#GP@u$F0"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="?%/VISXW@Be]7*dx!%Dw"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="SU$tS8y$ut2A1=P_$@et"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QW)4NnDwMe{RKF}3hb%K" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="aC$JJ/}38p94o54V3(Y9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="I/h]H#[n[^3OBOqBp]EA"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="4Tm9.fF)=.R#$7_FRSxe"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="c))L#tM~:z|=:X5[im@N"> <field name="TEXT">Lichtszene TV</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="RbfV(QC4iTd[/:#$/0@%"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="(5b25SqJdBi!`|@*ZYvj"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oRXX;dLzVde2*xX=?1J("> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="XGfo_a*uSW`DBp3.VABJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="SA*+(H5+4H)=DE9iBbUZ"> <field name="TEXT">essen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="tT@XdAv7N+hPwR1?`z/o"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="aq;vU1]y9exMM:qN6f)="> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";a?%`1ms(vqKoV]#=/|."> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Essen.scene_essen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="{k3iaJ]89oM|d-MG*?29"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QNaj)$(zO}r:JpB|^qBc" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="ty$Jo==go|RB}@qS-U]|"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="~)~ATu93k[@,de$GO5W!"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="$Ovo4z;s|r-~tSp!Xfb_"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=":YYj7R8uO4{CzY-|4~xh"> <field name="TEXT">Lichtszene Essen</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="-8(6+hR+-ujAbSQaQdH0"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> -
@scott666
hier die Steuerung der Lichtszenendu brauchst folgenden DP
0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.LichtszenenIn diesen Wert schreibe ich via Blockly den Szenen Namen rein.
- aus
- gemütlich
- sehr hell
- etc, das kannst du beliebig für dich ausbauen.
im Script reagiere ich dann auf den Szenennamen ein und schalte gewisse Lichter ein/ aus / dazu etc. Ich nutze HUE und rufe dann zusätzlich auch noch Hue Szenen in den Abschnitten ein
anbei das Blcokly als export.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="aM55mXjMa|:Wr(O|m%;j" x="-538" y="-137"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="WuWiH/dCL$e16i=EzIvO"> <field name="oid">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="R1(+SCH3=wCm3b-cfL~$"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|hv}QhHKK;aTJGZtb]f8"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="3aKI19IL$HqsI@!`56Dz"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="PU{+fU_0DhnrJW`pM3*u"> <field name="TEXT">aus</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="w9Cvi5_{0OAr`:FCxb9,"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wm=qi5DLy~KL@=]5~9S]"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!d/6kaIblLZu!vv=kN:n"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Iay=1}XA]s5~okNynR?+"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Z[xxoAiwDJE[Xe]E/eT["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="l1-%;ho[`?l(^rF,z;aZ"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="XF{/CFw^V1)c_-U};tD6" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="^t^|QHM!%uLM54b+E`W3"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="FH$wp.h?9~n~pROUB9:2"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id=":7,/b^3y(yvmKq9ojc)P"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="S+srrrycXdD!iF+2Bc1W"> <field name="TEXT">Licht ausgeschaltet</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="YY=tB]i,/9nH7;^m{E{:"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-qP(rsm4zdC5_DPy8~3."> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cD$V-{pKSH2+;u:k|1X]"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!fHy%U}4Mq.*DE]/_{]n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="5x3)qEYEFVlMg~nZr(+W"> <field name="TEXT">gemuetlich</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="T,xvqQ{n1689kK-I9!o4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_d-gemütlich</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="k.#NoPx#a[1bINB%^asa"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!8J)_S`ch7SyG/C+^L:+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="/U*~t|Rk.j/U)Hk?fkcc"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="_lVlbBFgZh-},Sh-Fu0^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="tIS*2)5}D~g|amWEx$Eb"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="zudk7v1ki.^O3`;xGmAu" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="Msl5H_OTp=h*,Qrq|Vy9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="=wX7:8?=4$7Ii9!f6w9e"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="n+CVMjAoqZpH[WkdBz3b"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=";]NpQU53$33Wy|Ionk+s"> <field name="TEXT">Lichtszene gemütlich</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="NSa@H=`=R/Wm=Y)gY$4H"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="gXkj17*/]n;V8b^U-^YE"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="-WqNY-rZq:O+BJQ:SXIu"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="2S8iM_zHO16YSn7hPqK,"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="T3LOB%kOGW!RY0$$dZz?"> <field name="TEXT">sehr_hell</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="1Wi%Xqd@!|vY;syKE)tE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="sxua]qH3zid!L~{ns%-N"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hVc9ThrP5*av-*k8L,Rg"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="kHjJWd9[1W)pXF@W}g9z"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[+eEF%@rDe@~h#QA23*;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_hell</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="1EcN#q%f9d=mods%ZPgp"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="H$BljLA,@xh?`@^ml:`_" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="2?S@^V~s9[UCOQlA[e4B"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="SnbIn,)6TxT(].z@|w=4"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="+Nm@?mkL2#|Z#~^|5jhM"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="M-`e4;dq3x[!{D*g$JS!"> <field name="TEXT">Lichtszene sehr hell</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="J~tRR7[DMWuF:~XK#?#P"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="}YO2J_!=GjTMQh]Ki#C)"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P5(bWOEK72YhvEG--aUT"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="$u;43@]Kx:r~9N?KUGj/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="+XK)NQDpu^jt/aQ|uc}h"> <field name="TEXT">tv</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Cv@YC-A]xcHb9co~DP0="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_tv</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="HNkyNRB+m^a@H4~Iwcc!"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="7vbg|BejgdH-37%J77/N"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=";J[f{AeRuxtA#GP@u$F0"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="?%/VISXW@Be]7*dx!%Dw"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="SU$tS8y$ut2A1=P_$@et"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QW)4NnDwMe{RKF}3hb%K" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="aC$JJ/}38p94o54V3(Y9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="I/h]H#[n[^3OBOqBp]EA"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="4Tm9.fF)=.R#$7_FRSxe"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="c))L#tM~:z|=:X5[im@N"> <field name="TEXT">Lichtszene TV</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="RbfV(QC4iTd[/:#$/0@%"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="(5b25SqJdBi!`|@*ZYvj"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oRXX;dLzVde2*xX=?1J("> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="XGfo_a*uSW`DBp3.VABJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="SA*+(H5+4H)=DE9iBbUZ"> <field name="TEXT">essen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="tT@XdAv7N+hPwR1?`z/o"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="aq;vU1]y9exMM:qN6f)="> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";a?%`1ms(vqKoV]#=/|."> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Essen.scene_essen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="{k3iaJ]89oM|d-MG*?29"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QNaj)$(zO}r:JpB|^qBc" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="ty$Jo==go|RB}@qS-U]|"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="~)~ATu93k[@,de$GO5W!"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="$Ovo4z;s|r-~tSp!Xfb_"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=":YYj7R8uO4{CzY-|4~xh"> <field name="TEXT">Lichtszene Essen</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="-8(6+hR+-ujAbSQaQdH0"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>@dos1973 Ich Danke dir für deine Mühe und super Erklärung.
Nun habe ich schon wieder ein Problem
die Seite Fensterstatus habe ich jetzt komplett auf meine Fenster eingestellt
wie genau hast du das auf der Startseite mit den Zuständen der Fenster hinbekommen?
Was Fehlt mir da genau noch (Blockly-Skript, Datenpunkte oder Adapter) wäre für weitere hilf dankbar.Gruß Stefan
