NEWS
mein aktuelles VISv7
-
Du kannst den folgenden Wert verwenden, da steht der aktuelle Zustand (STOP, OPEN;, CLOSE) drin, was der Shelly eben macht.
shelly.0.SHSW-25#98F4xxxxxx#1.Shutter.state
ich habe einfach drei button gemacht
hoch, runter und stop.dann habe ich 3 button in "Rot" gemacht. die Button habe den gleiche Funktion wie die vorherigen, werden aber nur angezeigt mit Sichtbarkeit der Bedingung STOP, OPEN, CLOSE - jeder für sich mit einer der Funktion
So wird dann, wenn der Rollo runterfährt der Button mit dem Roten Pfeil angezeigt und überlagert den ohne Farbe
schreibt/ liest sich komplizierter als s am Ende ist
Edit:
In meiner Vis liegen teilweise auch Buttons übereinander... -
@dos1973 said in mein aktuelles VISv7:
gemacht. die Button habe den gleiche Funktion wie die vorherigen, werden aber nur angezeigt mit Sichtbarkeit der Bedingung STOP, OPEN, CLOSE
Genial, vielen DANK! Ich habs geschafft. Ist zwar bei 15 Rollos a ziemliche Arbeit, aber es schaut einfach super aus!!
-
@zmaier
Und den runden Spinner (bild) zeigst du nur dann an, wenn die shellys nicht „stop“ als state habe. So siehst du ob die Rollos sich in dem moment bewegen . -
@dos1973 : Danke, jetzt schauts perfekt aus Hat alles geklappt.
Kleiner Tip, zum Zeit sparen : alle Widgets makieren, dann exportieren und im Text-Editor die Shelly-ID ändern. im Anschluss wieder importieren. Das erspart das lästig ändern aller Dstenpunkte.
Oder kennt jemand einen schnelleren, eleganteren Weg.DANKE, bleibts gesund
Martin -
@dos1973
super Vis, gefällt mir sehr gut, vor allem deine Multimedia Seiten finde ich genial und wollte sie mir nach bauen. Allerdings scheitere ich schon beim einrichten des Kodi AdaptersVielleicht kannst du mir dabei helfen?
Einstellungen in Kodi:
- Proxy-Server benutzen ist aktiviert
- Proxy-Typ = HTTP
- Port wurde auf 9090 geändert
- Bei Benutzername habe ich "kodi" hinterlegt
- Passwort habe ich leer gelassen
Aber was muss ich bei Server eintragen?
Einstellungen Kodi Adapter:
- Kodi IP Adresse 9090, war bereits hinterlegt
- Login "kodi"
- Password habe ich leer gelassen, da in Kodi auch keines hinterlegt wurde
Wie finde ich die IP-Adresse heraus, die im Adapter einzutragen ist?
-
setz in Kodi die "Steuerung" wieder auf Standard zurück, alles im Standard belassen, keine Proxy Settings, gehe nicht davon aus dass du einen Proxy hast.
erlaube nur folgende Werte:
- Steuerung über HTTP erlauben
- Fernsteuerung des Rechners erlauben
- Fernsteuerung durch Anwendung anderer Rechner erlauben
- Benutzername und Passwort erstmal leer lassen.
im Kodi Adapter,
nur die IP Adresse deines Kodi Server eingeben. Der Kodi mit den filmen etc. muss ja auf irgendeinem System laufen.Das war es schon, damit sollte dein Kodi Adapter "grün" anzeigen.
die Ipadresse wird auch in Kodi angezeigt.
- Einstellungen - Systeminformation-Info
-
@dos1973
Danke für deine Antwort.
Hast du im Kodi den Port geändert, oder auf 8080 stehen lassen?Welchen Port hast du im Adapter angegeben?
-
Alles auf standard lassen.
In kodi ist 8080 ist der http portIm kodi Adapter wird mit 9090 der RCP Port angesprochen. Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.
Hast du deine Ip identifiziert?
Wo läuft dein Kodi? Was für ein Systen? Kannst du über einen Browser auf dein Kodi zugreifen
-
@dos1973
das wird mein Problem sein, Kodi läuft bei mir auf einem Fire TV Stick, als Alternative könnte ich Kodi auf meiner Qnap installieren.Der Adapter bleibt bei mir gelb, obwohl ich alle Einstellungen wie von die beschrieben gemacht habe
-
@Oli
beim stick habe ich leider keine Info, ob das Überhaupt geht... -
ich installier mir morgen Kodi mal auf meinem Nas und schau ob, dass da funktioniert. Trotzdem Danke für deine Hilfe
-
Hallo Sigi,
hab mich jetzt nochmal dran gesessen aber sieht bei mir leider so aus
Ne Idee was da falsch ist? Habs so eingegeben wie du.
Gruß
Edith: hat sich erledigt, falsches Objekt ausgewählt, sorry.
-
@dos1973 :
Hallo zusammen, und ein gutes NEUES Jahr 2021!!!
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts. Auch natürlich wenn ich den Container direkt öffne (z.B. c_container_Klima_Thermenstatus) starte gehts auch?
Irgend eine Idee warum?
2021-01-01-home1 (1).zip -
@zmaier sagte in mein aktuelles VISv7:
Ich habe leider noch ein Problem und komm nicht weiter.
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.Du hast kein Problem ... das ist so ... dies ist nur eine Visuelle Anzeige !!
Die View a_menue ist nur eine Start View ( für das gesamte Projekt ) , sie beinhaltet nur Zwei Widgets
- materialdesign-TopAppBar-Navigation zur Auswahl welches View du haben möchstet
- ContainerView8 zur Anzeige der Ausgewählen View ( gesteuert von der TopAppBar )
Wenn ich die VIS direkt z.B. mit dem View "a_page_Klima2" starte klappts.
... und so ist es auch richtig
...oder meinst du ... ist ja zweideutig ..
Die Slider sind wenn ich die VIS über a_menue starte nicht änderbar.
Dann schau mal nach dem Z-Index , vielleicht hast du Ihn verstellt
-
@Glasfaser said in mein aktuelles VISv7:
m Z-Index , vie
VIELEN DANK!!! Z-Index war/ist das Schlagwort. Im Slider war dort kein Wert eingetragen. Wenn ich 2 eintrage, klappts.
-
@dos1973
Erstmals muss ich auch mal ein Lob aussprechen
Das Konzept ist so schön übersichtlich und nicht so überladen wie manch andere (Und meine ersten Versuche waren es ebenfalls.)Ich habe eine Frage zu deinen Lichtszenen:
Wie hast du das gelöst?
Ich habe gesehen, dass du immer den gleichen Datenpunkt (0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen) ansprichst.
Ist da ein JavaScript oder Blockly dahinter mit dem du die einzelnen Werte abfragst und dann die Szenen aktivierst?
Ich habe meine Szenen in dem Szene Adapter konfiguriert. -
@leuchtturm
ja, das ist ein Blockly script.ich habe einen DP definiert und schreibe einen Wert mit dem Button.
Dann einfach ein script, wenn der wert- gemütlich -> schalte ABC
- sehr_hell -> schalte ADF 100%
- aus: -> schalte ABC aus
gehts bestimmt aus mit Szenen, aber ich wurde damit nie glücklich, also habe ich meine Szenen einfach via Blockly nachgebaut.
-
@dos1973 Das beste VIS, was ich bisher gesehen habe. Ordentlich strukturiert, nicht zu voll, die Farben passen zusammen und es ist nicht zu bunt. Einfach mal ... wow
-
@dos1973 Hallo,
Habe grade gelesen das in deiner Vis die Lichtszenen Daten DP brauchen.
Könntest du (für uns) die DP und das Blockly hier wieder zur Verfügung stellen und für die Fenster vielleicht auch ?
Gruß Stefan -
@scott666
hier die Steuerung der Lichtszenendu brauchst folgenden DP
0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen
In diesen Wert schreibe ich via Blockly den Szenen Namen rein.
- aus
- gemütlich
- sehr hell
- etc, das kannst du beliebig für dich ausbauen.
im Script reagiere ich dann auf den Szenennamen ein und schalte gewisse Lichter ein/ aus / dazu etc. Ich nutze HUE und rufe dann zusätzlich auch noch Hue Szenen in den Abschnitten ein
anbei das Blcokly als export.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="aM55mXjMa|:Wr(O|m%;j" x="-538" y="-137"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="WuWiH/dCL$e16i=EzIvO"> <field name="oid">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="R1(+SCH3=wCm3b-cfL~$"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|hv}QhHKK;aTJGZtb]f8"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="3aKI19IL$HqsI@!`56Dz"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="PU{+fU_0DhnrJW`pM3*u"> <field name="TEXT">aus</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="w9Cvi5_{0OAr`:FCxb9,"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wm=qi5DLy~KL@=]5~9S]"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!d/6kaIblLZu!vv=kN:n"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Iay=1}XA]s5~okNynR?+"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Z[xxoAiwDJE[Xe]E/eT["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="l1-%;ho[`?l(^rF,z;aZ"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="XF{/CFw^V1)c_-U};tD6" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="^t^|QHM!%uLM54b+E`W3"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="FH$wp.h?9~n~pROUB9:2"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id=":7,/b^3y(yvmKq9ojc)P"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="S+srrrycXdD!iF+2Bc1W"> <field name="TEXT">Licht ausgeschaltet</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="YY=tB]i,/9nH7;^m{E{:"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-qP(rsm4zdC5_DPy8~3."> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cD$V-{pKSH2+;u:k|1X]"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!fHy%U}4Mq.*DE]/_{]n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="5x3)qEYEFVlMg~nZr(+W"> <field name="TEXT">gemuetlich</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="T,xvqQ{n1689kK-I9!o4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_d-gemütlich</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="k.#NoPx#a[1bINB%^asa"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="!8J)_S`ch7SyG/C+^L:+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="/U*~t|Rk.j/U)Hk?fkcc"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="_lVlbBFgZh-},Sh-Fu0^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="tIS*2)5}D~g|amWEx$Eb"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="zudk7v1ki.^O3`;xGmAu" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="Msl5H_OTp=h*,Qrq|Vy9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="=wX7:8?=4$7Ii9!f6w9e"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="n+CVMjAoqZpH[WkdBz3b"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=";]NpQU53$33Wy|Ionk+s"> <field name="TEXT">Lichtszene gemütlich</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="NSa@H=`=R/Wm=Y)gY$4H"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="gXkj17*/]n;V8b^U-^YE"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="-WqNY-rZq:O+BJQ:SXIu"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="2S8iM_zHO16YSn7hPqK,"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="T3LOB%kOGW!RY0$$dZz?"> <field name="TEXT">sehr_hell</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="1Wi%Xqd@!|vY;syKE)tE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="sxua]qH3zid!L~{ns%-N"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hVc9ThrP5*av-*k8L,Rg"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="kHjJWd9[1W)pXF@W}g9z"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[+eEF%@rDe@~h#QA23*;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_hell</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="1EcN#q%f9d=mods%ZPgp"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="H$BljLA,@xh?`@^ml:`_" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="2?S@^V~s9[UCOQlA[e4B"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="SnbIn,)6TxT(].z@|w=4"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="+Nm@?mkL2#|Z#~^|5jhM"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="M-`e4;dq3x[!{D*g$JS!"> <field name="TEXT">Lichtszene sehr hell</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="J~tRR7[DMWuF:~XK#?#P"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="}YO2J_!=GjTMQh]Ki#C)"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P5(bWOEK72YhvEG--aUT"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="$u;43@]Kx:r~9N?KUGj/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="+XK)NQDpu^jt/aQ|uc}h"> <field name="TEXT">tv</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Cv@YC-A]xcHb9co~DP0="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.scene_tv</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="HNkyNRB+m^a@H4~Iwcc!"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="7vbg|BejgdH-37%J77/N"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay1.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=";J[f{AeRuxtA#GP@u$F0"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="?%/VISXW@Be]7*dx!%Dw"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="SU$tS8y$ut2A1=P_$@et"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QW)4NnDwMe{RKF}3hb%K" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="aC$JJ/}38p94o54V3(Y9"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="I/h]H#[n[^3OBOqBp]EA"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="4Tm9.fF)=.R#$7_FRSxe"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="c))L#tM~:z|=:X5[im@N"> <field name="TEXT">Lichtszene TV</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="RbfV(QC4iTd[/:#$/0@%"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="(5b25SqJdBi!`|@*ZYvj"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oRXX;dLzVde2*xX=?1J("> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="XGfo_a*uSW`DBp3.VABJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtszenen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="SA*+(H5+4H)=DE9iBbUZ"> <field name="TEXT">essen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="tT@XdAv7N+hPwR1?`z/o"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#73FBAB#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="aq;vU1]y9exMM:qN6f)="> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";a?%`1ms(vqKoV]#=/|."> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Essen.scene_essen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="{k3iaJ]89oM|d-MG*?29"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id="QNaj)$(zO}r:JpB|^qBc" disabled="true"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="[WhPx`RD,|v6z~:3I~u}"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="ty$Jo==go|RB}@qS-U]|"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="~)~ATu93k[@,de$GO5W!"> <field name="TEXT">Wohnzimmer</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="$Ovo4z;s|r-~tSp!Xfb_"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=":YYj7R8uO4{CzY-|4~xh"> <field name="TEXT">Lichtszene Essen</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="-8(6+hR+-ujAbSQaQdH0"> <field name="TEXT">Darijo</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>