NEWS
Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest
-
Sieht sehr schön aus , auch die Adapterversion ist angegeben ..
Aber ..... klicke mal auf den Forum Link
-
@Glasfaser sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
Sieht sehr schön aus , auch die Adapterversion ist angegeben ..
Danke für dein Feedback
Aber ..... klicke mal auf den Forum Link
Was passiert da bei dir? Sollte in neuem Browser-Tab öffnen: https://forum.iobroker.net/topic/37793/log-parser-adapter-splash-page
-
@Mic sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
Was passiert da bei dir?
Ich dachte der wäre falsch ..!??
weil dort
Please do not post any responses to this thread Bitte hier im Thread keine Antworten posten
Eher zum Thread selber .... falls ein Newbie User damit Probleme hat und den richtigen Thread dazu findet ?
https://forum.iobroker.net/topic/37856/test-adapter-log-parser-1-1-x-latest
-
Die Idee ist: das ist ein statischer Link, der sich nie ändert.
Grund:
Bei vielen Adaptern muss man erst mal im Forum suchen, was denn so der letzte Thread war.
Ich verlinke daher hier eine statische Seite, die immer im Inhalt dann auf den neuesten Thread verweist und ggf. zusätzliche Infos bietet.Bitte gerne ein Vorschlag, wie ich das im https://forum.iobroker.net/topic/37793/log-parser-adapter-splash-page besser bescheiben soll,
-
Dann fehlt ja nur der aktuelle Link dazu :
https://forum.iobroker.net/topic/37856/test-adapter-log-parser-1-1-x-latest
EDIT :
............ aber du Schlingel hast Ihn gerade angepasst , da war ein alter Link drin
-
EDIT :
............ aber du Schlingel hast Ihn gerade angepasst , da war ein alter Link drin
Sorry, das hat sich echt grad überschnitten Ich hatte nur deine Antwort oben ganz anders verstanden
Passt das so aus deiner Anwender-Sicht? Also die Logik dahinter: man klickt auf den Link, bekommt dann die Übersicht, und klickt dann auf "Current Forum Thread"?Ziel ist, dass ich das dem Anwender entsprechend vereinfache, und dass es für mich gleichzeitig easy pflegbar ist
-
-
man klickt auf den Link, bekommt dann die Übersicht, und klickt dann auf "Current Forum Thread"?
PS: eigentlich immer @sigi234
Hab ich was verpasst?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
Hab ich was verpasst?
Nee ... nichts verpasst .... wollte nur Mic zum schwitzen bringen .
-
@Mic
Hab es mal installiert !
Super Sache ... Ich musste mich etwas einlesen, aber hat auf Anhieb alles geklappt! Auch Dank einer super Doku was in meinen Augen immer das "A und O" istFrage:
Wenn ich nun auf INFO bin und 5 Minuten später noch ein paar Meldungen mehr hereingekommen sind, so updatet er das Fenster nicht wenn ich wieder auf INFO klicke.
Ich muss erst zB auf Warn klicken und dann wieder zurück auf Info damit es aktualisiert wurde.Ist das so gewollt ?
EDIT - noch was:
Es kommt immer folgender Fehler obwohl der Datenpunkt da ist:javascript.0 2021-01-02 16:24:54.345 error (32293) script.js.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [0_userdata.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden.
Der Eintrag in der VIS ist auch "zu kurz":
-
@Segway sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
EDIT - noch was:
Es kommt immer folgender Fehler obwohl der Datenpunkt da ist:javascript.0 2021-01-02 16:24:54.345 error (32293) script.js.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [0_userdata.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden.
Hast du noch das Script laufen ...
Die Datenpunkte gibt es doch nicht mehr bei dem Adapter , die waren frühere beim Skript ...
die sind alle unter
-
Hast du noch das Script laufen ...
Die Datenpunkte gibt es doch nicht mehr bei dem Adapter , die waren frühere beim Skript ...
die sind alle unter
Ah ja, Skript lief noch.
Dann muss ich aber die komplette view anpassen oder ? Da ist ja dann noch der falsche Datenpunkt drin -
@Segway sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
Dann muss ich aber die komplette view anpassen oder ?
... richtig ... da alle Datenpunkte jetzt unter logparser.0 sind .
-
Hallo,
erstmal Danke für den tollen Adapter,
gibts eigentlich eine Möglichkeit die JSON Tabelle "schön in Tabellenform" per Mail zu schicken?Danke im Voraus.
-
Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. Mag mir jemand kurz offenbaren, was ich in die Whitelist eintragen muss, dass ich auf die Logs einzelner Javascripte abfragen kann.
javascript.0 2021-04-16 15:11:29.921 info (6331) script.js.Tahoma.Beschattung_v10: [Beschattung | Allgemein] Beschattungsautomatik per Schalter deaktiviert.
Habe ich früher geloggt wie folgt:
// Hier wird alles zu [Beschattung] gelistet. id: 'Beschattung', filter_all: ['script.js.Tahoma.Beschattung'], filter_any: ['', ''], // wird ignoriert, wenn leer blacklist: ['', ''], // wird ignoriert, wenn leer clean: [/script\.js\.[^:]*: /],
Wenn ich jetzt script.js.Tahoma.Beschattung in die Whitelist UND eintrage, wird nichts geloggt.
Trage ich [Beschattung | Allgemein] in die Whitelist UND ein, wird obiges Beispiel zwar geloggt, aber das ist nur ein Teil aller Ausgaben, die aus dem Skript script.js.Tahoma.Beschattung erzeugt werden. Aus meinem Skript zur Beschattung gibt es z.B. auch noch [Beschattung2 | Allgemein], [Zeitsteuerung],... muss ich die jetzt alle einzelnen eintragen?
-
Ich mache es bei mir ganz einfach :
im Script :
.console.log('[EMA2] ##{"severity":"", "from":"", "message":"Gartenhaus Scharfschaltung über Rollladen"}##');
In der Instanz :
.
Ausgabe :
.
.
Aus meinem Skript zur Beschattung gibt es z.B. auch noch [Beschattung2 | Allgemein], [Zeitsteuerung],... muss ich die jetzt alle einzelnen eintragen?
ja
-
@glasfaser Danke für die schnelle Antwort.
Aber dann muss ich doch noch einmal nachfragen. Ich habe in vielen Javaskripten einige Ausgaben, die nicht mit einer prägnanten Syntax ausgegeben werden.
Beispielsweise liefert mein Skript SetzeStatusIndikatoren nachstehende Ausgaben:
javascript.0 2021-04-16 19:19:00.006 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: EMI_ECO ist nicht aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.006 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: EMI_OK ist nicht aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.005 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: EMI_ACTIVE_HIGH ist nicht aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.005 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: EMI_ACTIVE_COMFORT ist aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.005 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: Warmwasseraufbereitung ist aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.005 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: Verdichter ist aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.005 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: Abtauen ist nicht aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.005 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: Heizprogramm ist nicht aktiv. javascript.0 2021-04-16 19:19:00.004 info (6331) script.js.ISG.SetzeStatusIndikatoren: Die HKP ist aktiv. Die VL beträgt 25.3
Habe ich jetzt wirklich keine Chance mehr mit dem Adapter die Einträge abzufangen ohne alle Ausgaben im Skript mit einem Schlagwort zu versehen und nach diesem zu filtern?
Sprich muss ich nun z.B. ausconsole.log("Heizprogramm ist aktiv.");
gleich
console.log("[SchlagwortXYZ] Heizprogramm ist aktiv.");
machen.
Mit dem vorherigen Skript konnte ich da ganz bequem folgenden Part verwenden:
{ // Hier wird alles zu [Beschattung] gelistet. id: 'Beschattung', filter_all: ['script.js.SetzeStatusIndikatoren'], filter_any: ['', ''], // wird ignoriert, wenn leer blacklist: ['', ''], // wird ignoriert, wenn leer clean: [/script\.js\.[^:]*: /], merge: false, sortDescending: true, jsonDateFormat: '#DD.MM.# hh:mm', jsonColumns: ['date','level','source','msg'], jsonLogLength: 200, jsonMaxLines: 100, jsonCssToLevel: true, },
Allerdings bekomme ich mit dem Skript neuerdings die Fehlermeldung:
javascript.0 2021-04-16 19:26:42.069 error (6331) script.js.VIS.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden. javascript.0 2021-04-16 19:26:22.086 error (6331) script.js.VIS.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden. javascript.0 2021-04-16 19:26:02.060 error (6331) script.js.VIS.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden. javascript.0 2021-04-16 19:25:42.088 error (6331) script.js.VIS.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden. javascript.0 2021-04-16 19:25:22.113 error (6331) script.js.VIS.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden. javascript.0 2021-04-16 19:25:06.660 error (6331) script.js.VIS.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden. javascript.0 2021-04-16 19:25:02.059 error (6331) script.js.VIS.Log-Script: Log-Script-Fehler: Gewählter Filter Info, aber Datenpunkt [javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON] ist nicht vorhanden.
-
Hi,
erst einmal ein riesen Lob für diesen tollen Adapter. Man sieht überall wie viel Hirnschmalz und Hingabe in den Adapter geflossen sind! Großes Lob!
Ich habe auch gleich eine Frage: mein viessmann.0 Adapter geht manchmal auf Warn/ Error wenn er keine Daten mehr von Optolink bekommt. Daher möchte ich den viessmann.0 Adapter auf WARN/ Error überwachen. Reicht es aus den Adapter wie folgt:
Reicht das aus?
Danke
-
@mading
Ja -
Moin, seit dem Update auf die neue GUI, Javascript usw. bekomme ich einfach keine
Anzeige mehr, auch das Alexa-Script zeigt nichts mehr an.
Aber erstmal zu den Scriptausgaben.
So hat es immer funktioniertconsole.log('#### Wäschelicht eingeschaltet');
gefiltert auf die 4 Raute wurde es angezeigt, jetzt nicht mehr.
Dann so versuchtconsole.log('[WL1] Wäschelicht eingeschaltet');
in der Whitelist angepasst, bringt auch nichts.
Bekomme einfach keine Ausgabe mehr angezeigt im Log, was mache ich falsch.