NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hi,
ich hab jetzt für HeatingControl ein paar Kacheln eingebaut die die generelle Steuerung des Adapters beeinflussen wie zb Feiertag (j/n).
Ich würde gerne eine Art Tooltip hinterlegen der erklärt das es bedeutet wenn man dort den Wert ändert. Gibt es da eine Möglichkeit ?
ciao
Martin -
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Map.
Die Koordinaten habe ich eingetragen und mir wird auch der Kartenausschnitt mit der Position angezeigt.
Der blaue GPS-Anzeiger fehlt allerdings.Was muss ich dafür noch ändern um ihn angezeigt zu bekommen?
Gruß
-
@Andre-0 said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Der blaue GPS-Anzeiger fehlt allerdings.
was meinst du denn damit?
wär auch nett, wenn du dazu schreiben würdest um was es überhaut geht. anscheined um einen saugrobi... -
@da_Woody Ich meine dass es so aussieht wie hier...
https://forum.iobroker.net/topic/22039/test-adapter-iqontrol-1-5-x/3419Die Karte habe ich... Der (hier nicht blaue) GPS Position Marker fehlt mir.
-
@Andre-0 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
https://forum.iobroker.net/topic/22039/test-adapter-iqontrol-1-5-x/3419Das mußt Du in den Datenpunkten konfigurieren
Ich habe Base64 Icon genommen
-
https://forum.iobroker.net/topic/22039/test-adapter-iqontrol-1-5-x/3419Die Karte habe ich... Der (hier nicht blaue) GPS Position Marker fehlt mir.
und in Deinem verlinkten Beitrag wären auch die GPS Marker. Die kannst Du auch verwenden (hochladen zu den usericon oder Bilder in iQontrol und dann verlinken
-
Der (hier nicht blaue) GPS Position Marker fehlt mir.
falls Du Base64 verwenden willst, ich mache das damit:
Beispiel:
sieht dann so aus
oder eben so
und dann den Inhalt hier in den DP einfügen (also die Textausgabe der Seite)
-
@Andre-0 sorry, in meiner anscheind versifften ioBroker install hab ich ausser Popup nichts in den objekten drinnen bei iQontrol.
ist nicht das einzige was bei mir im moment nicht passt...
kommt bald neuinst. -
@da_Woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@Andre-0 sorry, in meiner anscheind versifften ioBroker install hab ich ausser Popup nichts in den objekten drinnen bei iQontrol.
ist nicht das einzige was bei mir im moment nicht passt...
kommt bald neuinst.das ist auch erst da wenn Du das Kartenwidget installierst. (im Backend von iQontrol installieren)
Widget automatisch erstellen
-
Danke, hab es hinbekommen.
-
Hi,
noch eine Sache die mir grade aufgefallen ist. Ich habe eine Kachel als Schalter angelegt die einen einfachen boolschen State anzeigt. Wenn ich die Kachel anklicke wird mir kein Schalter angezeigt:
Sollte es da nicht auch die Möglichkeit zum Schalten geben?
-
Hi,
bei den Homematic Heizungsgeräten ist es möglich unten zwei States in unterschiedlicher Schriftgröße anzuzeigen.
Kann ich das auch bei anderen Geräten machen oder kann ich generell bei einem Gerät einstellen, das er dort kleinere Schrift verwenden soll?
ciao
Martin -
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
ja, geht
Das sind Steckdosen
Edit:
ich habe nur den state zum schalten eingegebenSchau mal was Du hier hast
Edit2:
als Schalter angelegt
-
man könnte die Kameras vielleicht auch so anzeigen lassen, z.B. wenn Bewegung erkannt wird ein 3×2 Widget und wenn keine Bewegung mehr erkannt wird dann nur ein Icon als 0,5×0,5 . Oder auch bei Klick auf das 0,5×0,5 vergrößern auf 3×2
-
@dslraser du kommst auf ideas!
ich muss mich endlich mal hinsetzen und alle räume mal zusammenräumen und diversen DPs unter einen hut zu bekommen.
nein, das ist kein neujahresvorsatz! -
@hetti72 Hat geklappt. Danke
-
Und schon habe ich das nächste Problem. Diesmal sind es diverse Ledstreifen, die über die Smartlife App / bzw. über Alexa gesteuert werden.
Ich kann die Streifen über Iqontrol dimmen und einschalten, auch den Regler für die Farbreglung kann ich schieben. Aber leider tut sich da nix. ️ Ich habe den Datenpunkt Hue über den Alexadapter gewählt. -
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
ja, geht
Das sind Steckdosen
Edit:
ich habe nur den state zum schalten eingegebenSchau mal was Du hier hast
Edit2:
als Schalter angelegt
So hab ich es eigentlich auch:
Hab jetzt in den Settings zum State die Role mal auf Switch geändert, dann geht es.
-
Ich habe bei einem Thermostat den Boost State hinterlegt, aber kein Control Mode eingepflegt. Auf der Kachel hab ich dann allerdings keinerlei Möglichkeit mehr den Boost auszulösen.
Vorher wo ich Control Mode hinterlegt hatte, waren dort 3 Knöpfe, Manuell, Automatik und Boost.
Sollte nicht wenigstens der Boost Knopf noch da sein?
ciao
Martin -
@martinschm im state steht ja nur was eingestellt ist. wie soll da ein knpf auftauchen?du kannst nur über den mode umschalten.