NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.4.x
-
@Scrounger ich hab es eben sicherheitshalber noch einmal getestet.
Update via github
Upload
Iobroker neustartkeine Veränderung.
-
Also ich kann den Fehler jetzt nicht mehr reproduzieren, d.h. fix müsste gehen.
- Browser cache gelöscht?
- upload vom vis Adapter gemacht? (nicht MDW Adapter!)
- overflow-x / -y mal raus genommen und wieder gesetzt?
- Widget löschen und neu erstellen?
-
@Scrounger also overflow-x / -y mal raus genommen und wieder gesetzt? --> war die Lösung.
Vielen Dank.
-
@tobasium sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:
@Scrounger Leider immer noch gleich, keine Veränderung.
Moin, ist das ein Script von dir @tobasium und würdest Du dies zur verfügung stellen?
-
-
@Oli sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:
@Nashra
Schau mal hier:https://forum.iobroker.net/topic/30662/material-design-widgets-skript-status
Boah das ist mir wohl durchgegangen, die Skripte für die Adapter und Unifi hatte ich ja
Aber das Skript habe ich echt übersehen.
@Oli danke für den Link -
@Nashra sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:
Boah das ist mir wohl durchgegangen, die Skripte für die Adapter und Unifi hatte ich ja
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#practical-examples
-
kann es sein, das dass neueste Update auf 0.4.1 nicht mit dem Admin 4.1.12 harmoniert? Es läßt sich nämlich nicht installieren.
Klickt man auf das aktualisieren Icon, scheint sich im Hintergrund von der Admin Adapter Liste ein Fenster zu öffnen, welches man aber nicht zu sehen bekommt.
So sieht die Adapter Listen Darstellung aus ohne den Update Versuch .....
.... und hier nach anklicken des Aktualisierungs Icon. Auf der Linken Seite ist ein schwarzer Rand zu erkennen - das ist das meiner Meinung nach das versteckte Fenster.
Achso - Browser ist Chrome in seiner aktuellen Version.
So unter Edge konnte ich mit komplett anderen Einstellungen das Fenster sehen, was aber RatzFatz mit einer Fehlermeldung verschwunden ist.
Irgend etwas funktioniert da nicht richtig.
Kleiner Nachtrag, bin ioBroker Nutzer unter Win10
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:
Irgend etwas funktioniert da nicht richtig.
https://forum.iobroker.net/topic/38558/vis-google-fonts-benötigt
-
nochmals eine kurze Frage oder ggfs hast du eine Idee zum light / dark Hintergrund.
ich hatte erst die normalen Basic Border verwendet und dort die Strings für den Farbwechsel hinzugefügt, das klappt auch, aber das wird leider nur in der Runtime, nicht im Editor dargestellt, dann ist es schwer, mit weißen Hintergrund und hellen Schriften etc das zu bearbeiten.
Jetzt nehmen ich die MD-HTML Card, da klappt es auch in der Runtime mit der Farbdarstellung.
Frage:
könntest du für die MD HTML Card auch einen Modus "unelevated" bereitstellen, da sonst immer ein schatten dargestellt wird. oder gibts eine Trick? geht mir nur um den SchattenDanke
edit:
habe es selbst finden können. in den css Setting bei box shadow "0px 0px 0px" -
@sigi234 - OK, Danke für den Hinweis, dann warte ich mal ob @Scrounger etwas findet.
-
Hab die Abhängigkeit zum vis-google-fonts adapter jetzt erst mal heraus genommen, da einige das Problem haben. Muss wahrscheinlich durch den Admin Adapter gelöst werden.
v0.4.2 sollte morgen im latest verfügbar sein.
-
Ich verwende die neue Version 0.4.2
Bei einem Trend Diagramm (materialdesign - json chart) "kleben" die Werte der jeweiligen Uhrzeiten förmlich an der Trendkurve. Es läßt sich weder die Farbe der Werte verändern, noch läßt sich der Abstand der Werte zur Trendlinie vergrößern.
Dadurch ergibt sich keine besonders schöne Optik, da Wert und Trendlinie in einander übergehen und durch die gleiche Farbe extrem schlecht zu lesen sind.
Kann man das irgendwie heilen?
-
Super genialer Adapter. Danke @Scrounger .
Beschäftige mich gerade mit dem Theme Editor für meine Line history charts. Klappt alles (Farben, Schriften, etc.), außer die Schriftgröße für die x- und y-Achsenbeschriftung. Das Binding wird richtig gesetzt (nach "Theme übernehmen"), aber egal, welche Schriftgröße ich im Theme Editor festlege (charts.x_axis_values, charts.y_axis_values), im Chart ändert sie sich nicht. Ist das eventuell ein Fehler? -
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.x:
Bei einem Trend Diagramm (materialdesign - json chart) "kleben" die Werte der jeweiligen Uhrzeiten förmlich an der Trendkurve. Es läßt sich weder die Farbe der Werte verändern, noch läßt sich der Abstand der Werte zur Trendlinie vergrößern.
Das liegt aber nicht an der neuen Version. Das muss alles über das json eingestellt werden
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#json-chartz.B. Abstand Werte zur Linie:
-
@Scrounger Hmmmm - schade. Auf den Inhalt des json habe ich keinen Einfluss, das kommt von einem Dritt Anbieter. Könnte man ggf. für die Zukunft darüber nachdenken, so etwas auch über den Adapter zu lösen?
-
@JB_Sullivan
Wieso kommt das von einem Drittanbieter?
Zeig mal das Skript was dir den JSON erstellt.@JB_Sullivan sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.x:
Könnte man ggf. für die Zukunft darüber nachdenken, so etwas auch über den Adapter zu lösen?
Das wird schon über den Adapter gelöst, man muss aber den JSON String per skript zusammen bauen. Ein Anpassung über den VIS Editor ist nicht möglich, bzw. das würde den Sinn des JSON Charts in Frage stellen. Um alles über den VIS Editor konfigurieren zu können, gibt es die anderen 3 charts.
-
Hallo Scrounger
Ich habe folgende Probleme.
- Habe ich den Adapter aktualisiert und nun habe ich folgendes bild bei den Widgets:
ich sehe das widget gar nicht mehr.
erst wen ich das alles lösche kann ich das Widget sehen, ich möchte für jeden Widget die Farbe ,Fonts Einzel bestimmen geht das? ohne Voreinstellungen
- Habe ich einen Select Widget erstell und der wird mir auf der aktuelle Seite nicht angezeigt (also das Dropdown Menu) sondern auf der Hauptseite (ich benutzen dein Menu mit den view im widget 8 ) da wird das Dropdown Menu angezeigt.
Das Select widget ist aber in eine andere view und ich möchte auch da die auswahl treffen.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen
- Habe ich den Adapter aktualisiert und nun habe ich folgendes bild bei den Widgets:
-
@locito09 said in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.x:
Hallo Scrounger
Ich habe folgende Probleme.
VIS Adapter >=1.3.6 muss installiert sein
- Habe ich einen Select Widget erstell und der wird mir auf der aktuelle Seite nicht angezeigt (also das Dropdown Menu) sondern auf der Hauptseite (ich benutzen dein Menu mit den view im widget 8 ) da wird das Dropdown Menu angezeigt.
Kann dir nicht folgen, musst du genauer beschreiben oder mach screenshot bzw. movie z.B. mit
https://www.screentogif.com/ - Habe ich den Adapter aktualisiert und nun habe ich folgendes bild bei den Widgets:
-
Hallo, ich bin neu hier und lese jetzt seit vielen Wochen über die Themen. Ich habe iobroker und meine ganzen Geräte verbunden (433Mhz, Tuya, Fritzbox, Müllkalender usw.), einige kleinere Testoberflächen erstellt und versuche mich jetzt an einer Oberfläche mit dem Adapter Material Design Widget die ich dann einsetzen möchte.
Leider scheitere ich am Anfang und hoffe das mir einer einen Tipp geben kann was ich falsch mache.
Problem, mit der "Top App Bar" und dem "view in Widget 8" habe ich ein Menü mit Submenü angelegt. Das funktioniert auch alles bestens. Lege ich jetzt bspw. auf der letzten "View_status" eine Card, so erscheint die bei mir auf einer anderen View.Meine Views in der "Top App Bar"
(die Nummern davor sind die Navigationsleiste: Element NR)
0 Übersicht
1 Lehrte
2 Helmscherode
3 Status"Top App Bar"
"view in Widget 8"
"View_status"
Ergebnis:
Wo ist mein Denkfehler? Ich vermute das die Card und das Submenü richtig sind aber irgendwo ist die Reiehenfolge bzw. ein Eintrag falsch.
Hat jemand eine Idee?Danke
Ralf