NEWS
FireTv 1.0.0 testen
-
@foxriver76 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
vermutlich intrinsische Motivation hat diesen Adapter zu verbessern.
Ja, benutze ihn selber, hatte aber nie so richtig funktioniert. (adb unter Windows)
Bitte wer soll den verbessern außer ein DEV?
-
ich hab ja auch noch einen Fire TV 4K ... der funktioniert astrein mit der letzten adb version unter linux. mMn ist es auch ein problem, dass die doku etwas dürftig ist. gugg mer mal
-
@sigi234 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
Bitte wer soll den verbessern außer ein DEV?
Der „richtige“ DEV ... (vllt danke @harrym )
Ich muss hier Foxriver76 beistehen. Wir versuchen alle unser möglichstes. Auch ich mische bei vielen Adaptern mit - aber in vielen Fällen ist das maximal das fixen von offensichtlichen crashes und einfachen Logik Fehlern wo durch die community genügend detaillierte Infos da sind. Dennoch bin ich bei neuen Features oder komplexeren fixes meistens raus - auch wenn User hoffen das ich das „mal eben schnell mit machen kann ...“. Hier muss ich priorisieren und ein Kriterium ist klar das ich es selbst brauche oder das ich einen Bezug dazu habe und es idealerweise selbst testen kann.
Devs sind leider noch ein knappes Gut und daher kommt es zu Engpässen ...
-
@apollon77 es sollte auch kein angriff auf @foxriver76 gewesen sein! er hat ja vieles an dem ursprünglichen adapter schon angepasst und deswegen läuft er jetzt auch ohne viel aufwand (ohne, dass man in einer js datei etwas ändern muss). der adb teil ist eben etwas tricky .... gerade unter windows und dann auch noch welche adb version.
-
Kodi kann man doch schon steuern gibt doch einen Adapter dafür
dank das du ihn lauffähig gemacht hast
Kann mir wer sagen wozu folgende Datenpunkte gut sind ?
-
shell
-
Text
hast du schon alle Funktionen gefunden ? bzw ne anleitung wozu die einzelnen Datenpunkte gut sind
Kann man nicht mal eine umfragen machen wer zeit und lust hat den adapter weiter zu entwickeln ......
-
-
@foxriver76 Wäre es möglich die IP richtig mit Punkten zu hinterlegen? Würde diese dann gerne in Scripten mit abgreifen
-
du kannst keine punkte in der id verwenden - die geben ja den pfad an - ein kleiner replace all _ im script und alles ist ok
-
@liv-in-sky ahh, da hast du recht, dann ein eigenes Objekt für die IP. Ja ein replace wäre auch möglich, da hast du schon recht
-
Hallo zusammen,
ich wollte den Adapter jetzt auch mal testen und meinen Fire TV über ioBroker steuern, allerdings scheitere ich schon bei der Installation der "Anroid SDK"
ioBroker läuft bei mir über einen Docker auf einer Qnap, wo finde ich die richtige "Anroid SDK" für das NAS und wie installiere ich es anschließend?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Fire TV Stick über ioBroker zu steuern?
-
@Oli ich hab den Adapter wieder gelöscht, da es jetzt einfacher ist, den firetv Stick über den Alexa Adapter mit Textcommand zu steuern......
-
@ilovegym
danke für deine Antwort, aber ich habe keine Alexa, oder funktioniert das auch ohne? -
@Oli nee dann nicht...
-
@ilovegym hi - gute idee - muss ich auch mal testen
-
@foxriver76 So, der Adapter läuft ohne Probleme. Alle buttons der Fernbedienung lassen sich simulieren. ....ausser dem Power Button. Hat es schon jemand geschaft den FireTV per Adapter ein oder auszusschalten?
-
@flopsi sagte in FireTv 1.0.0 testen:
Ist es möglich dem wunsch von @Christoph1337 nachzukommen... weil das wäre echt mega....
Folgendes Problem habe ich noch die App Netflix läst sich problemlos starten
Jetzt habe ich noch die APP Dream Player TV installiert leider kann ich die nicht starten gibt jemanden der die App hat und weis was man eingeben muss damit die APP startet ??
Kannst du mir verraten, wie du Netflix starten konntest. Habe das noch nicht ganz geschnallt.
-
@kla960
Im Datenpunkt firetv.0.IP-Adresse.startApp netflix eintragen. -
@padrino sagte in FireTv 1.0.0 testen:
@kla960
Im Datenpunkt firetv.0.IP-Adresse.startApp netflix eintragen.OK, funzt für Netflix schon mal gut. Für andere Apps müsste man jetzt vermutlich den zu verwendenden Namen kennen. z.B. Disney+
Error: Activity class {DisneyPlus/DisneyPlus.MainActivity} does not exist.Kann man das ggf. in der shell abfragen?