NEWS
ZigBee neue Version 1.4.0
-
@Thomas-Braun bin jetzt wieder auf 1.3.1 aber sollte doch keinen Unterschied mache, oder?
crw-rw---- 1 root dialout 166, 0 Dec 15 08:01 /dev/ttyACM0
-
@Mr-X
Ist dein User auch Mitglied von dialout?sudo -u iobroker groups
-
@Thomas-Braun Ohje, sowas habe ich noch nie gesehen:
aber hier die Antwort:
pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker groups iobroker tty dialout audio video bluetooth gpio i2c
Danke für die Hilfen
-
-
Gibt es zu dem Problem was Neues?
-
@leon said in ZigBee neue Version 1.4.0:
Hallo zusammen,
mit ZigBee 1.4.0 konnte nun folgendes Lidl Produkt anlernen.Leider funktioniert colortemp = level.color.temperature nicht. Wenn man manuell eine Wert setzt passiert nichts. Auch im Log ist nicht zu sehen. Bei dem Philips Hue Strip funktioniert es.
Gruß
AndiGibt es zu dem Problem was Neues?
-
pi@raspberrypi:~ $ who -r run-level 5 2020-12-14 22:34
Das ist ja wie im Krimi hier....
-
@Mr-X Würde ich auf RL3 umstellen. Auch wenn das mit deinem 'Problem' nichts zu tun hat:
sudo systemctl set-default multi-user.target
-
ihr missbraucht gerade ein Thread.. MACHT BITTE einen neuen für das Problem auf
-
@arteck Ja, mache gerade einen neuen auf, sorry.
kriege grad nur ne Warnung, dass ich einen Tag wählen soll. -
@leon sagte in ZigBee neue Version 1.4.0:
Gibt es zu dem Problem was Neues?
Ohne jetzt auch noch nach der genauen Bezeichnung des Modells suchen zu wollen - es hat Anpassungen am Adapter gegeben die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ob Dein Gerät dabei ist wirst du probieren müssen.
A.
-
Wäre schön wenn die GU10 von Ikea TRÄDFRI LED 345lm LED1923R5 noch aufgenommen wird.
-
@Chris_71 adapter version ??
-
@arteck
Adapter Version V1.3.1 -
@Chris_71 Bitte installier die version aus dem latest channel (1.4.0) - die sollte die Lampe kennen.
A.
-
Hallo,
Ich bitte um die Aufnahme des Revolt Heizungsthermostaten:
Dieser ist bereits in dem 1.3 thread erwähnt worden hier mit einer temporären Lösung.
Danke und Grüße
HUK -
Hat dazu jemand anderes evtl eine Info?
@Stephan-Schleich sagte in ZigBee neue Version 1.4.0:
@arteck kann man EZSP als Art noch mit hinzufügen?
https://zigbee.blakadder.com/Sonoff_ZBBridge.html -
Eine Unterstützung vom EZSP kann nicht durch den ioBroker.Zigbee Adapter realisiert werden. Diese muss in diesem Projekt hinzugefügt werden damit sie genutzt werden kann.
Insgesamt halte ich es fuer extrem unwahrscheinlich das in dieser Richtung etwas getan wird, da die Kommunikation mit der EZSP via HTML / MQTT realisiert ist. Dieses ist bisher zum Ansteuern der Zigbee-Hardware nicht im Einsatz.
Die Zigbee-herdsman-converters sind im Dunstkreis von zigbee2mqtt entstanden - einem Projekt welches genau das leisten will was auch durch diese Bridge (unter Verwendung einer alternativen Firmware, dessen Aufspielen bei zukünftigen Bridges ggf. unterbunden wird) leistet - eine Anbindung von Zigbee Geräten an einen MQTT broker.
A.
-
Die GU10 von Ikea TRÄDFRI LED 345lm LED1923R5 wird auch mit der 1.4.0 bzw. 1.4.1. nicht erkannt.
-
- Kachel ?
- Info Darstellung ?
Hast du geschaut ob sie bei zigbee2mqtt.io als supported gelistet ist ?
A.