NEWS
Best posts made by leon
-
RE: PI 4 auf SSD
@Wildbill Ich habe die SSD jetzt seit ein paar Tagen am USB 2.0 hängen. Ich kann bis jetzt keine Nachteile erkennen. Die Performance ist ausreichend. Seit ein paar Tagen läuft das System jetzt stabil. Ab und zu spuckt mir der TVHeadend Server mit dem Timeshift (auf RAM) dazwischen. Wenn ich mit Timeshift zurückspule hängt sich der PI 4 mit 4 GB ab und zu mal auf. Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.
-
Node-Red Warnungen im Protokoll
Hallo zusammen,
nach einem Update von iobroker und dem Node-Red Adpater Update erhalte ich im Protokoll jeder Minute etliche Node-Red Warnungen so wie diese:
[warn] Der Kontext 369053d742c3af28:743a4685.12aa08 enthält einen zirkulären Bezug, der nicht persistent gespeichert werden kann.
Weiß jemand, wie ich die wieder los werde?
Gruß
Andi
Problem ist gelöst. Ich hatte ausversehen das beta Repository aktiviert un die Node-Red Version 5.2.0 installiert. Bin zurück auf das Repository stable und auf die Version Node-Red 5.1.0 zurück. Danach waren die Warnungen weg.
Latest posts made by leon
-
Node-Red Warnungen im Protokoll
Hallo zusammen,
nach einem Update von iobroker und dem Node-Red Adpater Update erhalte ich im Protokoll jeder Minute etliche Node-Red Warnungen so wie diese:
[warn] Der Kontext 369053d742c3af28:743a4685.12aa08 enthält einen zirkulären Bezug, der nicht persistent gespeichert werden kann.
Weiß jemand, wie ich die wieder los werde?
Gruß
Andi
Problem ist gelöst. Ich hatte ausversehen das beta Repository aktiviert un die Node-Red Version 5.2.0 installiert. Bin zurück auf das Repository stable und auf die Version Node-Red 5.1.0 zurück. Danach waren die Warnungen weg.
-
RE: Adapter Objektdaten ändern
Der "upload" war es. Danke jetzt geht es!
-
Ah im main.js stehen die Werte auch noch drin. Da muss ich die wohl auch noch ändern.
-
Ich habe Schreibrechte auf die Datei io-package.json und die Werte stehen richtig drin. Nachdem ich jetzt nochmal durchgestartet habe, sind die Fehler wieder im Log zu sehen. Das unter COMMON die Schreibrechte setzen und dann unter Objektdaten angepassen, wirkt sich nur aus, wenn iobroker noch läuft. Wenn ich durchstarte sind sie weider weg und die Änderungen io-package.json ziehen noch nicht.
-
Ich habe es gefunden. Ich habe unter COMMON die Schreibrechte gesetzt und dann unter Objektdaten angepasst. Danach hat es funktioniert. Wieso hat das mit dem direkten Anpassen in der Datei io-package.json nicht funktioniert? Das wird dann doch wohl noch an einer anderen Stelle gespeichert.
Es hat ja jetzt funktioniert. Danke für deine Hilfe!
Gruß
Andi
-
Danke für die Info. Ich habe die Datei gefunden und habe die Änderung vorgenommen. Iobroker habe ich durchgestartet. Leider hat sich nichts verändert. Ich habe dann mal einen Datenpunkt gelöscht, der nach dem Durchstarten des Adapters oder iobroker wieder automatisch angelegt wird. Es steht aber nicht meine Änderung drin.
Wir noch irgendwo der Datenpunkt gecached.
Gruß
Andi
-
Adapter Objektdaten ändern
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter landroid 1.0.3 installiert und der Entwickler hat die Weiterentwicklung eingestellt. Ich kann den neuen Worx Landroid Adapter nicht verwenden, da die neue Firmware auf meinen Worx nicht sauber funktioniert. In den Logs sehe ich immer folgende 3 Meldungen, die alle 10 sec erzeugt werden:
State value to set for "landroid.0.mower.borderCut" has to be type "switch" but received type "boolean"
State value to set for "landroid.0.mower.batteryState" has to be type "number" but received type "string"
State value to set for "landroid.0.info.firmware" has to be type "string" but received type "number"Kann man diese Meldungen irgendwie unterdrücken? Am liebsten wäre mir aber, wenn ich die Objektdaten irgendwie angepasst bekäme. Ich habe versucht die Objektdaten im Datenpunkt direkt zu ändern. Die Änderungen bleiben aber nicht bestehen. Muss wohl im Adapter selbst gemacht werden.
Gruß
Andi
-
RE: ZigBee neue Version 1.4.0
@leon said in ZigBee neue Version 1.4.0:
Hallo zusammen,
mit ZigBee 1.4.0 konnte nun folgendes Lidl Produkt anlernen.Leider funktioniert colortemp = level.color.temperature nicht. Wenn man manuell eine Wert setzt passiert nichts. Auch im Log ist nicht zu sehen. Bei dem Philips Hue Strip funktioniert es.
Gruß
AndiGibt es zu dem Problem was Neues?
-
RE: ZigBee neue Version 1.4.0
Genau das gleiche Problem habe ich bei der Lidl Strip. Asgothian ist da wohl schon dran.