NEWS
Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
Hallo, sag mal mit welchen Widget kann ich mir in Vis die Liste anzeigen lassen? Stehe ich auf den Schlauch?
Oder ist es nur für IQ ? -
@sigi234 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Hallo, sag mal mit welchen Widget kann ich mir in Vis die Liste anzeigen lassen? Stehe ich auf den Schlauch?
Oder ist es nur für IQ ?VIS nutze ich nicht. In iQontrol und auch in Jarvis geht es als custom html bzw. html widget
-
@Mr-Robot sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Edit: gerade in deinem Post gelesen.
Versionen 1.6.1 hochgeladen (Fenster und Türen noch nicht fertig)Na ja, eigentlich schon, aber ich teste noch was. Ich habe nur aktuell wenig Zeit, aber der Lockdown kommt ja
-
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
VIS nutze ich nicht. In iQontrol und auch in Jarvis geht es als custom html bzw. html widget
Jarvis schaut mal so aus, da muss ich noch was anpassen.
-
@sigi234
bei mir so... (muß ich auch noch anpassen, eigene HTML Einstellungen verwenden/ in den Objekten-Datenpunkten)oder so...
-
Ok, der Rahmen ist mir zu dick, kann ich den in eigene HTML Einstellungen ändern.
Also nur den Rahmen , oder muss ich dann alle DP befüllen? -
@sigi234
die DP werden, wenn Du den button (trigger für die Farbe) drückst und eigene Einstellungen dann auf true ist mit Standardwerten befüllt. Diese kannst Du dann ändern. Solange Du die DP nicht löscht, werden sie auch nicht mehr überschrieben.Edit: also den Button 06
-
@sigi234
Ich fummel bei den Fenstern noch an den Farben rum... -
Meine Farbe ist lime
-
Super , das war es....Danke!
Es steht drin: "Hier der Haus Temperaturenstatus für Dich" r + Dich hörte sich an wie ebenerdig
Gruß
Sequal -
@Sequal sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Super , das war es....Danke!
Es steht drin: "Hier der Haus Temperaturenstatus für Dich" r + Dich hörte sich an wie ebenerdig
Gruß
SequalDann hat das Blockly Umlautefehler. Das passiert häufig, wenn Du direkt im Browser meinen Export kopierst.
Du musst das Blockly herunterladen auf Deinen eigenen Rechner. Dort dann mit einem richtigen Editor den Export öffnen und diesen Inhalt bei Blockly importieren, dann sollte das nicht passieren. Der Editor sollte utf-8 unterstützen.
-
@dslraser
Ja, hatte ich eigentlich über den Windows Editor gemacht.....ich habs jetzt nochmal neu importiert. Wenn man weiß wodrauf man achten muss, funktioniert es auch.Danke! Weiter gehts mit dem nächsten Script....
-
@Sequal ne, nimm nen vernünftigen Editor, ich kann da notepad++ enpfehlen.
-
@Kueppert said in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
@Sequal ne, nimm nen vernünftigen Editor, ich kann da notepad++ enpfehlen.
Ja, hab ich jetzt nach dem Fehler auch getan....
Gruß
Sequal -
Wenn man weiß wodrauf man achten muss, funktioniert es auch.
Oben im ersten Post steht es eigentlich in der "Anleitung"
-
@sigi234
Stell mal im Widget auf Vollbild und Skalieren, dann sollte es so aussehen:
-
@FuXXz2
sind das aktuelle Blocklys bei Dir ? (Bei den Lichtern steht das alle Steckdosen ausgeschaltet sind, ist glaube ich eine etwas frühere Version) -
@dslraser said in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Wenn man weiß wodrauf man achten muss, funktioniert es auch.
Oben im ersten Post steht es eigentlich in der "Anleitung"
Ja, sollte nicht gegen Deine Anleitung sein. Die hab ich auch befolgt. Mir war nicht klar, dass der Windows Editor die Umlaute offensichtlich nicht kann. Der Satz bezog sich darauf, dass man erstmal wissen muss, wo sich die Fehlerquelle befinden könnte, um das ändern zu können.
Gruß
Sequal -
@dslraser Das ist noch die 1.5
-
@Sequal
alles gut (ich habe mich nicht "angegriffen" gefühlt)