NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
@liv-in-sky sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
könnte es sein, das im json widget die zeitangabe(umrechnung) nicht mehr funktioniert ?
Bei mir das selbe verhalten.
-
@liv-in-sky .. tritt das auch bei iCal auf? Ich habe den Fehler nur beim Trash-Json
-
Beim iCal wird hier alles normal angezeigt
-
Hmm .. ich sehe gerade, iCal nutzt ein anderes Format für das Datum.
@jkvarel .. lässt sich da was machen?
-
@skvarel sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
@liv-in-sky .. tritt das auch bei iCal auf? Ich habe den Fehler nur beim Trash-Json
ich habe den fehler bei allen, die z.b diese länge haben
1603311180000
16067772000001606840356000 ->
log(formatDate(getDateObject(1606840356000), "DD.MM.YYYY"))
ist: 01.12.2020
-
@liv-in-sky Offenbar wird die 13 stetige Zahl auch durch 1000 dividiert, und danach sollte es richtig angezeigt werden. Tut es aber nicht. Bin kein Programmierer, aber vielleicht kennt sich hie wer aus.
Aus der Datei vis-invetwo.jsif (isNaN(cellValue) == true) { datetime = new Date(cellValue).getTime();//Date.parse(cellValue) / 1000; } else{ datetime = parseInt(cellValue); } if (cellValue.toString().length == 13) datetime = datetime / 1000;
-
@bergjet @skvarel @liv-in-sky @sigi234
ich schau mir das mal an. Wenn ich den Fehler gefunden habe melde ich mich hier -
Ich habe mir heute das Bild-Widget von inventwo angeschaut. Was bedeutet denn die Option "Klick durchlassen?" unter "Allgemein"? Kann man damit evtl. ein Bild anzeigen, welches dann beim Klick einen bestimmten Wert sendet? Das wäre super, ich möchte nämlich ein Bild als einen Squeezebox-Favoriten anlegen und müsste nur einen Wert senden.
-
Universal-Switch: Value > 0 als "true" anzeigen?
Hallo,
ich möchte den Universal-Switch für einen Dimmer verwenden.
Der Dimmer kann einen Wert von 0-100 annehmen.
Wenn der Dimmer > 0 ist (also z.B. den Wert 20% hat), soll der Switch als "ein" angezeigt werden.
Betätige ich den Switch, soll der Wert auf 100 für "ein" und 0 für "aus" gesetzt werden.
Geht das irgendwie?Anders herum möchte ich den Switch auch für ein Heizungsventil verwenden.
Das Heizungsventil hat eine Stellung von 0-255, ist aber bei "aus" nicht unbedingt auf 0, sondern auf einen Wert < 20 (variiert manchmal). D.h., bei einem Wert < 20 soll das Ventil als geschlossen angezeigt werden, darüber "offen". Ich habe natürlich auch eine Tacho-Anzeige für das Ventil, aber für mein Übersichtsfenster hätte ich gern die gleichen Switches wie z.B. für die Lampen. -
Ich bräuchte die Funktion auch. Bei einem bestimmten Wert, z.b. x >11 soll Bild "XY" angezeigt werden. Es geht um die Zuweisung >und <. Gibts da eine Möglichkeit?
-
Im Skript
node_modules\iobroker.vis-inventwo\widgets\vis-inventwo\js\vis-inventwo.js
iobroker-data\files\vis\widgets\vis-inventwo\js\vis-inventwo.jsZeilen 1327 und 1328 löschen
if (cellValue.toString().length == 13)
datetime = datetime / 1000; -
Hi, hat vielleicht noch jemand das Problem wenn ich die Version 2.5.8 installiert habe funktioniert das Multiwidget ohne Probleme, mach ich ein Update egal auf welche höhere Version ist das Widget zwar schaltbar aber es ändert sich der Status nicht mehr und das nicht nur beim Multistatewidget sondern bei allen anderen die ich in meiner VIS habe auch z.B. das jqui-Icon-Toggle und auch alle anderen Widget aus diesem Adapter.
Grüße
-
Ich habe eine Frage bzw. ich bekomme folgendes nicht hin.
Ich habe ein Nuki Türschloss, welches gerne einzelne Zustände einzeln getriggert haben möchte.
Das bedeutet es gibt einen DP für Auf, Zu, zugesperrt, aufgesperrt ect.
Jetzt benötige ich für das zusperren und aufsperren einen "Taster" Quasi einen Button der sich nach einer Sekunde nach setzen des States wieder "resettet". Es gibt also quasi eine Schaltfläche für Auf, aufsperren und zusperren.
Das funktioniert mit einem Button soweit, aber die bleiben dann aktiviert und das führt zu Verwirrungen.
Kann mir damit jemand helfen? -
@pd_mueller .. die Funktion sollte seit dem letzten Update möglich sein, wenn ich Dich richtig verstehe.
-
@Homer-J
jqui-Icon-Toggle kommt aber nicht von uns. Da kann ich dir so nicht sagen, woran das liegen kann. Schonmal mit einem Neustart versucht? -
Ist in der Version 2.6.0 (latest) möglich. Bei den Universal- und Multi-Widgets kann ein Vergleichsoperator ausgewählt werden
-
@jkvarel Hi das ist mir klar das Problem habe ich aber eben bei beiden sowie ich höher als die 2.5.8 gehe funktionieren bei mir keine Widget richtig von dir und eben auch diese qui-Icon-Toggle, ich kann zwar schalten aber der Zustand ändert sich nicht mehr.
Grüße -
@Homer-J gibt es in der Browserkonsole Fehlermeldungen? Wenn ja, kannst du bitte ein Bild davon hier reinschicken?
-
@jkvarel Hab das drin stehen, sowie ich auf die 2.6.0 Version gehe.
-
@jkvarel
jup, hab sie installiert, funktioniert perfekt.