NEWS
[Gelöst] Email-Empfang Iobroker
-
neustart ?
-
@liv-in-sky sagte in Email-Empfang Iobroker:
neustart ?
Jupp.
node-red.0 2020-12-07 16:19:45.409 info (6672) node-red exited with 1 node-red.0 2020-12-07 16:19:45.287 warn (6672) 7 Dec 16:19:45 - [warn] Projects disabled : editorTheme.projects.enabled=false node-red.0 2020-12-07 16:19:41.610 info (6672) Starting node-red: --max-old-space-size=128 C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\node-red/red.js -v --settings C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.node-red/userdata/sett node-red.0 2020-12-07 16:19:36.589 info (6672) node-red exited with 1 node-red.0 2020-12-07 16:19:36.467 warn (6672) 7 Dec 16:19:36 - [warn] Projects disabled : editorTheme.projects.enabled=false node-red.0 2020-12-07 16:19:32.814 info (6672) Starting node-red: --max-old-space-size=128 C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\node-red/red.js -v --settings C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.node-red/userdata/sett node-red.0 2020-12-07 16:19:27.811 info (6672) node-red exited with 1 node-red.0 2020-12-07 16:19:27.699 warn (6672) 7 Dec 16:19:27 - [warn] Projects disabled : editorTheme.projects.enabled=false node-red.0 2020-12-07 16:19:23.748 info (6672) Starting node-red: --max-old-space-size=128 C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\node-red/red.js -v --settings C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.node-red/userdata/sett node-red.0 2020-12-07 16:19:21.676 error (6672) install: ["node-red-node-pushover"] node-red.0 2020-12-07 16:19:21.667 info (6672) starting. Version 2.0.1 in C:/Program Files/iobroke
Habe den Pallettenmanager aktiviert und einige nodes, denke da ist was schief gelaufen.
-
@sigi234 da kann ich leider nicht viel helfen - vermeide nodered adapter , wenn möglich, genau wegen solchen problemen
-
wenn möglich, genau wegen solchen problemen
Ich auch eigentlich. Vielleicht geht es mal mit upnp
-
@sigi234 falls du dich damit etwas auskennst, kannst ja mal kucken, ob diese daten dort drin sind
-
@sigi234 falls du dich damit etwas auskennst, kannst ja mal kucken, ob diese daten dort drin sind
Nein nur teilweise drinnen.
-
@liv-in-sky
Gestern 24:00 25.29 GB 729.37 MB 24.56 GB 0 Aktuelle Woche48:01 45.51 GB 1.30 GB 44.21 GB 0 Letzte Woche 168:00 199.59 GB 5.39 GB 194.20GB 0 Aktueller Monat 192:01 208.49 GB 5.92 GB 202.57 GB 0 Vormonat 720:00 640.72GB 16.35 GB 624.37 GB 0Irgendwas stimmt in Gesendet nicht
-
Gesamt und Empfangen ist identisch
-
@NebuNC2 anydesk ? wenn ja
ruf durch -
Funktioniert das Script auch für pop3, oder nur für imap ?
Ich habe bei 1und1 ein pop3 Postfach, was muß ich da ändern ?
Viele Grüße -
nur zur info: man kann auch in der mailbox einen unterordner einrichten (ging bei mir beim provider im mailsetting) - wegen: das mail als read markieren - da will man nicht die ganze mailbox als read setzen lassen
dann kann in nodered dieser unterordner angegeben werden und man braucht keine eigene mailadresse
natürlich muss im mailprogramm eine umleitung (regel) für dieses mail eingerichtet werden !
-
@Gargano 1und 1 bietet doch imap an
-
nutz ich z.b. hier:
var maillistenerSetting = { username: "xxxxxxy@online.de", // hier Email Adresse eintragen password: "yyyyy", // hier Passwort eintragen host: "imap.1und1.de", port: 993, // imap port tl
-
@liv-in-sky Ok , danke. Empfangen funktioniert.
Gibt es eine Doku über die Struktur vom Objekt mail ?
Bei mir wird für mail.text 'undefined' ausgegeben.Viele Grüße
-
@Gargano kannst du im debug-node in nodered einstellen und ansehen
-
@liv-in-sky Ich hab kein Nodered sondern es mit dem Javascript gemacht, daß weiter oben steht.
-
@Gargano dann sollte es stimmen
hier ein beispiel von mir
-
@liv-in-sky Ich habe nur die einfache Version genommen, hier der Code.
// Quelle Original: https://github.com/chirag04/mail-listener2 // Quelle Forum: https://forum.iobroker.net/topic/18501/emails-empfangen const EmailText = "javascript.0.Email.EmailText"; const EmailEingang = "javascript.0.Email.Email_Eingang"; createState(EmailEingang, { type: 'string', min: 0, def: 0, role: 'value' }); createState(EmailText, { type: 'string', min: 0, def: 0, role: 'value' }); var MailListener = require("mail-listener2"); var mailListener = new MailListener({ username: "xxxxx", // HIER Email Adresse eintragen password: "yyyy", // HIER Passwort eintragen host: "imap.ionos.de", port: 993, // imap port tls: true, connTimeout: 10000, // Default by node-imap authTimeout: 5000, // Default by node-imap, debug: null, // Or your custom function with only one incoming argument. Default: null tlsOptions: { rejectUnauthorized: false }, mailbox: "INBOX", // HIER Postfach eingeben z.B. INBOX searchFilter: ["UNSEEN"], // the search filter being used after an IDLE notification has been retrieved markSeen: true, // all fetched email willbe marked as seen and not fetched next time fetchUnreadOnStart: true, // use it only if you want to get all unread email on lib start. Default is `false`, mailParserOptions: {streamAttachments: false}, // options to be passed to mailParser lib. attachments: false, // download attachments as they are encountered to the project directory attachmentOptions: { directory: "attachments/" } // specify a download directory for attachments }); mailListener.start(); mailListener.on("server:connected", function(){console.log("------- imapConnected");}); mailListener.on("server:disconnected", function(){console.log("------- imapDisconnected");}); mailListener.on("error", function(err){console.log("MailError "+err);}); mailListener.on("mail", function(mail, seqno, attributes){ log("Mail from: "+mail.from[0].address); log("Name: "+mail.from[0].name); log("Subject: "+mail.subject); log("Text: "+mail.text); // setState(EmailEingang,mail.from[0].address); //setze Datenpunkt mit Email-Absender (als Trigger nutzbar) // setState(EmailText,mail.text); //setze Datenpunkt mit kompletten Email-Inhalt }); // mailListener.on("attachment", function(attachment){console.log(attachment.path);}); //wenn Anhänge verarbeitet werden sollen einkommentieren
mail.from[0].address,mail.from[0].name,mail.subject funktioniert. nur mail.text nicht
-
das funktioniert bei mir. mail-listener4 aber sollte auch mit mail-listener2 funktionieren:
// Quelle Original: https://github.com/chirag04/mail-listener2 // Quelle Forum: https://forum.iobroker.net/topic/18501/emails-empfangen const EmailText = "javascript.0.Email.EmailText"; const EmailEingang = "javascript.0.Email.Email_Eingang"; createState(EmailEingang, { type: 'string', min: 0, def: 0, role: 'value' }); createState(EmailText, { type: 'string', min: 0, def: 0, role: 'value' }); var MailListener = require("mail-listener4"); var maillistenerSetting = { username: "xxxxx.de", // hier Email Adresse eintragen password: "xxxxxxxx", // hier Passwort eintragen host: "imap.1und1.de", port: 993, // imap port tls: true, connTimeout: 10000, // Default by node-imap authTimeout: 5000, // Default by node-imap, debug: null, // Or your custom function with only one incoming argument. Default: null tlsOptions: { rejectUnauthorized: false }, mailbox: "INBOX", // HIER Postfach eingeben z.B. INBOX searchFilter: ["UNSEEN"], // the search filter being used after an IDLE notification has been retrieved markSeen: false, // all fetched email willbe marked as seen and not fetched next time fetchUnreadOnStart: true, // use it only if you want to get all unread email on lib start. Default is `false`, mailParserOptions: {streamAttachments: false}, // options to be passed to mailParser lib. attachments: false, // download attachments as they are encountered to the project directory attachmentOptions: { directory: "attachments/" } // specify a download directory for attachments }; var MailListener = require("mail-listener4"); var mailListener = new MailListener( maillistenerSetting ); mailListener.start(); mailListener.on("server:connected", function(){/*console.log("imapconconnected")*/;}); mailListener.on("server:disconnected", function(){/*console.log("imapDisconnected");*/}); mailListener.on("error", function(err){console.log(err);}); mailListener.on("mail", function(mail, seqno, attributes){ // log("Mail from: "+mail.from[0].address); // log("Name: "+mail.from[0].name); // log("Subject: "+mail.subject); log("Text: "+mail.text); // setState(EmailEingang,mail.from[0].address); //setze Datenpunkt mit Email-Absender (als Trigger nutzbar) // setState(EmailText,mail.text); //setze Datenpunkt mit kompletten Email-Inhalt }); // mailListener.on("attachment", function(attachment){console.log(attachment.path);}); //wenn Anhänge verarbeitet werden sollen einkommentieren
-
@liv-in-sky Seltsam, bei mir geht es auch mit mail-listener4 nicht.
Muß ich irgendetwas anderes noch eintragen außer in der Javascript Instanz ?