NEWS
Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen
-
Also wenn die Adresse „localhost“ anstatt der IP eingeben wird, kommt:
net:ERR_CONNECTION_REFUSED
mit der o.g. IP:
net:ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
-
@crunchip sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
@nousefor82 hmm, dann hängt es vllt mit der Webview Version zusammen
Wie kann man diese aktualisieren?
-
@nousefor82 sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
Hi, link sieht so aus:
http://192.168.188.120:3000/d-solo/moOqLMAMz/iobroker?orgId=1&from=1606339260414&to=1606382460415&panelId=2" width="450" height="200" frameborder="0"
Fehlermeldung schicke ich gleich.
Es geht übrigens auch nicht per Chrome auf dem Tablet.
Beste Grüße
Wie schaut es aus wenn du den Link mal so einträgst
http://192.168.188.120:3000/d-solo/moOqLMAMz/iobroker?orgId=1&panelId=2
-
@nousefor82 über den playstore, kann dir aber grad nicht sagen, welche Version aktuell bzw welche Probleme bereitet
-
-
Wenn ich WebView im Playstore eingebe steht unter dem Titel in "deaktivert".
Wenn ich im Playstore die App "öffne", dann kann ich nichts auswehlen...
-
@nousefor82 betatester könntest aktivieren, dann erhälst du die neuste Version, betatester beenden, bekommste wieder die normale aktuelle Version
-
So, also Update habe ich hinbekommen; musste Chrome deaktivieren.
Also ich komme hier im Netzwerk von keiner anderen IP aus auf den Grafana - Port.
Ich denke, es liegt also an einem Berechtigungsproblem.
Kann man im http-Link username und password irgendwie/-wo eintragen?
Viele Grüße
-
@nousefor82 sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
Kann man im http-Link username und password irgendwie/-wo eintragen?
brauchst du doch nicht, das funktioniert so
scheinbar hast du eventuell doch irgendwo etwas fehlerhaft eingetragen/eingestellt
-
Hmmm...wie gesagt, über den ioBroker-Rechner läuft es ohne Probleme....
-
Ich hatte auch das Problem, die Lösung bei mir war diese aus dem Thread:
https://forum.iobroker.net/topic/33592/iobroker-vis-kann-grafana-diagramm-nicht-in-iframe-anzeigen/6TL;DR: Im Chromium muss man alle Cookies zulassen, der Kiosk-Mode startet den als anonymen User
-
Ich hole das Thema nochmal vor, weil es seit gestern mich nun auch erwischt hat - aber ein bisschen anders.
Vorab - Auch bei mir ist ein FireHD10 mit Fully im Einsatz.
Bis gestern hatte ich Grafana 7.2.1 am Start und es wurde alle Grafana Dashbaords als iframe Verknüpfungen angezeigt.
Dann habe ich doofer Weise auf Grafana 7.3.7 geupdatet. Statt der Grafiken in den iframes, taucht nun das Grafana Anmelde Bildchen auf. Sobald ich in eines der Felder mit den Login daten klicke, schließt sich das VIS Bild und die gesamte Anwendung springt auf mein Start VIEW.
Mit anderen Worten es mir absolut unmöglich mich anzumelden, da das Fenster immer wieder weg springt.
Folgende Settings in der Grafana ini habe ich schon gemacht.
# set to true if you host Grafana behind HTTPS. default is false. cookie_secure = false # set cookie SameSite attribute. defaults to `lax`. can be set to "lax", "strict", "none" and "disabled" cookie_samesite = none # set to true if you want to allow browsers to render Grafana in a <frame>, <iframe>, <embed> or <object>. default is false. allow_embedding = true
-
@jb_sullivan Hallo! Wie konntest du dein Problem denn lösen? Ich habe momentan das selbe Phänomen!
-
@worxweis das war zur damaligen Zeit dem update von Grafana geschuldet, dürfte eigentlich nicht das gleiche Problem vorliegen ausser du fährst noch die v7.x
-
@crunchip Nein, neu installiert, Version 9.3.2.
Mein Problem ist, dass beim Aufrufen des View mit dem Grafana Dashboard VIS sofort wieder auf die Startseite springt! -
@worxweis sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
Mein Problem ist, dass beim Aufrufen des View mit dem Grafana Dashboard VIS sofort wieder auf die Startseite springt!
Dann ist das ja auch nicht das selbe Phänomen...
Das Geheimnis könnte in den Einstellungen der einzelnen Views in VIS liegen:
Default definiert und auch nur EINE View ?
Schau da mal bitte nach.
-
@djmarc75 Ja! Es funktioniert ja auch bei allen anderen Views! Nur halt nicht bei dem View wo das Grafana Dashboard angezeigt wird. Die Einstellungen bei den Tools sind bei allen anderen Views gleich. Ist auch ein ganz leeres View wo nur das Dashboard angezeigt wird. Hab's auch nur zum Testen erstellt, da ich bis jetzt nur mit Float gearbeitet habe!
-
@worxweis und da meinste nicht dass da u.U. eine oder mehrere Einstellungen im Fully nicht korrekt sind ?
Da gibt es irgendwo was von "iframe einbetten" oder so ähnlich. Kann grad nicht an eines meiner Tablets zum nachsehen aber schau mal da nach.
-
@djmarc75 Also ich habe jetzt alle Einstellungen durchgesehen, so etwas gibt es hier nicht.
-
@worxweis sagte in Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen:
Nur halt nicht bei dem View wo das Grafana Dashboard angezeigt wird.
eine neue view probieren, oder das iframe selbst mal auf eine andere bestehende view ziehen und testen