NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@Conquest sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
ich habe seit dem Update auf 1.1.0 einen Error im Log.
Hallo, das ist kein wirklicher Fehler. Der Adapter kann dann von der Fritzbox die Devicelist nicht abrufen. Hab ich bei mir auch hin und wieder, da ich parallel noch das Testsystem mit einer Instanz betreibe. Hast du evtl. 2 Adapter Instanzen an Laufen? Auf welcher Fritzbox läuft Dein Adapter?
Bei mir ist es eine 7490.Nein es läuft nur eine Instanz. Ich benutze eine Fritzbox 7590.
Es werden aber alle Devices in den Objekten angezeigt. -
@Conquest
Solange es nur sporadisch ist, gibt es kein Problem. Die Fritzbox liefert einfach keine Daten innerhalb der Timeout Zeit von 10s. Solange sind dann die alten Daten weiterhin in den Objekten. -
@Conquest
Solange es nur sporadisch ist, gibt es kein Problem. Die Fritzbox liefert einfach keine Daten innerhalb der Timeout Zeit von 10s. Solange sind dann die alten Daten weiterhin in den Objekten.Die Meldung kommt alle 7 Minuten. Durchgehend.
-
@afuerhoff mit 11 Sekunden läuft's bis jetzt top
-
Die Meldung kommt alle 7 Minuten. Durchgehend.
Wie ist denn die CPU Auslastung der Fritzbox?
-
Die Meldung kommt alle 7 Minuten. Durchgehend.
Wie ist denn die CPU Auslastung der Fritzbox?
Sieht ok aus oder?
-
@Conquest
Sieht bei mir in der 7490 wesentlich ausgelasteter aus.Allerdings hatte ich bis jetzt äußerst selten diese Timeouts mit der getDevicelist Funktion. Bei mir ist es eher das Problem mit der getMeshlist Funktion.
Generell kann das aus meiner Sicht aber eigentlich nur an der Fritzbox liegen, da sie ja keine Daten liefert.Wie groß ist denn dein Netzwerk? Bei mir sind es 69 Devices.
-
@Conquest
Sieht bei mir in der 7490 wesentlich ausgelasteter aus.Allerdings hatte ich bis jetzt äußerst selten diese Timeouts mit der getDevicelist Funktion. Bei mir ist es eher das Problem mit der getMeshlist Funktion.
Generell kann das aus meiner Sicht aber eigentlich nur an der Fritzbox liegen, da sie ja keine Daten liefert.Wie groß ist denn dein Netzwerk? Bei mir sind es 69 Devices.
Sind nur 32 Devices.
-
@Conquest
Hallo,hast Du immer noch alle 7 Minuten das Problem. Oder trat es nur temporär auf?
Wie ist das Intervall eingestellt? -
@Conquest
Hallo,hast Du immer noch alle 7 Minuten das Problem. Oder trat es nur temporär auf?
Wie ist das Intervall eingestellt?Meldung kommt immer noch alle 7 Minuten.
-
@Conquest
Könntest du mal auf Logstufe debug die Instanz einstellen und dann das Log vom Start bis zum Fehler posten. -
@Conquest
Könntest du mal auf Logstufe debug die Instanz einstellen und dann das Log vom Start bis zum Fehler posten. -
@Conquest
Hast du die Fritzbox entsprechend für den Zugriff eingerichtet? Da werden ja nicht mal die Services ausgelesen.
Evtl. muss die Fritzbox mal neu gestartet werden. -
Hallo,
vielen Dank für den tollen Adapter.
Was ich einfach in allen Adaptern in Zusammenhang mit einer Fritzbox schlecht finde,
das es sehr lange dauert bis "presence" von true auf false springt.Oder kann man da etwas mit Einstellungen machen, die ich bisher nicht kenne?
-
@Conquest
Hast du die Fritzbox entsprechend für den Zugriff eingerichtet? Da werden ja nicht mal die Services ausgelesen.
Evtl. muss die Fritzbox mal neu gestartet werden.Fehler ist seit heute auf einmal verschwunden. Ich werde es weiter beobachten. Danke erstmal für deine Hilfe.
-
@TG70 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
das es sehr lange dauert bis "presence" von true auf false springt.
Welche Fritzbox Version verwendest du? Mit der neuen geht es wesentlich schneller. In der alten Version hat man eine Verzögerung von ca. 10 Minuten beim Abmelden des Handys. Das kann man nicht ändern.
-
@Conquest
Ok. Danke für die Rückmeldung. -
@afuerhoff Hi Danke für die Rückmeldung
Ich habe 7.12 auf der 6490 cable drauf -
Ist das mit dieser Version schneller möglich?
Beim Anmelden ist RING am schnellsten, beim ABMELDUNG PING und checkpresence ist bei AN- und ABMELDUNG viel später aktuell -
@TG70
Du brauchst die Fritzbox Version 7.20 damit es schneller geht.