Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Gosund P1-1: Steckdose mit Tasmota flashen (OTA)

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    523

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.7k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Gosund P1-1: Steckdose mit Tasmota flashen (OTA)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
gosundgosund p1-1tasmotatuyaconverttuya convert
86 BeitrÀge 21 Kommentatoren 28.7k Aufrufe 24 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Basti97B Basti97

    @qqolli Bist du gleich an die kleinen Lötpunkte gegangen oder an die grĂ¶ĂŸeren Pins? Bin gerade auch dabei eine zu flashen erstmal per Ota und wenn es nicht klappt per Ftdi.

    qqolliQ Offline
    qqolliQ Offline
    qqolli
    schrieb am zuletzt editiert von
    #48

    @Basti97

    Zuerst hatte ich es ebenfalls per OTA versucht, hatte aber leider nicht geklappt. Bin dann an die "kleinen" Punkte gegangen und habe das Teil geflashed; ging ohne Probleme.

    FĂŒr das zweite Mal hatte ich mir Tuya nochmal komplett neu aufgesetzt und damit ging es dann auch ĂŒber OTA einwandfrei.

    WĂŒrde also an Deiner Stelle auch erst OTA probieren, da FTDI schon aufwendiger ist und mehr Zeit kostet :-)

    Basti97B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • qqolliQ qqolli

      @Basti97

      Zuerst hatte ich es ebenfalls per OTA versucht, hatte aber leider nicht geklappt. Bin dann an die "kleinen" Punkte gegangen und habe das Teil geflashed; ging ohne Probleme.

      FĂŒr das zweite Mal hatte ich mir Tuya nochmal komplett neu aufgesetzt und damit ging es dann auch ĂŒber OTA einwandfrei.

      WĂŒrde also an Deiner Stelle auch erst OTA probieren, da FTDI schon aufwendiger ist und mehr Zeit kostet :-)

      Basti97B Offline
      Basti97B Offline
      Basti97
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #49

      @qqolli Ich habe die zwar schon auf. Aber ich bin gerade dabei das per Ota zu probieren. Leider konnte er beim ersten Versuch keine Verbindung mit der Steckdose herstellen. Ich habe nun die Image des Raspberrys nochmal gelöscht. Und installiere den Raspberry erstmal von Grund auf neu. Mal sehen ob es dann funktoniert. :) (Welche Anleitung hast du genommen. Die von Heise?) Wenn man es so nimmt, wÀre ich am Ende beim löten schneller gewessen als den RB neu zu machen. Aber naja was macht man nicht alles. Ich hoffe der RB installiert Raspbian schnell. :)

      Wie viel Gosund Steckdosen hast du schon bzw nutzt du auch noch andere Wifi Steckdosen/leisten.

      Iobroker lĂ€uft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo ĂŒber Tasmota x Zigbee x das Smarthome wĂ€chst und wĂ€chst

      qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Basti97B Basti97

        @qqolli Ich habe die zwar schon auf. Aber ich bin gerade dabei das per Ota zu probieren. Leider konnte er beim ersten Versuch keine Verbindung mit der Steckdose herstellen. Ich habe nun die Image des Raspberrys nochmal gelöscht. Und installiere den Raspberry erstmal von Grund auf neu. Mal sehen ob es dann funktoniert. :) (Welche Anleitung hast du genommen. Die von Heise?) Wenn man es so nimmt, wÀre ich am Ende beim löten schneller gewessen als den RB neu zu machen. Aber naja was macht man nicht alles. Ich hoffe der RB installiert Raspbian schnell. :)

        Wie viel Gosund Steckdosen hast du schon bzw nutzt du auch noch andere Wifi Steckdosen/leisten.

        qqolliQ Offline
        qqolliQ Offline
        qqolli
        schrieb am zuletzt editiert von
        #50

        @Basti97

        Ja, da hast Du recht. Den Raspi von Grund auf neu aufzusetzen kostet in der Tat Zeit; kann man aber nebenher laufen lassen (Installation Raspi OS).

        FĂŒr Tuya habe ich die Anleitung von Eddy genommen (ĂŒbrigens sehr empfehlenswerter Kanal):

        https://www.youtube.com/watch?v=h0zotDplv2k

        Steckdosen habe ich z. Zt. 3 StĂŒck geflashed und im Einsatz.

        Basti97B 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • qqolliQ qqolli

          @Basti97

          Ja, da hast Du recht. Den Raspi von Grund auf neu aufzusetzen kostet in der Tat Zeit; kann man aber nebenher laufen lassen (Installation Raspi OS).

          FĂŒr Tuya habe ich die Anleitung von Eddy genommen (ĂŒbrigens sehr empfehlenswerter Kanal):

          https://www.youtube.com/watch?v=h0zotDplv2k

          Steckdosen habe ich z. Zt. 3 StĂŒck geflashed und im Einsatz.

          Basti97B Offline
          Basti97B Offline
          Basti97
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #51

          @qqolli So nach der zweiten Installation von RasbeeOS (einmal hatte ich ihn neugestartet da ich dachte der hat sich beim Updaten festgehangen. Danach konnte ich das BS nochmal installieren. Das Ota flashen hat gleich auf Anhieb funktoniert. Nun bin ich an den rules fĂŒr den Hauptschalter. Wenn ich das gewusst habe hĂ€tte ich das gar nicht erst öffnen brauchen.

          Iobroker lĂ€uft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo ĂŒber Tasmota x Zigbee x das Smarthome wĂ€chst und wĂ€chst

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • qqolliQ qqolli

            @Basti97

            Ja, da hast Du recht. Den Raspi von Grund auf neu aufzusetzen kostet in der Tat Zeit; kann man aber nebenher laufen lassen (Installation Raspi OS).

            FĂŒr Tuya habe ich die Anleitung von Eddy genommen (ĂŒbrigens sehr empfehlenswerter Kanal):

            https://www.youtube.com/watch?v=h0zotDplv2k

            Steckdosen habe ich z. Zt. 3 StĂŒck geflashed und im Einsatz.

            Basti97B Offline
            Basti97B Offline
            Basti97
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #52

            @qqolli Bei mir war es die erste😀. Ich hatte erst eine andere gehabt die aber nicht funktioniert hĂ€tte. Nun ist es meine aller erste. Ich suche nur noch ein rules fĂŒr den Hauptschalter der alle vier Sachen ausschaltet.

            Iobroker lĂ€uft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo ĂŒber Tasmota x Zigbee x das Smarthome wĂ€chst und wĂ€chst

            DolomitiD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Basti97B Basti97

              @qqolli Bei mir war es die erste😀. Ich hatte erst eine andere gehabt die aber nicht funktioniert hĂ€tte. Nun ist es meine aller erste. Ich suche nur noch ein rules fĂŒr den Hauptschalter der alle vier Sachen ausschaltet.

              DolomitiD Offline
              DolomitiD Offline
              Dolomiti
              schrieb am zuletzt editiert von
              #53

              @Basti97
              Evtl. so etwas:

              Rule1 ON Button1#State DO Backlog Power4 2; Power3 2; Power2 2; Power1 2 ENDON
              Rule1 1
              

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Intel N100 (32GB,256GB SSD), Proxmox -> Debian 12 in VM (Master) + Debian 12 in CT (Test) + Debmatic, HM-Aktoren, Wago 750-880, Shelly, Zigbee

              Basti97B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DolomitiD Dolomiti

                @Basti97
                Evtl. so etwas:

                Rule1 ON Button1#State DO Backlog Power4 2; Power3 2; Power2 2; Power1 2 ENDON
                Rule1 1
                
                Basti97B Offline
                Basti97B Offline
                Basti97
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Basti97
                #54

                @Dolomiti Habe die Rule getestet. Nun funktioniert er aber das Problem ist, wenn eine Steckdose eingeschaltet ist wird diese ausgeschaltet aber gleichzeitig die anderen eingeschaltet warum auch immer. Außerdem gubt es eine lösung fĂŒr die Blaue LED.

                Iobroker lĂ€uft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo ĂŒber Tasmota x Zigbee x das Smarthome wĂ€chst und wĂ€chst

                DolomitiD 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Basti97B Basti97

                  @Dolomiti Habe die Rule getestet. Nun funktioniert er aber das Problem ist, wenn eine Steckdose eingeschaltet ist wird diese ausgeschaltet aber gleichzeitig die anderen eingeschaltet warum auch immer. Außerdem gubt es eine lösung fĂŒr die Blaue LED.

                  DolomitiD Offline
                  DolomitiD Offline
                  Dolomiti
                  schrieb am zuletzt editiert von Dolomiti
                  #55

                  @Basti97
                  Die 2 hinter dem jeweiligen Power<x> beutet Toggle. Wenn die Dosen unterschiedlich stehen wir die eine "Ein" und die andere "Aus" geschaltet. Hatte ich auch zuerst. Nachdem ich ĂŒber das Webfrontend alle gleich stehen hatte ging es. Schau mal hier fĂŒr die Rules.
                  Man kann bestimmt mit einer Rule auch den Status von einem Ausgang abfragen und die anderen AusgÀnge gleich schalten. Dann hast du das Problem mit dem Gleichlauf nicht mehr.
                  Zur blauen LED habe ich oben etwas geschrieben.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Intel N100 (32GB,256GB SSD), Proxmox -> Debian 12 in VM (Master) + Debian 12 in CT (Test) + Debmatic, HM-Aktoren, Wago 750-880, Shelly, Zigbee

                  Basti97B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • DolomitiD Dolomiti

                    @Basti97
                    Die 2 hinter dem jeweiligen Power<x> beutet Toggle. Wenn die Dosen unterschiedlich stehen wir die eine "Ein" und die andere "Aus" geschaltet. Hatte ich auch zuerst. Nachdem ich ĂŒber das Webfrontend alle gleich stehen hatte ging es. Schau mal hier fĂŒr die Rules.
                    Man kann bestimmt mit einer Rule auch den Status von einem Ausgang abfragen und die anderen AusgÀnge gleich schalten. Dann hast du das Problem mit dem Gleichlauf nicht mehr.
                    Zur blauen LED habe ich oben etwas geschrieben.

                    Basti97B Offline
                    Basti97B Offline
                    Basti97
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #56

                    @Dolomiti Ich habe jetzt eine rule die mit den Schalter die USB Steckdose einschaltet. Was mir aber nicht so gefĂ€llt. Funktoniert es mit der Lösung der blauen Led die du oben beschrieben hast bei dir? Nutzt du auch die weiße.

                    Iobroker lĂ€uft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo ĂŒber Tasmota x Zigbee x das Smarthome wĂ€chst und wĂ€chst

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DolomitiD Dolomiti

                      @Basti97
                      Die 2 hinter dem jeweiligen Power<x> beutet Toggle. Wenn die Dosen unterschiedlich stehen wir die eine "Ein" und die andere "Aus" geschaltet. Hatte ich auch zuerst. Nachdem ich ĂŒber das Webfrontend alle gleich stehen hatte ging es. Schau mal hier fĂŒr die Rules.
                      Man kann bestimmt mit einer Rule auch den Status von einem Ausgang abfragen und die anderen AusgÀnge gleich schalten. Dann hast du das Problem mit dem Gleichlauf nicht mehr.
                      Zur blauen LED habe ich oben etwas geschrieben.

                      Basti97B Offline
                      Basti97B Offline
                      Basti97
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #57

                      @Dolomiti Habe es mir durchgelesen aber bis jetzt noch nicht so richtig verstanden. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit.😂😂

                      Iobroker lĂ€uft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo ĂŒber Tasmota x Zigbee x das Smarthome wĂ€chst und wĂ€chst

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        Eggi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #58

                        Hallo

                        Also, das flashen der Gosund P1 hat mit eine neuen Lieferung von Amazon via OTA bestens geklappt - ging problemlos von statten.

                        Allerdings habe ich bemerkt, daß die kleinen Schalter an den Steckdosen und auch der Hauptschalter nicht mehr funktionieren.

                        Hat jemand eine Ahnung, ob es hierfĂŒr eine Lösung gibt, diese wieder zu aktivieren und nutzen zu können

                        frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • frankthegreatF Offline
                          frankthegreatF Offline
                          frankthegreat
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #59

                          @eggi sagte in Gosund P1-1: Steckdose mit Tasmota flashen (OTA):

                          Hallo

                          Also, das flashen der Gosund P1 hat mit eine neuen Lieferung von Amazon via OTA bestens geklappt - ging problemlos von statten.

                          Allerdings habe ich bemerkt, daß die kleinen Schalter an den Steckdosen und auch der Hauptschalter nicht mehr funktionieren.

                          Hat jemand eine Ahnung, ob es hierfĂŒr eine Lösung gibt, diese wieder zu aktivieren und nutzen zu können

                          Hast du das passende Template?

                          https://templates.blakadder.com/gosund_P1.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Eggi

                            Hallo

                            Also, das flashen der Gosund P1 hat mit eine neuen Lieferung von Amazon via OTA bestens geklappt - ging problemlos von statten.

                            Allerdings habe ich bemerkt, daß die kleinen Schalter an den Steckdosen und auch der Hauptschalter nicht mehr funktionieren.

                            Hat jemand eine Ahnung, ob es hierfĂŒr eine Lösung gibt, diese wieder zu aktivieren und nutzen zu können

                            frankthegreatF Offline
                            frankthegreatF Offline
                            frankthegreat
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #60

                            @eggi sagte in Gosund P1-1: Steckdose mit Tasmota flashen (OTA):

                            Hallo

                            Also, das flashen der Gosund P1 hat mit eine neuen Lieferung von Amazon via OTA bestens geklappt - ging problemlos von statten.

                            Allerdings habe ich bemerkt, daß die kleinen Schalter an den Steckdosen und auch der Hauptschalter nicht mehr funktionieren.

                            Hat jemand eine Ahnung, ob es hierfĂŒr eine Lösung gibt, diese wieder zu aktivieren und nutzen zu können

                            Ah, gerade bei der Amazon Bewertung gesehen das man wohl noch zusĂ€tzlich Regeln eintragen muß:

                            https://www.amazon.de/Gosund-Steckdosenleiste-Mehrfachsteckdose-Sprachsteuerung-Stromverbrauch/dp/B085XXCPRD

                            G 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • frankthegreatF frankthegreat

                              @eggi sagte in Gosund P1-1: Steckdose mit Tasmota flashen (OTA):

                              Hallo

                              Also, das flashen der Gosund P1 hat mit eine neuen Lieferung von Amazon via OTA bestens geklappt - ging problemlos von statten.

                              Allerdings habe ich bemerkt, daß die kleinen Schalter an den Steckdosen und auch der Hauptschalter nicht mehr funktionieren.

                              Hat jemand eine Ahnung, ob es hierfĂŒr eine Lösung gibt, diese wieder zu aktivieren und nutzen zu können

                              Ah, gerade bei der Amazon Bewertung gesehen das man wohl noch zusĂ€tzlich Regeln eintragen muß:

                              https://www.amazon.de/Gosund-Steckdosenleiste-Mehrfachsteckdose-Sprachsteuerung-Stromverbrauch/dp/B085XXCPRD

                              G Offline
                              G Offline
                              Gismoh
                              schrieb am zuletzt editiert von Gismoh
                              #61

                              @frankthegreat
                              aktuelle Lieferung:
                              Leider kein OTA flashen mehr möglich.

                              Habe es mehrfach versucht und auch Pi neu aufgesetzt, aber scheinbar kein rankommen.

                              Attempting to diagnose the issue...
                              Your device's firmware is too new.
                              

                              Herstellungsdatum, auf der RĂŒckseite angegeben mit 02/2021

                              ioBroker auf: Lenovo ThinkCentre M910Q Tiny i5-7500T 16 GB mit proxmox in VM (Bookworm)

                              DolomitiD 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Gismoh

                                @frankthegreat
                                aktuelle Lieferung:
                                Leider kein OTA flashen mehr möglich.

                                Habe es mehrfach versucht und auch Pi neu aufgesetzt, aber scheinbar kein rankommen.

                                Attempting to diagnose the issue...
                                Your device's firmware is too new.
                                

                                Herstellungsdatum, auf der RĂŒckseite angegeben mit 02/2021

                                DolomitiD Offline
                                DolomitiD Offline
                                Dolomiti
                                schrieb am zuletzt editiert von Dolomiti
                                #62

                                @gismoh
                                Das ist ja blöd. Hab vor zwei Wochen noch drei StĂŒck fĂŒr mich und nen Kollegen OTA geflasht.
                                Bei mir steht aber kein Herstellungsdatum. Dann scheint der Hersteller innen was und auch den Aufdruck aussen geÀndert zu haben. Kann kein Foto von meinem Aufdruck machen, Handy liegt auf der Arbeit :-) .
                                Das warÂŽs wohl leider mit OTA bei der Leiste :-(

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Intel N100 (32GB,256GB SSD), Proxmox -> Debian 12 in VM (Master) + Debian 12 in CT (Test) + Debmatic, HM-Aktoren, Wago 750-880, Shelly, Zigbee

                                G 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • DolomitiD Dolomiti

                                  @gismoh
                                  Das ist ja blöd. Hab vor zwei Wochen noch drei StĂŒck fĂŒr mich und nen Kollegen OTA geflasht.
                                  Bei mir steht aber kein Herstellungsdatum. Dann scheint der Hersteller innen was und auch den Aufdruck aussen geÀndert zu haben. Kann kein Foto von meinem Aufdruck machen, Handy liegt auf der Arbeit :-) .
                                  Das warÂŽs wohl leider mit OTA bei der Leiste :-(

                                  G Offline
                                  G Offline
                                  Gismoh
                                  schrieb am zuletzt editiert von Gismoh
                                  #63

                                  @dolomiti said in Gosund P1-1: Steckdose mit Tasmota flashen (OTA):

                                  @gismoh

                                  Das warÂŽs wohl leider mit OTA bei der Leiste :-(

                                  Leider... wenn es geklappt hĂ€tte, hĂ€tte ich noch weitere Leisten bestellt, so geht diese zurĂŒck. 😱
                                  Anbei ein Bild vom Aufdruck meiner Leiste.ababababab.jpg

                                  ioBroker auf: Lenovo ThinkCentre M910Q Tiny i5-7500T 16 GB mit proxmox in VM (Bookworm)

                                  Basti97B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Online
                                    M Online
                                    Megawaldi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #64

                                    Habe heute eine bekommen und konnte sie ohne Probleme flashen.
                                    Ich wohl vom Zufall abhÀnig welche Baureihe man bekommt.
                                    ich hab aber noch eine Frage: Bei mir steht in der WebGui
                                    Bei Voltage 100v?
                                    Ist das nicht zu wenig fĂŒr Deutschland? Ist das ein Problem?

                                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Megawaldi

                                      Habe heute eine bekommen und konnte sie ohne Probleme flashen.
                                      Ich wohl vom Zufall abhÀnig welche Baureihe man bekommt.
                                      ich hab aber noch eine Frage: Bei mir steht in der WebGui
                                      Bei Voltage 100v?
                                      Ist das nicht zu wenig fĂŒr Deutschland? Ist das ein Problem?

                                      G Offline
                                      G Offline
                                      Gismoh
                                      schrieb am zuletzt editiert von Gismoh
                                      #65

                                      @megawaldi
                                      Was ist denn bei Dir fĂŒr ein Herstellungsdatum aufgestempelt?
                                      Evtl. hatte ich nur "Pech" gehabt und eine aus ner neuen Lieferung erhalten.

                                      ioBroker auf: Lenovo ThinkCentre M910Q Tiny i5-7500T 16 GB mit proxmox in VM (Bookworm)

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Gismoh

                                        @megawaldi
                                        Was ist denn bei Dir fĂŒr ein Herstellungsdatum aufgestempelt?
                                        Evtl. hatte ich nur "Pech" gehabt und eine aus ner neuen Lieferung erhalten.

                                        M Online
                                        M Online
                                        Megawaldi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #66

                                        @gismoh
                                        Gar Keins.
                                        Steht nur "Made in China"

                                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Megawaldi

                                          @gismoh
                                          Gar Keins.
                                          Steht nur "Made in China"

                                          G Offline
                                          G Offline
                                          Gismoh
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #67

                                          @megawaldi
                                          Merci,
                                          dann versuche ich es noch mal, evtl. habe ich bei einer neuen Bestellung mehr GlĂŒck.
                                          Amazon hat ja ein chaotisches Lagersystem. Evtl. bekomme ich dann noch eine aus dem "Altbestand".

                                          ioBroker auf: Lenovo ThinkCentre M910Q Tiny i5-7500T 16 GB mit proxmox in VM (Bookworm)

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          374

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          BeitrÀge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe