NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@MCU sind alles bugs. Danke für den Hinweis, hab's aufgenommen (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/377). Behebe ich morgen.
-
@Zefau Ok.Danke.
-
ich suche mich jetzt schon eine weile dumm und dämlich... ich teste gerade den adapter in version 1.0.9 und versuche einfach ein licht anzulegen (über den zigbee-adapter, es ist ein müller-licht tint leuchtmittel). mein problem: die farbtemperatur wird hier zwischen 110 und 370 eingestellt und nicht wie bei (wahrscheinlich) hue zwischen 2700 und 6500. gibt es eine möglichkeit der umrechnung oder muss ich den umweg über einen alias gehen? der kann ja von sich aus umrechnen.
edit: habe es selber rausgefunden - in der aktuellen github version ist das möglich
-
Ich versuche gerade mit Hilfe des
Inject JavaScript
-Settings im Fully Kiosk Browser den obersten DIV-Container von Jarvis auszublenden.Auf meinem Tablet würde ich gerne auf dem Hometab alle wichtigen Infos auf einem Blick haben und da brauche ich den Platz-
Mit dem JS-Codeschnippsel
document.getElementsByClassName('MuiToolbar-root')[0].style.display = 'none';
klappt das auch, allerdings erst, wenn ich händisch am Tablet auf einen der Tabs klicke. Natürlich sollte der Codeschnipsel automatisch beim page load ausgeführt werden, da tut er aber nichts. Habe es auch schon mit einem.click()
versucht und auch eintimeout
hat nichts gebracht.Hat noch jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann, dass der oberste DIV automatisch und mir dem ersten Aufruf von Jarvis ausgeblendet wird?
Übrigens, jemand hier hat mal nach einem Feature gefragt, dass Jarvis nach x Sekunden die Ansicht wieder auf den ersten Tab wechselt. Sowas geht mit einem
Inject JavaScript
-Settings im Fully Kiosk Browser auch ganz einfach. Ein
setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[2].click(); }, 60000);
lässt Jarvis nach 60 Sekunden Inaktivität wieder auf den ersten Tab zurückspringen. -
@MarkusMac sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Übrigens, jemand hier hat mal nach einem Feature gefragt, dass Jarvis nach x Sekunden die Ansicht wieder auf den ersten Tab wechselt. Sowas geht mit einem Inject JavaScript-Settings im Fully Kiosk Browser auch ganz einfach. Ein
setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[2].click(); }, 60000); lässt Jarvis nach 60 Sekunden Inaktivität wieder auf den ersten Tab zurückspringen.Die Einstellung ist sehr interessant. Was verstehst du unter Inaktivität? Mein Bildschirm dunkelt nur ab und da schein das nicht zu funktionieren. Bei mir schaltet da leider nichts um.
-
Mit Inaktivität meine ich, dass ein User nicht mehr von einem Tab zu einem anderen wechselt. Bei mir ist es so, dass ich den Screen des Tablets nicht ausschalte, sondern durch den Fully Browser nur auf 1 abdunkle. Dadurch bleibt Jarvis und der Browser ja aktiv und eben nach x Sekunden wechselt es dann wieder zum ersten Tab.
-
@MarkusMac
OK also wie bei mir ...
Leider funktioniert der Timeout bei mir nichtHabe folgende Zeile eingefügt
setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[2].click(); }, 60000);
Was hat die [2] für eine Bedeutung? Konnte da im Quellcode nix finden
-
@simatec said in jarvis - just another remarkable vis:
@MarkusMac
OK also wie bei mir ...
Leider funktioniert der Timeout bei mir nichtHabe folgende Zeile eingefügt
Was hat die [2] für eine Bedeutung? Konnte da im Quellcode nix finden
Die
[2]
bezeichnet einfach das dritte Element (0,1,2,...) des Elements mit der Klasse 'MuiButtonBase-root'. Die ersten beiden sind das Herz und das Zahnrad ganz rechts oben und das dritte Element ist dann der erste Tab. Auf den soll ja geklickt werden nach 60 Sekunden.Sind denn deine anderen Einstellungen korrekt? sicher, dass der Screen wirklich im Screensaver ist und nicht ausgeschaltet ist?
-
@MarkusMac
Ja ist ein Screensaver ... hab auch mal auf 10 Sekunden runtergesetzt. Der Screen geht erst nach 45 Sekunden in den Bildschirmschoner -
@MarkusMac
Ja ist ein Screensaver ... hab auch mal auf 10 Sekunden runtergesetzt. Der Screen geht erst nach 45 Sekunden in den BildschirmschonerHm, komisch. Hast du mal den Cache geleert und Fully neugestartet?
-
@MarkusMac Fehler gefunden ... bei mir ist der erste und damit Home Button die 3
-
@MarkusMac Fehler gefunden ... bei mir ist der erste und damit Home Button die 3
Danke euch beiden. Funktioniert super!
Bei mir war es auch die 3. -
@MarkusMac
Bei mir springt es allerdings wild hin und her. Also die 60 Sekunden nimmt er nicht.
Mal nach 2 Sekunden, mal nach 20 Sekunden. -
Ich habe die Umschaltung auf den Home Screen nun so gelöst.
var timerScreen; clearTimeout(timerScreen); timerScreen = setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[3].click(); }, 60000);
-
@simatec wo wird der Code denn eingetragen? Im iobroker in den dazenpunkten finde ich es nicht.
Danke schonmal
-
@DarkDevil
Das ist für alle die den Fully Kiosk Browser nutzen.
Muss direkt in den JavaScript Settings im Fully rein. -
@simatec danke dir. Ich habe in den datenpunkten vom fully im iobroker gesucht.
Hab’s nun aber in den Einstellungen direkt am tab gesehen.
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Trägt man nur einen Wert ein und speichert, werden Datenpunkt (Trigger) von anderen Elementen falsch gesetzt.
steht im Datenpunkt LightColorState, gehört das da hin?
Nach Gerät löschen sind die Gewerke bzw Geräte weg:Dies sollte nun ausgegraut sein und auch sofort ersichtlich sein. Es handelt sich dabei um die jarvis Standardwerte.
Datenpunkt (Trigger) sollte auch nicht mehr vorbefüllt sein.Geräte löschen sollte die Anzeige auch nicht mehr "zerstören".
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
so hab glaube ich jetzt mal eine bug gefunden
Prüf mal bitte
v1.1.0-beta.114
, ob das Layout damit besser geworden ist.sorry für die späte rückmeldung, aber hier geht ja voll die post ab
ja ist bessser, aber noch nicht 100%
wenn ich die primärfarbe auf weiß stelle habe ich links oben nur mehr einen weißen fleck da das icon weiß und der hintergrung weiß.
mach ich da was falsch, oder ist das ein bug?
-
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
wenn ich die primärfarbe auf weiß stelle habe ich links oben nur mehr einen weißen fleck da das icon weiß und der hintergrung weiß.
hast du mal den IconStyle des Widgets probiert?