NEWS
Test Adapter device-reminder v0.x
-
Falls jemand keine Ende Meldung bekommt:
Ich benötige dann unbedingt Verbrauchswerte. Ich habe vor beim letzten Update auf 0.4 eine Abbrucherkennung eingebaut. Wenn 10x in Folge Werte unter 0.2W liegen denkt der Adapter, dass das Gerät von Hand ausgeschaltet wurde und bricht alle Meldungen ab. Das soll verhindern, dass jemand die Maschine ausschaltet und dann 10 min später trotzdem noch eine meldung kommt. Ich will das gerne noch verfeinern, sollte es Probleme bereiten -
aus gegebenen Anlass:
Im Namen darf am Ende niemals ein doppel i, bspw: "name_II" oder "name II" stehen. Das haben wir gerade durch Zufall rausgefunden. Node.js erkennt das als Befehl!
Der name war "Device II" und er wurde nicht angelegt. Bitte beachten
Update hierzu: hab den Fehler gefunden, ihr könnt wieder schreiben was ihr wollt, sobald der neue Patch raus kommt
-
@Xenon Wenn ich bei einem eingerichtem Device-Reminder den Whats-App-User unter Devices austrage oder den Echo austrage , wird das nicht als Änderung erkannt und kann nicht speichern. Bei TG geht das. Sayit nicht habe ich nicht und kann es nich testen
-
@guergen sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Wenn ich bei einem eingerichtem Device-Reminder den Whats-App-User unter Devices austrage oder den Echo austrage , wird das nicht als Änderung erkannt und kann nicht speichern. Bei TG geht das. Sayit nicht habe ich nicht und kann es nich testen
Auf dich ist verlass, du findest echt alles hab ich gefixt, kommt im nächsten Patch
-
@Xenon Hmmmh.... danke!
-
@Xenon said in Test Adapter device-reminder v0.x:
Auf dich ist verlass, du findest echt alles
jup, es gibt so talente. eine exbekannte schaffte es bei jedem prog das innerhalb 5min ein absturz da war. die perfekten betatester.
-
Ich benötige dann unbedingt Verbrauchswerte. Ich habe vor beim letzten Update auf 0.4 eine Abbrucherkennung eingebaut. Wenn 10x in Folge Werte unter 0.2W liegen denkt der Adapter, dass das Gerät von Hand ausgeschaltet wurde und bricht alle Meldungen ab. Das soll verhindern, dass jemand die Maschine ausschaltet und dann 10 min später trotzdem noch eine meldung kommt. Ich will das gerne noch verfeinern, sollte es Probleme bereitenWie ist das dann bei Geräten die sich selber abschalten?
Unser Trockner zb geht nach einer bestimmten Zeit komplett aus. -
@Speedy012 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Ich benötige dann unbedingt Verbrauchswerte. Ich habe vor beim letzten Update auf 0.4 eine Abbrucherkennung eingebaut. Wenn 10x in Folge Werte unter 0.2W liegen denkt der Adapter, dass das Gerät von Hand ausgeschaltet wurde und bricht alle Meldungen ab. Das soll verhindern, dass jemand die Maschine ausschaltet und dann 10 min später trotzdem noch eine meldung kommt. Ich will das gerne noch verfeinern, sollte es Probleme bereitenWie ist das dann bei Geräten die sich selber abschalten?
Unser Trockner zb geht nach einer bestimmten Zeit komplett aus.Dann macht es ja keinen Sinn "auto Off" zu aktivieren. Sobald standby erkannt wird, kommt die Benachrichtigung. Ich pushe gleich den nächsten Patch, dann ist das Verhalten überarbeitet:
Wenn 20x in Folge Werte unter 0.1W reinkommen, wird "ausgeschaltet" erkannt
-
Patch auf 0.4.9
Bugfix: Ausschalterkennung
Bugfix: index_m Speicherbutton wurde nicht angezeigt -
Unser Trockner zb geht nach einer bestimmten Zeit komplett aus.Dann macht es ja keinen Sinn "auto Off" zu aktivieren. Sobald standby erkannt wird, kommt die Benachrichtigung. Ich pushe gleich den nächsten Patch, dann ist das Verhalten überarbeitet:
Wenn 20x in Folge Werte unter 0.1W reinkommen, wird "ausgeschaltet" erkannt
Naja auto Off nutze ich als Visuelle anzeige.
Wenn die Steckdose aus ist und man die Meldung nicht gehört hat ist das Gerät fertig. -
@Xenon Läuft
-
-
Ich habe vorhin bei der Waschmaschine etwas seltsames beobachtet.
Die Maschine war eigentlich fertig und lief im Knitterschutz. Es kamen Werte zwischen 3 und 81 Watt rein. Als Mittelwert wurde 51 Watt angezeigt.
Nun kann 8x hintereinander 3 Watt (sieht man ja immer wenn teleperoid sendet werden die Werte grün). Der Mittelwert ist aber sturr auf 51 Watt geblieben. Im Anschluss kam 1 x 83 Watt und sofort ist der Mittelwert auf 53 Watt hoch gegangen.
Das ging eine ganze Zeit so. Aber ausgeschaltet hat sich die Maschine nicht. Einstellung für die Waschmaschine ist 30-20-5-50
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Ich habe vorhin bei der Waschmaschine etwas seltsames beobachtet.
Die Maschine war eigentlich fertig und lief im Knitterschutz. Es kamen Werte zwischen 3 und 81 Watt rein. Als Mittelwert wurde 51 Watt angezeigt.
Nun kann 8x hintereinander 3 Watt (sieht man ja immer wenn teleperoid sendet werden die Werte grün). Der Mittelwert ist aber sturr auf 51 Watt geblieben. Im Anschluss kam 1 x 83 Watt und sofort ist der Mittelwert auf 53 Watt hoch gegangen.
Das ging eine ganze Zeit so. Aber ausgeschaltet hat sich die Maschine nicht. Einstellung für die Waschmaschine ist 30-20-5-50
Ja das passt. Das ist der mittelwert der letzten (in deinem Fall 50) werte
Auf was stand die Waschmaschine? Standby oder Betrieb? -
ist irgend etwas bekannt das die Steckdose sich nach dem Einaschalten ca 1 min. später noch mal ausschaltet?
Bei mir TP Link HS110 Steckdose ist ausgeschaltet, ich mache sie an Schalte Waschmaschiene oder auch Trockner an und ca. 1min später geht die Steckdose aus.
Ich mach sie dann wieder an und starte Waschmaschiene/Trockner erneut und dann geht alles.Was mir gerade einfällt, sie soll nach beendigung nach 1 min. abschalten. Vielleicht hängt das ja irgend wie damit zusammen.
-
ist irgend etwas bekannt das die Steckdose sich nach dem Einaschalten ca 1 min. später noch mal ausschaltet?
Bei mir TP Link HS110 Steckdose ist ausgeschaltet, ich mache sie an Schalte Waschmaschiene oder auch Trockner an und ca. 1min später geht die Steckdose aus.
Ich mach sie dann wieder an und starte Waschmaschiene/Trockner erneut und dann geht alles.Was mir gerade einfällt, sie soll nach beendigung nach 1 min. abschalten. Vielleicht hängt das ja irgend wie damit zusammen.
nix bekannt, die maschine muss erst als "gestartet" und danach als "beendet" erkannt werden, bevor das ausschalten funktioniert. Bräuchte mal Log Auszüge im debug Modus zu dem Zeitpunkt, wenn die Steckdose ausgeht. Und die eingestellten Werte in deiner Instanz unter "types"
-
nix bekannt, die maschine muss erst als "gestartet" und danach als "beendet" erkannt werden, bevor das ausschalten funktioniert. Bräuchte mal Log Auszüge im debug Modus zu dem Zeitpunkt, wenn die Steckdose ausgeht. Und die eingestellten Werte in deiner Instanz unter "types"
Eben noch mal getestet es werden sogar die Trockner sowie die Waschmaschienen Steckdose gleichzeitig abgeschaltet.
Aber immer nur wenn eine der beiden Steckdosen benutzt wurde und über den reminder abgeschaltet wurde.
Für debug Modus muss ich den Adapter neu installieren oder?
-
Eben noch mal getestet es werden sogar die Trockner sowie die Waschmaschienen Steckdose gleichzeitig abgeschaltet.
Aber immer nur wenn eine der beiden Steckdosen benutzt wurde und über den reminder abgeschaltet wurde.
Für debug Modus muss ich den Adapter neu installieren oder?
nein, unter instanzen Log level auf debug stellen. Und du hast sicher die neuste Version installiert?
-
@Speedy012 Nein, nur im Experten-Modus auf debug-log umschalten
@Xenon sowas ähnliches hatte ich am Samstag Nachmitag auch, hatte aber gedacht, dass ich das Gerät nicht eingeschaltet hatte... -
ja ich hebe eben noch mal neu installiert 0.4.9
aber unter Instanzen finde ich nix von Log...
Jetzt geht die Steckdose wenn ich sie manuell anmache die ganze Zeit von alleine wieder aus. (Kein Gerät eingesteckt)