NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Wenn tado eigene funktionierende Fenstersensoren hätte würde ich die verwenden und nur die Alexa und Telegram Geschichten.
Wenn das Wörtchen wenn nicht währe
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Wenn tado eigene funktionierende Fenstersensoren hätte würde ich die verwenden und nur die Alexa und Telegram Geschichten.
lol.... Ohhh ja wie war.
Hast du das issue zu meinem/unserem Problem gesehen?
Ich hoffe du kannst da was in der Api finden und anpassen. -
lol.... Ohhh ja wie war.
Ich hoffe du kannst da was in der Api finden und anpassen.Yes sir, jetzt nur noch zeit finden bin noch ziemlich tief im SA dran damit die 0.4.8 final werden kan
-
Ich hoffe du kannst da was in der Api finden und anpassen.Yes sir, jetzt nur noch zeit finden bin noch ziemlich tief im SA dran damit die 0.4.8 final werden kan
Kein Problem. Ich freue mich schon überhaupt Hilfe zu bekommen
-
@cortana die von dir beschriebene Problematik kann ich 1:1 nachvollziehen und sehe es ebenfalls als Fehler an. Ideal wäre natürlich, wenn man beim manuellen festlegen der Temperatur über ioBroker mitgeben könnte, wie lange der manuelle Wert aktiv sein soll (dauerhaft, bis zum Verlassen, Dauer).
Darüber hinaus bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der Adapter sich bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch anders verhalten hat.@Dutchman Vielen Dank für deine Mühe!
-
Hi @Dutchman , habe gesehen, dass 2019 das issue bzgl. dem Temperatur Offset auf Tado schon mal angesprochen wurde. Es wäre super, wenn das weiter geht, oder ist das in Planung?
Oder ist es unmöglich?
Hat ggf jemand schon rausgefunden wie das geht?
Danke für die Rückmeldung -
@Dutchman said in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Thomas-Braun sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@cortana
Möglich. Ich habe es erst gar nicht anders probiert, die Konsole liegt mir auch näher als klicki-bunti.lol.... du oller nerd.....
klicki-bunti is aber für uns dorsch-user vieeel schönerich prüfe gerade noch warum die 0.2.0 nicht im admin als version angezeigt wird und habe eine kleine aenderung gemacht.
Bis dahin bitte per npm installierenGibt es hierzu schon etwas Neues? Finde auch weiterhin die 0.2.0 nicht im admin.
Und bekomme alle 2 Minuten den "DoHome : "incidentDetection""-Error im Log.
Gruß
Jan -
@Schlumpf 0.2.0 ist noch nicht in stable/default aufgeschlagen, nur als Beta-Version über den entsprechenden Kanal verfügbar.
Könnte aber aus meiner Sicht auch mal nach stable rüber wandern, bei mir läuft das jetzt ganz gut.
-
Die Beta.1 ist installiert. Nur sagte ja @Dutchman , wenn ich es richtig verstanden habe, dass zum beheben des Errors die 0.2.0 (ohne Beta) installiert werden soll. Diese ist über admin aber nicht installier bar. Dies wollte er sich mal an gucken.
Gruß
Jan -
ab 4 Uhr sollte 0.2.1 verfuegbar sein im admin
-
Bei mir wird keine verfügbare Version im iobroker angezeigt. Über die Konsole bekomme ich die folgenden Meldungen:
*/opt/iobroker$ iobroker install iobroker.tado@latest
adapter "tado" yet installed. Use "upgrade" to install newer version.
/opt/iobroker$ iobroker upgrade iobroker.tado@latestAdapter "tado" is not in the repository and cannot be updated.*
Eine Idee, was da los ist bzw. wie ich das beheben kann?
-
@j_o_e sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Eine Idee, was da los ist bzw. wie ich das beheben kann?
der adapter ist momentan nur im ladet repo, kommt demnaehst nach stable
-
Ich habe den Adapter in Version 0.2.0-beta.1 installiert, momentan wird mir Version 0.2.1-beta.1 als Update im latest vorgeschlagen. Ich kann ihn aber nicht installieren:
$ ./iobroker upgrade tado Update tado from @0.2.0-beta.1 to @0.2.1-beta.0 NPM version: 6.14.4 npm install iobroker.tado@0.2.1-beta.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.tado@0.2.1-beta.0.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-10-22T11_37_34_933Z-debug.log upload [5] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/words.js words.js application/javascript upload [4] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/tado.png tado.png image/png upload [3] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/style.css style.css text/css upload [2] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/button.png button.png image/png upload [0] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t Adapter "tado" updated process exited with code 0
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft und warum? Danke!
-
Danke @Dutchman , die Installation hat geklappt.
Nun stelle ich allerdings fest, dass Tado bei mir offline ist. Das ist insofern merkwürdig, als dass die App und alles andere einwandfrei läuft.
Hat noch jemand das Problem?
Zudem habe ich gerade festgestellt, das weiterhin Fehlermeldungen durchs Log laufen:
This will be refused in future versions. Please report this to the developer.
tado.0 warn (2249) The id "#######" has an invalid type!: Expected "string" or "object", received "number".Jemand eine Idee?
-
Bei mir läuft die V. 0.2.1-beta.0 ohne Probleme.
Keine Fehlermeldungen im Log
-
@j_o_e said in Test Adaper Tado v0.1.x:
Nun stelle ich allerdings fest, dass Tado bei mir offline ist. Das ist insofern merkwürdig, als dass die App und alles andere einwandfrei läuft.
Zudem habe ich gerade festgestellt, das weiterhin Fehlermeldungen durchs Log laufen:
tado.0 warn (2249) The id "#######" has an invalid type!: Expected "string" or "object", received "number".Jemand eine Idee?
Die Fehlermeldung im Log hab ich auch.
Gruß
Jan -
@Schlumpf sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@j_o_e said in Test Adaper Tado v0.1.x:
Die Fehlermeldung im Log hab ich auch.
Gruß
JanBei mir funktioniert die 0.21. Habe vorher aber die alte deinstalliert und neu aufgesetzt.
Gruß Markus -
Update: Habe gerade gesehen, dass das Update zwar angeblich durchläuft, es tatsächlich aber nicht klappt und eine Fehlermeldung ausgegeben wird:
*$ ./iobroker upgrade tado
Update tado from @0.1.2 to @0.2.1-beta.0
NPM version: 6.14.6
npm install iobroker.tado@0.2.1-beta.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm
ERR! code ETARGET
npm
ERR!
notarget No matching version found for iobroker.tado@0.2.1-beta.0.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR!
notarget a package version that doesn't exist.npm ERR!
A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-10-22T19_39_01_641Z-debug.log
upload [6] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/words.js words.js application/javascript
upload [5] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json
upload [4] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/tado.png tado.png image/png
upload [3] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/style.css style.css text/css
upload [2] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/index_m.html index_m.html text/html
upload [1] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
upload [0] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/.DS_Store .DS_Store null
Adapter "tado" updated
process exited with code 0* -
@j_o_e 0.2.1 ist da, nix mit beta.0
-
@Thomas-Braun
Danke. Das war das Ergebnis des automatischen Updates über die GUI. Ich schaue mal.