NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
Bei mir wird keine verfügbare Version im iobroker angezeigt. Über die Konsole bekomme ich die folgenden Meldungen:
*/opt/iobroker$ iobroker install iobroker.tado@latest
adapter "tado" yet installed. Use "upgrade" to install newer version.
/opt/iobroker$ iobroker upgrade iobroker.tado@latestAdapter "tado" is not in the repository and cannot be updated.*
Eine Idee, was da los ist bzw. wie ich das beheben kann?
-
@j_o_e sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Eine Idee, was da los ist bzw. wie ich das beheben kann?
der adapter ist momentan nur im ladet repo, kommt demnaehst nach stable
-
Ich habe den Adapter in Version 0.2.0-beta.1 installiert, momentan wird mir Version 0.2.1-beta.1 als Update im latest vorgeschlagen. Ich kann ihn aber nicht installieren:
$ ./iobroker upgrade tado Update tado from @0.2.0-beta.1 to @0.2.1-beta.0 NPM version: 6.14.4 npm install iobroker.tado@0.2.1-beta.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.tado@0.2.1-beta.0.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-10-22T11_37_34_933Z-debug.log upload [5] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/words.js words.js application/javascript upload [4] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/tado.png tado.png image/png upload [3] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/style.css style.css text/css upload [2] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/button.png button.png image/png upload [0] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t Adapter "tado" updated process exited with code 0
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft und warum? Danke!
-
Danke @Dutchman , die Installation hat geklappt.
Nun stelle ich allerdings fest, dass Tado bei mir offline ist. Das ist insofern merkwürdig, als dass die App und alles andere einwandfrei läuft.
Hat noch jemand das Problem?
Zudem habe ich gerade festgestellt, das weiterhin Fehlermeldungen durchs Log laufen:
This will be refused in future versions. Please report this to the developer.
tado.0 warn (2249) The id "#######" has an invalid type!: Expected "string" or "object", received "number".Jemand eine Idee?
-
Bei mir läuft die V. 0.2.1-beta.0 ohne Probleme.
Keine Fehlermeldungen im Log
-
@j_o_e said in Test Adaper Tado v0.1.x:
Nun stelle ich allerdings fest, dass Tado bei mir offline ist. Das ist insofern merkwürdig, als dass die App und alles andere einwandfrei läuft.
Zudem habe ich gerade festgestellt, das weiterhin Fehlermeldungen durchs Log laufen:
tado.0 warn (2249) The id "#######" has an invalid type!: Expected "string" or "object", received "number".Jemand eine Idee?
Die Fehlermeldung im Log hab ich auch.
Gruß
Jan -
@Schlumpf sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@j_o_e said in Test Adaper Tado v0.1.x:
Die Fehlermeldung im Log hab ich auch.
Gruß
JanBei mir funktioniert die 0.21. Habe vorher aber die alte deinstalliert und neu aufgesetzt.
Gruß Markus -
Update: Habe gerade gesehen, dass das Update zwar angeblich durchläuft, es tatsächlich aber nicht klappt und eine Fehlermeldung ausgegeben wird:
*$ ./iobroker upgrade tado
Update tado from @0.1.2 to @0.2.1-beta.0
NPM version: 6.14.6
npm install iobroker.tado@0.2.1-beta.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm
ERR! code ETARGET
npm
ERR!
notarget No matching version found for iobroker.tado@0.2.1-beta.0.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR!
notarget a package version that doesn't exist.npm ERR!
A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-10-22T19_39_01_641Z-debug.log
upload [6] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/words.js words.js application/javascript
upload [5] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json
upload [4] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/tado.png tado.png image/png
upload [3] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/style.css style.css text/css
upload [2] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/index_m.html index_m.html text/html
upload [1] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
upload [0] tado.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado/admin/.DS_Store .DS_Store null
Adapter "tado" updated
process exited with code 0* -
@j_o_e 0.2.1 ist da, nix mit beta.0
-
@Thomas-Braun
Danke. Das war das Ergebnis des automatischen Updates über die GUI. Ich schaue mal. -
@j_o_e Bei mir auch per GUI...
-
Refreshe mal die Adapter Liste
-
@Dutchman
Ich habe die 0.2.1 doch drin. -
Über die Repositories hat es bei mir aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht geklappt. Habe jetzt testweise über GitHub installiert und so die 0.2.1 bekommen.
Damit sind beide Probleme gelöst (Fehlermeldung im Log sowie Verbindungsprobleme).
Damit das zwischen allen technischen Diskussionen nicht untergeht: Vielen Dank an die Beteiligten, insbesondere @Dutchman, für die unermüdliche Weiterentwicklung und den blitzschnellen Support hier. Wirklich top.
-
Salü, bevor ich das 0.2.1. update. Ist die Funkttion nun eingebunden "temperatur offset"-Eingabe? Oder gibt es da noch probleme?
Grüßle
Gianfranco -
@j_o_e sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Habe jetzt testweise über GitHub installiert und so die 0.2.1 bekommen.
Nöö, jetzt hast du Alpha-Code, der evtl. die gleiche Versionsnummer wie die Beta-Version hat.
-
gibt wieder was neues =(
(2265) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "autoAssistFreeTrialEnabled" with value : false
sagt dir das was?
-
-
Hallöle
@Dutchman @HGlab und natürlich an alle anderen auch.Ich habe mal eine ander Frage.
Es geht um die Warmwasser Verwaltung meiner Kombitherme.
Von Seiten tado ist es nicht möglich in der App die Wassertemperatur des WW Speichers über 65 Grad zu bekommen.Nun die Frage. Ist das evtl. über den Adapter möglich?
Habe einfach mal über "setting.temperature" auf 75 Grad gestellt...und den folgenden Fehler bekommen.
Ist das eine Rückmeldung von tado selbst oder lässt sich das über die Api irgendwie umgehen?
LG Jens -
@cortana die 422 Meldung kommt vom Server
The HyperText Transfer Protocol (HTTP) 422 Unprocessable Entity response status code indicates that the server understands the content type of the request entity, and the syntax of the request entity is correct, but it was unable to process the contained instructions.
Sieht also so aus als ob die api es nicht acceptiert