NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Wie kriege ich solche Hintergrundfarben bzw überhaupt andere Hintergrundfarbe für einzelne Kacheln hin? Geht das per CSS?
Das man global die Hintergrundfarbe der Kacheln ändern kann weiss ich, aber geht das auch für einzelne Kacheln?
gruß,
Frank -
Habe die Farben als Bilder für den Kachel Hintergrund hochgeladen und dann einfach ausgewählt in den Einstellungen für jede Kachel.
MfG
eMd -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Analoge Uhr
Mit konfigurierbaren Farben.
Jetzt in der aktuellen Github-Version als Widget zum testen enthalten:
...war noch ein kleiner Fehler im Stundenzeiger, der ging 6 Stunden vor sollte in der aktuellen Github-Version behoben sein.
@s-bormann Die Widgets sind echt super. Klasse arbeit. Sehr gut wenn man ein Tablet an die Wand hängen möchte.
Könnte man auch ein Widget machen, wo man ein Datenpunkt anzeigen kann wie zum Beispiel die Temperatur. Um von weiten dann Daten auf dem Tablet gut anzeigen zu lassen. Leider sind meine Html Kenntnisse nicht so gut.
-
Hi @s-bormann ,
wäre es möglich, die INFO_A/INFO_B Felder sichtbar bzw. unsichtbar - abhängig vom Status - zu schalten? Fände dies wirklich Klasse, weil ich einige Geräte habe, bei denen ich nur im aktiven Zustand entsprechende Zusatzinfos (z.B. aktueller Verbrauch, Zeit, etc. pp.) darstellen will.Eventuell hattest du auch schon geantwortet und ich habe es nicht gesehen. In dem Thread/Adapter tut sich in kurzer Zeit so viel, dass ich es evtl. auch verschwitzt habe
Vielen Dank und beste Grüße,
Sebi@sebi85 said in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Hi zusammen,
ich finde iQontrol genial und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung ist beeindruckend - besten Dank hierfür!
Das aktuelle Feature INFO_A/INFO_B finde ich persönlich besonders Klasse. Endlich kann man die Infos etwas unabhängiger von den "Typen" definieren - perfekt.
Was ich in dem Zuge noch super fände wäre eine Aktivierung bzw. Deaktivierung der INFO_A/INFO_B Felder. Man könnte z.B. sagen "INFO_B wird nur angezeigt wenn Status aktiv, INFO_A wird immer angezeigt".
Wäre es möglich z.B. folgendes einzufügen:
- Zeige INFO_A
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
- Zeige INFO_B
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
Danke für die Klasse Arbeit!
- Zeige INFO_A
-
Ich habe bei meiner media Kachel bei Cover die URL in einem datenpunkt hinterlegt. Dieser link wird aber leider immer so eine Sekunde später hinterlegt als das umschalten von iqontrol wahrgenommen wird.
Daher sehe ich immer nur das Cover vom Sender vorher... Kann ich da iwas gegen machen?
MfG
eMd -
Ach ja,
Kann man es generell deaktivieren das die Kachel bei einem Klick grau wird? Muss dann immer erst woanders hinklicken damit die wieder wie vorher aussieht...
MfG
eMdDu meinst, den Hover-Effekt deaktivieren? Sehr schwieriges Thema, habe schon viel dazu gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden. Einzige Möglichkeit: Du kannst in den Optionen die Farbeinstellungen für den Hover-Effekt einstellen. Wenn Du da die gleiche Farbe, wie für nicht-hover nimmst, ist der Effekt weg - dann aber auch der gewollte Effekt, beim Drüber fahren mit der Maus.
VG -
@siggi85 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Ich hatte auch ne zeitlang Probleme mit dem Shelly-Adapter und der iQontrol Einbindung. Ich habe per Issue einen Hue Datenpunkt im Shelly Adapter angefragt und dieser wurde auch ziemlich schnell per Update nachgeliefert. Seit dem ich den benutze, funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht mal beim Zigbee Entwickler fragen, ob er zum HEX Datenpunkt einen HUE Datenpunkt hinzufügen kann?!@s-bormann : Ich lese in letzter Zeit viel still mit, aber was du hier leistest sucht echt seinesgleichen. Also sowohl vom Aufwand, deiner Response und aber auch vor allem dem stetig verbessertem Produkt. iQontrol. Hut ab!!!
Wurde daher auch mal wieder Zeit für eine kleine Spende. Wer sich anschließen möchte, einfach auf die iQontrol Github Seite gehen:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol --> Auf Donate klickenHey Siggi, vieeelen Dank für diese lieben Worte!! Freut mich sehr!
VG! -
@Kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@s-bormann liegt es ggf daran, dass es sich bei dem RGB-Datenpunkt bei den Adaptern MiHome und Zigbee um HEX-Werte handelt?
Hi, nein, eigentlich sollte iQontrol damit klar kommen... Ich teste noch. Die Farbkonversion ist leider sehr komplex, muss mich da erst wieder reindenken...
-
@sebi85 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Hi @s-bormann ,
wäre es möglich, die INFO_A/INFO_B Felder sichtbar bzw. unsichtbar - abhängig vom Status - zu schalten? Fände dies wirklich Klasse, weil ich einige Geräte habe, bei denen ich nur im aktiven Zustand entsprechende Zusatzinfos (z.B. aktueller Verbrauch, Zeit, etc. pp.) darstellen will.Eventuell hattest du auch schon geantwortet und ich habe es nicht gesehen. In dem Thread/Adapter tut sich in kurzer Zeit so viel, dass ich es evtl. auch verschwitzt habe
Hi zusammen,
ich finde iQontrol genial und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung ist beeindruckend - besten Dank hierfür!
Das aktuelle Feature INFO_A/INFO_B finde ich persönlich besonders Klasse. Endlich kann man die Infos etwas unabhängiger von den "Typen" definieren - perfekt.
Was ich in dem Zuge noch super fände wäre eine Aktivierung bzw. Deaktivierung der INFO_A/INFO_B Felder. Man könnte z.B. sagen "INFO_B wird nur angezeigt wenn Status aktiv, INFO_A wird immer angezeigt".
- Zeige INFO_A
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
- Zeige INFO_B
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
Hi,
bin da gerade dran. Sollte bald fertig sein.
VG! - Zeige INFO_A
-
Ich habe bei meiner media Kachel bei Cover die URL in einem datenpunkt hinterlegt. Dieser link wird aber leider immer so eine Sekunde später hinterlegt als das umschalten von iqontrol wahrgenommen wird.
Daher sehe ich immer nur das Cover vom Sender vorher... Kann ich da iwas gegen machen?
MfG
eMdIch könnte eine Option einbauen, die Cover URL verzögert zu laden. Muss ich mir anschauen, ich notiere es mir.
LG -
Vielleicht so, dass man das selber in ms angeben kann oder so... Sollte ja aber eigentlich nicht viele Leute betreffen
-
Vielleicht so, dass man das selber in ms angeben kann oder so... Sollte ja aber eigentlich nicht viele Leute betreffen
Guck mal, ob es mit der aktuellen Github-Version hinhaut.
-
Hi @s-bormann ,
Hi zusammen,
- Zeige INFO_A
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
- Zeige INFO_B
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
Versuchs mal mit der aktuellen Github-Version.
- Zeige INFO_A
-
@mucki sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@Marco-Laser
Ja, vielen Dank für die Entwicklung.Toll wäre aus meiner Sicht noch:
- wenn man Favoriten aus anderen Ansichten darstellen könnte (Kopieren der Geräte geht zwar auch, aber bei Änderungen müssen die Geräte dann immer doppelt angepasst werden)
...
Symbolische Links
wurden jetzt mal als Beta implementiert. Kann mit der aktuellen Github-Version getestet werden.
Bedeutet:
Man kann Kopien von Geräten anlegen, die keine echten Kopien, sondern symbolische Verweise auf ein bestehendes Gerät sind. Ändert man das Original-Gerät, werden die kopierten Geräte mit geändert (das betrifft nur die Geräte-Optionen und die STATES, die Beschriftungen und Hintergrundbild können weiterhin getrennt voneinander eingestellt werden).Zu finden ist die neue Funktion hier:
- wenn man Favoriten aus anderen Ansichten darstellen könnte (Kopieren der Geräte geht zwar auch, aber bei Änderungen müssen die Geräte dann immer doppelt angepasst werden)
-
Kann ich in iqontrol auch flot Diagramme anzeigen lassen?
-
Hi @s-bormann ,
funktioniert perfekt, so hatte ich es mir vorgestellt.
Spende ist auch raus, klasse wie schnell Du iQontrol vorantreibst!
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Hi @s-bormann ,
Hi zusammen,
- Zeige INFO_A
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
- Zeige INFO_B
- Immer
- Bei Status aktiv
- Bei Status inaktiv
Versuchs mal mit der aktuellen Github-Version.
- Zeige INFO_A
-
Er lädt verzögert, aber trotzdem den alten link der in dem datenpunkt hinterlegt ist.
Also die hinterlegt URL ändert sich bei mir auch erst später... Aber steck da nicht so viel Energie rein. Ich überlege mir vielleicht was anderes für die sender Bilder...Die symbolischen links sind genial. Nun kann ich die Konfiguration auf meinen sammelseiten für Heizung oder Licht ändern und muss danach nicht mehr die einzelnen Räume anpassen... SUPER GENIAL!
MfG
eMd -
Also erstmal, vielen dank für den super coolen Adapter. Ich habe erst vor kurzem angefangen mit der Visualisierung und habe nur 3 kleine fragen.
Also 1. Wie kann ich machen das ein Widget keine scrollbalken anzeigt? also das Widget hat ein Background HTML Code aber ich würde gerne den scrollbalken entfernen
2. wie kann ich "geräte" untereinander anordnen. also ich will meine "Mülltermine" unter meine Temperaturanzeige haben.
3. kann man die icons von der Symbolleiste ändern? also es gibt dort zwar eine Vorauswahl aber mir fehlt z.B. das "Lampen" icon oder ein "Thermometer" Icon oder ähnliches
-
@StephanJanine
Hallo,zu 1.
Erweitere den body Tag, also so:
<body style="overflow: hidden;">zu 2. Du hast eine Unterüberschrift "Müllabfuhr" damit wird automatisch eine neue Zeile / ein neuer Absatz begonnen. Das wird nur gehen, wenn du die raus nimmst.
-
@blackeagle998 said in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
<body style="overflow: hidden;">
danke, das mit dem Body hat funktioniert. ich habe versucht den DIV mit overflow: Hidden zu machen und das hatte nicht geklappt. danke
das mit der Überschrift hatte ich auch schon versucht aber das funktioniert leider nicht. die icons rutschen dann nach rechts anstatt untendrunter.