NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau
bei mir passt die Tagesansicht vom Wetter nicht ganz (am Handy) -
Wenn ich ein Gerät über die Alias importiere dann werden die Wert in Datenpunkt Anzeige geschrieben ...
Was für ein Typ muss der Datenpunkt habe damit er in Trigger geschrieben wird.
Es geht da um den Datenpunkt Target.
Der Datenpunkt state ist so OK.
Hier noch ein Screen:
Target ist ja die On/Off bzw. true/false Funktion.
-
@Flopsi
Den Trigger kannst du manuell (mit dem selben Datenpunkt) beschreiben -
Wie kann man ein Licht direkt schalten? Bei mir kommt immer ein Popup
-
@Stephan-Schleich
Im Modul, den Trigger aktivieren und auswählen -
@WW1983 Der wäre doch eigentlich drinnen oder
-
@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@WW1983 Der wäre doch eigentlich drinnen oder
Richtig aber im Layout wen ndu das gerät gewählt hast im rechten Bereich. Dort gibt es einen Schalter und dann kannst du wählen was du haben möchtest.
-
@Hohenbostler aaaahhh, danke
-
@Stephan-Schleich
genau. jetzt musst du den beim Widget noch aktivieren damit der auch einen Trigger anzeigt und nicht nur ein State -
Ja das habe ich ja gemacht aber das muss ich ja bei allen Geräten machen die eingelesen werden...
Ich hatte die Hoffnung das wenn die Alias richtig angelegt sind beim importieren die richtigen Pfade übernommen werden anhand des Typen. -
Achso ok. Dann habe ich die falsch verstanden. Offenbar erkennt er den Typ des Gerätes nicht. Der wird bei dir noch als sonstiges gelistet
-
Kann es sein dass gewissen Icons nicht erkannt werden ?
ich suche mir die ICONS von dieser Seite: https://themesbrand.com/veltrix/layouts/vertical/icons-material.html
Und dieses Icon wird leider nicht angezeigt: mdi-network-router
-
Ich nehme die von hier bisher keine Probleme
-
Noch ein wunsch passend zu gestern.
Es ist ja so das ich einen entsprechenden Wert angezeigt bekomme . Wenn ich dann auf das Gerät klicke bekomme ich mehr infos -> Kann man es nicht so einstellen das wenn man nur einen DP für Anzeige wählt und keinen für Trigger man nicht auf auf das Gerät klicken kann .
-
Dem wunsch würde ich mich anschließen .
-
Und dann noch eine Frage zur Aktualisierung der Daten.
Ich habe einen Datenpunkt der sich Script alle paar Sekunden ändert. Diese Änderung sehe ich aber leider nicht im JarVis. Kannst du mir evtl sagen wo ich da genau schauen muss ?
-
Wie stelle ich es am besten an, Alexa Routinen zu schalten via Jarvis?
-
@Jens-Lattwesen du musst Mal schauen. Ich glaube die Routinen haben im Alexa 2 Adapter einen komplett eigenen Bereich bekommen. Dort findest du sie eigentlich mit true und false states
-
Ja, habe ich gefunden. Mein Problem ist folgendes:
Bsp.
Routine "Lampe An" ==> Lampe geht an - im IO true/false
Routine "Lampe Aus" ==> Lampe geht aus - im IO true/falseLege ich jetzt die Widgets an, schaltet Jarvis 2 einen Status, aber halt nict zurück
-
@Jens-Lattwesen
Ja hab's gerade bei mir gesehen. Das arbeite mit Scripten und Steuer entsprechend beides.