NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@Kueppert das war der entscheidende Tipp jetzt klappt es. Die Kachel pass zwar noch nicht (etwas zu klein, das man scrollen muss) aber jetzt hab ich endlich ein Bild in iqontrol von der Kamera. Flüssig läuft es zwar nicht, damit kann ich leben. Es scheint ja nicht einfach zu sein einen rtsp Stream im Browser laufen zu lassen. Vielen Dank.
-
@s-bormann
Nein, ist der Übersichten Tab.
Der Screen ist der Homescreen -
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Hallo,
ich hab da mal die Frage ob es möglich wäre die Auswahl im Einstellungsdialog Handy freundlicher zu gestalten.
Es ist unmöglich den schmalen Scrollbalken zu treffen. Ich muss immer zoomen, dann auswählen, dann wieder zoomen... Geht das iwie?
MfG
eMdDas nervt mich seit Langem. Habe es mal überarbeitet, probier mal bitte, ob es in der neuen Version besser läuft.
VG! -
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Hi @s-bormann,
ich arbeite grade mit den "neuen" Aliasen da ich meine Zigbee Geräte zum Zigbee Adapter umstelle. Im dem Zuge erstelle ich auch gleich die Aliase.
Sehr positiv ist, das die automatische Geräteerkennung mit den Aliasen (zumindest bei Fenster und Türen) super klappt. Als die Kontakte vorher über den Xiaomi Adapter eingebunden waren ging das nicht.
Mir ist nur aufgefallen, das dort auch immer der Datenpunk .level gefüllt/erkannt wird obwohl das Gerät diesen gar nicht hat.
Scheint ein kleiner Bug zu sein.
Stimmt, habe ich in der neuen Version noch mal überarbeitet. Hoffe, damit klappt es jetzt. VG!
-
@zahnheinrich sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Nein, ist der Übersichten Tab.
Der Screen ist der HomescreenAlso bei mir funktioniert das Ausblenden auch auf dem Homescreen.
Hast Du die Überschriften kleiner gemacht? Es sieht nämlich wirklich aus, wie eine Unter-Überschrift. Die eigentliche Überschrift ist doch normalerweise viel größer, oder? Schau doch mal unter Geräte -> Home ob nicht beim ersten Gerät eine Überschrift drin steht. Ansonsten bin ich ratlos...
LG! -
1.3.0 (2020-10-04)
- (sbormann) Breaking change: completely removed presssure detection and replaced it by long clicks to open context menu.
- (sbormann) Blank icons don't catch mouse and touch-events any more.
- (sbormann) Added option to disable virtual datapoint (switch) for widgetes.
- (sbormann) Fixed url-parameter home.
- (sbormann) Added collapsible sections to device options.
- (sbormann) Enhanced channel detector for autocreate devices function.
- (sbormann) Enhanced dropdown-menus on admin-page to work better on mobile devices.
-
@verkel Hi, ich habs mir notiert, habe aber noch keine gute Idee, wie. Grund: Der Switch ist das einzige Steuerelement, bei dem das Sinn macht. Aber: Auch hier kann ja die Überschrift etwas länger sein, so dass er mehr Platz braucht. Ist also nicht ganz so simpel und erfordet umfangreiche Anpassungen (das Grundgerüst für alle Steuerelemente ist ja gleich - man müsste also für den Switch - unter bestimmten Vorrausstezungen - eine Ausnahme programmieren... also nichts, was man mal in einer halben Stunde erledigen könnte). LG!
-
@s-bormann achso ich dachte es wäre einfacher. Aber danke, das du das notiert hast.
Lg -
@s-bormann
Ich habe gerade die neueste Github Version installiert.
Beim Aufruf der Instanzeinstellungen bekomme ich eine Fehlermeldung (die ich vorher nie hatte):
-
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Ich habe gerade die neueste Github Version installiert.
Beim Aufruf der Instanzeinstellungen bekomme ich eine Fehlermeldung (die ich vorher nie hatte):
Ups, Peinlich. Copy & Paste Fehler.
1.3.1 lädt hoch. -
@s-bormann
Ich bekomme iQontrol einfach nicht richtig zum Laufen. Am Anfang hatte ich nur das Problem, dass die Hintergründe im Browser nicht angezeigt wurden ... Da ich mich nicht weiter damit beschäftigt konnte, habe ich iQontrol einfach deinstalliert. Nun wollte ich es wieder ausprobieren, um dem Problem auf die Spur zu kommen, jedoch bekomme ich das Ganze jetzt gar nicht mehr zum Laufen. Habe gerade noch die neuste Version von GitHub installiert (vorher mehrmals mit 1.2.4 getestet, Troubleshooting... etc) und trotzdem bekomme ich nach der Installation immer die gleiche Fehlermeldung im Browser Chrome:"Uncaught TypeError: Cannot read property 'length' of undefined" oder im Browser Firefox:"Uncaught TypeError: config[namespace].toolbar is undefined" in der Datei "index.js" zeile 4443. Kannst du mir da helfen, bzw. bin ich hier richtig?
-
@Victor2589
Wie sieht denn deine Einstellung in der iQontrol Instanz im Reiter Symbolleiste aus?
Die dort verknüpften Ansichten müssen natürlich auch im Reiter Ansichten definiert sein (ohne Dopplung).
-
@blackeagle998
Diese sind unverändert und sehen folgendermaßen aus...
-
@Victor2589
Hast du mal versucht noch eine Instanz hinzuzufügen und diese zu öffnen? Klappt das?
Ich habe es gerade mit Instanz 3 probiert und es läuft komplett sauber. -
Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen wenn ein neu hochgeladener Kachelhintergrund nicht angezeigt wird?
Die alten funktionieren. Über webif hochgeladen. Rechte sind laut ls -l auch die gleichen.MfG
eMd -
@eMd
Bilder werden nur angezeigt, wenn du sie direkt über die iqontrol Oberfläche hochlädst.
Manuell ins das Verzeichnis schieben geht nicht, auch nicht mit vollen Rechten. -
@blackeagle998
Jepp hatte ich auch schon mal versucht, habe ich gerade nochmal gemacht, aber das läuft auch nicht. Habe jetzt vor der Fehlermeldung noch Warnungen wenn ich nach dem Laden einmal aktualisiere...
-
@blackeagle998
Hab auch nochmal mehr Instanzen erzeugt komme aber immer auf diesen (den selben) Fehler... vorher aber einmal eine Warnung siehe Bild.
-
@Victor2589 Hi, ich verstehe es zwar nicht, denn auf Deinem Screenshot war ja eigentlich eine Toolbar definiert. Aber ich habe dennoch mal die Zeile 4443 geändert. Versuch mal bitte die aktuelle Github-Version zu installieren (danach Upload etc. nicht vergessen). Ansonsten würde ich mal versuchen, die Toolbar zu löschen und neu anzulegen. Vielleicht ist hier irgendwie die Konfiguration vermasselt. VG!