NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Hallo Rainer,
ja, den Thread kannte ich bereits, allerdings habe ich ihn nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Das dort beschriebene Browserverhalten deckt sich auf jeden Fall 1:1 mit dem von mir beobachteten App-Verhalten. Werde diesbezüglich nun dort weiter diskutieren.
Gruß,
Thorsten
-
Hier geht es doch um die App und nicht den Browser?! `
Hallo Tino,
stimmt auch wieder.
Gruß,
Thorsten
-
Hallo Thorsten,
da Du dann von App auf Browser wechselst (als Lösung), hast Du da keine Performance Probleme mit den gleichen views? Würde ja dann dem anderen Fred widersprechen bzw. scheint dann das App Problem eventuell nicht das gleiche wie im Browser zu sein.
Gruß
Tino
-
Deswegen hätte ich gerne alles zusammen
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3387#p31273 hatte ich dann gebeten die relevanten Informationen mitzuposten, zB.:
@[url=http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3387#p31273:anderer Thread"]- Das Front-End (insbesondere bei Tablet, Handy: Auflösung, Prozessor, RAM), schließlich werden die gesamten Views auf dem Front-End gerendert.-
- der verwendete Browser
-
- oder die App `
Gruß
Rainer
-
-
Muss sagen, dass es mit der Version 0.5.2 der ioBroker.vis App nun eigentlich ganz passabel läuft. Seit einigen Tagen funktioniert die Anzeige der Views nun recht gut auf meinem Acer A1-810. Trotz permanent aktiviertem WLAN kommt es zwar immer mal wieder vor, dass die App etwas träge reagiert und die Sekundenanzeige des Uhrenwidgets nur alle 4 bis 10 Sekunden springt, aber bisher hat sich die Anzeige dann nach ca. einer Minute oder so wieder gefangen und läuft verhältnismäßig flüssig weiter. Dann werde auch alle anderen Bilder wieder flüssig geladen und Schaltbefehle verzögerungsfrei umgesetzt.
Bis dann,
Thorsten
-
da Du dann von App auf Browser wechselst (als Lösung), hast Du da keine Performance Probleme mit den gleichen views? `
Hallo Tino,
doch, auch über Chrome lief es nicht so wirklich rund und ich hatte die hier mehrfach geschilderten Latenzzeiten. Seit der Version 0.5.2 der App bin ich nun aber erst mal wieder zurück zu dieser.
Bis dann,
Thorsten
-
Also, was mich aktuell ziemlich an der App (Version 0.5.2) nervt ist, dass mir oft trotz bestehender WLAN-Verbindung (grünes "ja") einfach kein Projekt zur Auswahl angezeigt wird. Das entsprechende Feld ist dann leer. Hat jemand eine Idee?
Das kommt nicht immer vor, aber leider relativ häufig.
Ebenfalls empfinde ich es als etwas "gewöhnungsbedürftig", dass in den Auswahlfeldern oftmals eine weiße Schrift auf hellblauem Grund angezeigt wird. Ist das nur bei mir so unter Android 4.x, oder haben das auch andere? Fände es irgendwie schöner, wenn hier mal der Kontrast erhört werden könnte.
Gruß,
Thorsten
-
Moin moin
Soweit läuft die App jetzt recht gut (Android 4.2.2). Kann man das irgendwie einstellen das der nicht alles neu lädt wenn ich das Tablett aufwecke (nur die Daten)? Das ist das Einzige was mich im Moment etwas stört. Ajo und dann ist die App beim Aufwecken immer im Vollbildmodus, ist aber nicht eingestellt. Wenn ich dann irgendwo drücke ist das dann richtig (Systemleiste oben ist dann wieder da).
Ist die App eventuell auch schon fürs iPad/Phone in Planung? Ich hab jetzt ein iPad über. :mrgreen:
Danke und Gruß,
Andre
-
@dtp:Also, was mich aktuell ziemlich an der App (Version 0.5.2) nervt ist, dass mir oft trotz bestehender WLAN-Verbindung (grünes "ja") einfach kein Projekt zur Auswahl angezeigt wird. Das entsprechende Feld ist dann leer. Hat jemand eine Idee?
Das kommt nicht immer vor, aber leider relativ häufig.
Ebenfalls empfinde ich es als etwas "gewöhnungsbedürftig", dass in den Auswahlfeldern oftmals eine weiße Schrift auf hellblauem Grund angezeigt wird. Ist das nur bei mir so unter Android 4.x, oder haben das auch andere? Fände es irgendwie schöner, wenn hier mal der Kontrast erhört werden könnte.
Gruß,
Thorsten `
Kannst du ein Screenshot machen? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst -
Hi,
hier eine kurze Rückmeldung von meiner Seite:
App 0.5.2 mit dem aktuellen Rega Update läuft flüssig und performant!
Auch hat die App sich bei den Stromverbrauchern auf meinem Tablet von der Nummer 1 verabschiedet! Da ist jetzt wieder der Bildschirm zu finden…
Aktuell läuft es gut! Danke an alle die dabei mitgewirkt haben.
Gruß
Torsten
-
MoiN!
Setzte eigetlich sehr begeistert die app ein.
Habe jetzt einige views die widgets vom kodi-Adapter verwenden.
Ist es korrekt das diese in der App nicht dargestellt werden?
Wie kann man diese der App hinzufügen?
Edit: ! Erledigt! Vielen dank!
bis denne
Mr.Lee
-
Schreib mal eine pm an bluefox. Geht zurzeit nur beim Erzeugen der App.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Bei mir funktioniert der Zoom nicht. Bei Zoom 100% wird die Seite Dargestellt. Bei einer anderen Zoomstufe bleibt diese weiß.
Gibt es hier einen Trick?
Danke & Gruß
-
eigentlich nicht.
Was trägst du denn für Werte ein und welche Android-Version hat das Gerät?
-
Hast du 'Vollbild' aktiviert?
Habe das Problem auch wenn Vollbild ausgeschaltet ist
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Hast du 'Vollbild' aktiviert?
Habe das Problem auch wenn Vollbild ausgeschaltet ist `
Danke!!
Ja, ich hatte den Vollbildmodus aktiviert. Wenn ich diesen deaktiviere wird mit Zoom wieder etwas angezeigt. Mit Vollbild und einer Zoomstufe erscheint nur der Hintergrund.
-
Hi,
ich habe gerade mal alles auf den neuesten Stand gebracht:
js.Controller 0.11.3 / node auf 4.5 hatte vorher 0.12.6 / Jessi Kernel Update /
alle installierten Adapter auf die neueste Version ( / Vis App (Für Android) auf 0.5.2
Seit dem funktionieren die flot anzeigen in der App nicht mehr.
Auf keinem von meinen 4 Geräten (verschieden Android Versionen 4-6).
Im Browser übers Web funktionieren sie noch. Bei der App wird bei den basic iframes mit flot url No Connection to Server angezeigt
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Resync der App habe ich auch schon versucht.
Gruß
Phantomio
-
Verwende in den iframes keine URL mit http://… sondern nur /flot/index.html?...
Dann sollte es in der App auch wieder gehen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Perfekt das war es
vielen Dank
-
Hab gestern nach Rückkehr aus dem zweiwöchigen Urlaub mal die vis-App auf die Version 0.6.0 und den ReGaHSS-Adapter auf die Version 1.3.0 upgegradet. Bisher läuft alles super flott.
thumbsup!
Gruß,
Thorsten