NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
wurden denn die Datenpunkte vom Script angelegt , sind Sie alle unter 0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets ......x.....x....... sichbar !?
Nein das sieht man doch auf den ersten Bild ganz rechts nur zwei.
-
@Glasfaser sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Sind denn dann die Datenpunkte von weatherunderground gefüllt mit deinen Daten !?
Sind die Daten auch vom Adapter dasWetter vorhanden ....Das ist das A und O für das Script !!!
-
Was genau meinst du den mit Datenpunkten ?!
Die auf dem Foto ?
-
@Shwowak sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Was genau meinst du den mit Datenpunkten ?!
Nochmal ... hast du alle Adapter installiert wie in der Wiki angegeben .... .
so wie dein Screenshot aussieht , wurde entweder der Adapter dasWetter nicht installiert oder es wurden keine Datenpunkte angelegt .
das Script sagt auch in der Warmeldung ,das keine Daten für Tag 1 bis Tag 5 vorhanden sind !
Hast du diese Einstellungen im Adapter dasWetter !?
Die Datenpunkte vom Adapter weatherunderground sehen erstmal OK aus .
-
bei daswetter
Hast du da alle pfade belegt ? -
@Shwowak sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
alle pfade belegt ?
Nur die beiden nutze ich ...
-
Danke euch für dieses wirklich tolle Skript und die Views!
Endlich hat man mal eine wirklich geile Anzeige der Wetterdaten!
Super Arbeit! -
Hallo,
ich bekomme durch das Skript nicht alle Datenpunkte unter 0.userdata.0 erstellt.
hier das log:
demnach diese Vis:
Adapter sind alle aktuell, den Thread hab ich auch schon durchgelesen aber nun komme ich nicht weiter...
-
Hast du alle Adapter installiert die benötigt werden , denn die Meldung sagt aus ,das Tag1 bis Tag5 nicht vorhanden ist .
z.B dasWetter .... siehe weiter oben im Thread was zu beachten ist.
EDIT:
Hier schon ein Hinweis was fehlt !!!
.
-
okay..
Unter dasWetter wurde nur NextDays angelegt und nicht NextHours...Also muss ich beim Wetter Adapter mehr als nur ein Pfad für die API eintragen?
-
Pfad 1 und 3 reicht für die meisten Anwendungen .
-
super! Vielen Dank, es funktioniert.
Bin halt strikt nach der Anleitung vom Adapter vorgegangen und hab nur ein Pfad eingetragen.
-
-
Den Cron bei weatherunderground kann man ja einfach einstellen. Die Abfrage für die eigene Temperatur erfolgt bei mir immer alle 2 Minuten. Meine Versuche dies zu ändern ist mir nicht gelungen. Wie könnte ich das lösen?
Der Wetterview ist ein hervorragend gelungenes Programm. -
Kurze Frage: Kann man das ganze auch "auseinandernehmen"? Die View sieht echt schick aus, würde sie nur gerne in mein passendes Schema anpassen wollen. Dazu bräuchte ich die Diagramme, das Regenradar und das Vorgehen, wie das mit dem Popup für die einzelnen Tage gehandhabt wurde
-
@Werner303 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Die Abfrage für die eigene Temperatur erfolgt bei mir immer alle 2 Minuten. Meine Versuche dies zu ändern ist mir nicht gelungen. Wie könnte ich das lösen?
Die eigene Temperatur Anzeige wird doch sofort aktualisiert , wenn sich der eigenen Datenpunkt (Wert) ändert ,
Im Script wird sie auch nicht per Cron , sondern per Trigger ( eigenen Datenpunkt ) aktualisierthier mal selber verändert .
Datenpunkt Aktor :
-
@Snapergy sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Kurze Frage: Kann man das ganze auch "auseinandernehmen"?
Warum sollte es nicht gehen ........
Dazu bräuchte ich die Diagramme, das Regenradar
Regenradar ist doch nur ein Iframe Widget mit einem Webseitenlink .
Diagramm ... nimm Beispielsweise das Widget und baue es in deinem View ein und passe es dann an ..
.
usw.........
.Vorgehen, wie das mit dem Popup
Mit dem Widget Dialog View :
..
....Den Rest kannst du eigentlich selber herrausfinden wie es funktioniert ,
denn das View ( Projekt ) ist sehr gut aufgebaut ,
nach fast allen genutzen Material Design Widgets , die Funktionen dazu sind alle von @Scrounger in der Wiki erklärt. -
Hallo, bekomme immer folgende Meldung vom Skript:
javascript.0 2020-10-16 22:46:04.004 warn (9266) at processImmediate (internal/timers.js:461:21) javascript.0 2020-10-16 22:46:04.004 warn (9266) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5384:37) javascript.0 2020-10-16 22:46:04.003 warn (9266) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:489:25) javascript.0 2020-10-16 22:46:04.003 warn (9266) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1065:38) javascript.0 2020-10-16 22:46:04.002 warn (9266) at Object.createData (script.js.MD_Wetter:122:17) javascript.0 2020-10-16 22:46:04.001 warn (9266) at createNiederschlag (script.js.MD_Wetter:511:21) javascript.0 2020-10-16 22:46:03.998 warn (9266) getState "weatherunderground.0.forecastHourly.0h.precipitationChance" not found (3) states[id]=null
Edit:
Fehler behoben, Koordinaten auf 2 Kommastellen gesetzt
-
@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
weatherunderground.0.forecastHourly.0h.precipitationChance
Ist der Datenpunkt vorhanden , da die Meldung sagt , er ist nicht da !?
-
@Glasfaser sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
weatherunderground.0.forecastHourly.0h.precipitationChance
Ist der Datenpunkt vorhanden , da die Meldung sagt , er ist nicht da !?
Ja