Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nodejs-Update - ioBroker Installation via cURL nicht möglich

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Nodejs-Update - ioBroker Installation via cURL nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Elzershark
      Elzershark @maxsc last edited by

      @maxsc sudo netstat -plunt | grep 443

      b.z.w. Testen, ob's jetzt funzt

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        maxsc @Elzershark last edited by

        @Elzershark keine Änderung

        max@LinuxServer:~$ sudo netstat -plunt | grep 443
        max@LinuxServer:~$ cd /opt/iobroker
        max@LinuxServer:/opt/iobroker$ sudo curl -sL -v https://iobroker.net/install.sh | bash -
        *   Trying 82.165.135.239...
        * TCP_NODELAY set
        * connect to 82.165.135.239 port 443 failed: No route to host
        * Failed to connect to iobroker.net port 443: No route to host
        * Closing connection 0
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Elzershark
          Elzershark @maxsc last edited by

          @maxsc Eventuell mal neu starten? sudo reboot

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Elzershark
            Elzershark @maxsc last edited by

            @maxsc Zwischenablage-1.jpg

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              maxsc @Elzershark last edited by

              @Elzershark der reboot hat leider keine Änderung mit sich gebracht

              Die Option TCP-Port für HTTPS ist bei meiner FritzBox 7590 nicht unter Freigaben > Fritz!Box-Dienste zu finden. Port 443 sollte aber der Standard sein
              08f1afc1-4213-45c1-a159-7f99bc6f6a61-grafik.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Elzershark
                Elzershark @maxsc last edited by

                @maxsc
                https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3525_Zugriff-auf-HTTPS-Server-im-Heimnetz-nicht-moglich/

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  maxsc @Elzershark last edited by

                  @Elzershark danke für den Link. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe, ich versuche ja auf einen externen Server zuzugreifen und nicht im Heimnetz, oder? Ich habe die folgende Freigabe eingerichtet, aber das ändert nichts an dem Zugriff.

                  a6a373b4-2d7f-482d-be76-8d5076faabb7-grafik.png
                  0f090a2b-0e6e-4f87-8a34-48ea9967c3f7-grafik.png

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @maxsc last edited by

                    @maxsc Das ist für Zugriffe von außen auf dein Netzwerk gedacht. Das nutzt dir so nix.

                    Hast du neben dem Linux-Server auch noch andere Rechner laufen? Wie reagieren die denn auf die IPv6 / IPv4 Routen?

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      maxsc @Thomas Braun last edited by

                      @Thomas-Braun Das habe ich mir schon gedacht. Mit meinem (windows-)PC und Handy kann ich Problemlos alle o.g. Seiten aufrufen und auch das install.sh file herunterladen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Elzershark
                        Elzershark @maxsc last edited by

                        @maxsc Du hast ja ioBroker installiert... Wie hast Du das installiert? Schon länger her? Beim installieren hat ja alles geklappt. Hast Du irgend was danach installiert auf den Linux Rechner?

                        M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          maxsc @Elzershark last edited by

                          @Elzershark ioBroker hat der Vorbesitzer des Hauses für mich installiert und eingerichtet, mit anderem Router und Provider. Da könnte das Problem daher liegen. Ich werde mal auf einer neuen SD-Karte den Odroid neu aufsetzen und eine jungfräuliche ioBroker-Installation aufspielen. Mal sehen, ob es dann klappt.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • M
                            maxsc @Elzershark last edited by

                            @Elzershark @Thomas-Braun Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps und Hinweise. Bin erst heute dazu gekommen, das System neu aufzusetzen und jetzt klappt wieder alles inklusive dem alten Backup. Wer weiß woran es lag...

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            965
                            Online

                            31.7k
                            Users

                            79.8k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            curl iobroker neuinstallation node.js update
                            4
                            87
                            6114
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo