NEWS
Nodejs-Update - ioBroker Installation via cURL nicht möglich
-
@maxsc sudo netstat -plunt | grep 443
b.z.w. Testen, ob's jetzt funzt
-
@Elzershark keine Änderung
max@LinuxServer:~$ sudo netstat -plunt | grep 443 max@LinuxServer:~$ cd /opt/iobroker max@LinuxServer:/opt/iobroker$ sudo curl -sL -v https://iobroker.net/install.sh | bash - * Trying 82.165.135.239... * TCP_NODELAY set * connect to 82.165.135.239 port 443 failed: No route to host * Failed to connect to iobroker.net port 443: No route to host * Closing connection 0
-
@maxsc Eventuell mal neu starten? sudo reboot
-
-
@Elzershark der reboot hat leider keine Änderung mit sich gebracht
Die Option TCP-Port für HTTPS ist bei meiner FritzBox 7590 nicht unter Freigaben > Fritz!Box-Dienste zu finden. Port 443 sollte aber der Standard sein
-
-
@Elzershark danke für den Link. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe, ich versuche ja auf einen externen Server zuzugreifen und nicht im Heimnetz, oder? Ich habe die folgende Freigabe eingerichtet, aber das ändert nichts an dem Zugriff.
-
@maxsc Das ist für Zugriffe von außen auf dein Netzwerk gedacht. Das nutzt dir so nix.
Hast du neben dem Linux-Server auch noch andere Rechner laufen? Wie reagieren die denn auf die IPv6 / IPv4 Routen?
-
@Thomas-Braun Das habe ich mir schon gedacht. Mit meinem (windows-)PC und Handy kann ich Problemlos alle o.g. Seiten aufrufen und auch das install.sh file herunterladen.
-
@maxsc Du hast ja ioBroker installiert... Wie hast Du das installiert? Schon länger her? Beim installieren hat ja alles geklappt. Hast Du irgend was danach installiert auf den Linux Rechner?
-
@Elzershark ioBroker hat der Vorbesitzer des Hauses für mich installiert und eingerichtet, mit anderem Router und Provider. Da könnte das Problem daher liegen. Ich werde mal auf einer neuen SD-Karte den Odroid neu aufsetzen und eine jungfräuliche ioBroker-Installation aufspielen. Mal sehen, ob es dann klappt.
-
@Elzershark @Thomas-Braun Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps und Hinweise. Bin erst heute dazu gekommen, das System neu aufzusetzen und jetzt klappt wieder alles inklusive dem alten Backup. Wer weiß woran es lag...