NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
nun wurde gar nichts mehr geladen
Gibt es einen Fehler in der Browser Konsole?
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
jarvis.0.layout
Die habe ich gefunden, aber da habe ich irgendwas zerstört, so das sie nicht gelesen werden kann.
-
Die habe ich gefunden, aber da habe ich irgendwas zerstört, so das sie nicht gelesen werden kann.
Zeig mal, ggf. kann ich's fixen. Syntaktisch kannst du es über https://jsonformatter.curiousconcept.com/ prüfen. Inhaltlich kann ich gerne rüber gucken.
-
@Zefau
da fehlt schon was ....(leider nicht gesichert vor dem bearbeiten) -
@dslraser hast du das komplett kopiert? Da hat der Anfang schon eine falsche Syntax.
-
@dslraser hast du das komplett kopiert? Da hat der Anfang schon eine falsche Syntax.
da fehlt schon was ....(leider nicht gesichert vor dem bearbeiten)
-
da fehlt schon was ....(leider nicht gesichert vor dem bearbeiten)
EDIT: wird nicht exakt sein wie vorher, da halt schon was fehlte. Hoffe aber, dass es zum restore für dich reicht. Was hast du denn konkret gemacht, dass die Konfiguration jetzt so aussah? Muss ja ein Bug in jarvis sein?
-
@Zefau
Ich wollte eine Karte (Map) einfügen, habe aber noch kein "Gerät" dafür gehabt und auf speichern geklickt, danach wurde nix mehr geladen.
(ist jetzt fast alles wieder da)
Wie ich das mit der Map machen muß weiß ich noch nicht. Standortdaten für zwei User habe ich als Koordinaten. Aber was muß da für ein Gerät eingefügt werden ? -
Welchen Browser nutzt du auf dem Mac und sieht es in anderen Browsern (auf dem Mac oder Windows) korrekt aus?
Ichh habe jetzt Google, Safari und Firefox probiert. Die Darstellung ist überall "verschoben". Das fing so nach der 7/8 oder 9 Spalte an. Mit weniger Spalten war es noch okay.
-
Ichh habe jetzt Google, Safari und Firefox probiert. Die Darstellung ist überall "verschoben". Das fing so nach der 7/8 oder 9 Spalte an. Mit weniger Spalten war es noch okay.
Warum so viele Spalten? Einfach 3 Spalten und dann mehrere Widgets in den 3 Spalten. Dass es bei vielen Spalten merkwürdig aussieht, kann ich nur beeinflussen, indem ich die maximalen Spalten limitiere.
-
Einfach 3 Spalten und dann mehrere Widgets in den 3 Spalten
aha, wußte ich nicht besser
-
@Zefau
bei mir kommt keine Map. Gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten ?EDIT: es kommt ein graues Feld und unten steht springe zu:
-
@dslraser hmm, sollte eigl. eine Map geladen werden. Gibt es einen Fehler in der Konsole? Sonst versuch mal, den Tab auf Vollbild.
-
@JackDaniel welche Gewerke fehlen dir denn konkret? Alle die, die du drin hast, werden durch jarvis ja unterstützt? Und warum zeigt er bei dir keine Icons an? Hast du die Geräte richtig den Gewerken zugeordnet?
hi,
hab nichts geschrieben das mir irgendwelche gewerke fehlen, sondern meinte damit das ich sie noch erstellen muss (zb.steckdosen,wetterstation,smartmeter usw..)
icons hat es bei mir noch nie angezeigt bei den selbst erstellten geräten,was könnte ich da falsch gemacht haben?
ps: danke für das aufnehmen meiner wünsche im git
-
@JackDaniel Die Icons sind abhängig vom State. jarvis kennst bestimmte States und zeigt das passende Icon automatisch an. Auf dem Screenshot sieht man, dass Du eigene States definiert hast, was grundsätzlich auch ok ist. Dann musst Du aber das Icon selber definieren.
Auf https://cdn.materialdesignicons.com/5.4.55/ findest Du alle möglichen Icons. Einfach den Namen des Icons ohne
mdi-
in das Feld eintragen und dann sollte es angezeigt werden. -
@dslraser hmm, sollte eigl. eine Map geladen werden. Gibt es einen Fehler in der Konsole? Sonst versuch mal, den Tab auf Vollbild.
Vollbild geht, aber nur als einzelnes Widget auf einem Tab.
Ich hatte auf meinem Homescreen Datum und Uhrzeit und als zweites Widget darunter die Map. Wenn man dann auf Vollbild stellt, dann wird jarvis gar nicht mehr geladen. -
@braindead @JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
icons hat es bei mir noch nie angezeigt bei den selbst erstellten geräten,was könnte ich da falsch gemacht haben?
Bei den Gewerken sind Standard Icons hinterlegt, die angezeigt werden, wenn keine Icons selbst hingelegt wurden.
Dazu müssen aber bestimmte Datenpunkt Bezeichner genutzt werden, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Functions
-
danke für die info mit den icons, natürlich sofort nachgeholt
und was mir dabei aufgefallen ist das rechts unten das close nicht übersetzt ist (denglisch), in den einstellungen habe ich deutsch aktiv, bzw. könnte man das eventuell optional machen da ja eh rechts oben das x zum schließen vorhanden ist -
@Zefau
wie bekomme ich diese Anzeigen hin ? -
@dslraser gute Frage, die Dokumentation ist noch stark ausbaufähig.
Das sind Geräte mit
position
Datenpunkt kannst du mit Icon und iconstyle ausstatten. Icon kann auch ein base64 image / avatar sein.