NEWS
Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly
-
@dos1973 wenn du morgen vormittag zeit hast können wir versuchen das ganze parallel mit any desk/ teamspeak / discord fertig zu stellen.
Ist vielleicht eine Idee.
A.
-
@Asgothian
jo klar, ich fummel trotzdem nochmals etwas...da muss doch das von oben rein - also die ersten 3 Zeilen, oder?
Edit: nee, das ist glaube ich Quatsch
-
Du musst deine 3 Trigger Objekte unten eintragen (siehe die beiden Kreise)
In den Texten steht dann z.Bsp. "Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" - zeilenweise passend zu den Objekten die davor gesetzt werden
-
@Asgothian
und das was ich eigenkreits hatte
folder.item
folder.Springtestdas bleibt so?
-
@dos1973 sagte in Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly:
@Asgothian
und das was ich eigenkreits hatte
folder.item
folder.Springtestdas bleibt so?
Nein, da muss das rein was ich da beschrieben habe:
In den Texten steht dann z.Bsp. "Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" - zeilenweise passend zu den Objekten die davor gesetzt werden
-
@Asgothian
ich dachte ja Anfangs ich verstehe ein bißchen.... Bahnhof verstehe ich -
Wenn bei A das Objekt "0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" steht, dann muss bei B "Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" stehen.
-
-
@dos1973
so sollte es gehen -
nee, klappt nicht.
ich versteh leider immer noch nicht - wo mein DP gefüllt wird mit der Variable aus Name -
so sehen meine DP aus.
Der DP Lichtszene löst in Abhängigkeit des Wertes aus. also sehr_hell, gemütlich etc -
@dos1973
dann sollten wir das morgen machen - ich kann jetzt erstmal nicht weiter im Detail schauen, sorry. -
@Asgothian
kein Problem, ich muss sowieso jetzt auch los.
Aber ich versuche später noch etwas. Danke bis hierhin...Würde mich freuen wenn du morgen nochmals Zeit hast
-
@dos1973
Mein Vorschlag wäre dieser:
Ist leider lang, da ich nicht die DP angelegt habe bei mir.
Du kannst ja die kleine Variante zum DP schreiben nehmen. -
@dos1973
Es war noch ein Fehler in dem Blockly das ich Dir gebaut hab. Nun geht es:
(Code direkt für dich hinter dem Spoiler)Nachtrag: das Skript hat eine Besonderheit: Wenn du von einem Skript aus die Datenpunkte im Baum "0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.yahka" veränderst dann wird nichts passieren. Um die Szene per Skript anzupassen musst du direkt "0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtzene" verändern.
A
-
@MCU
So kann man es auch machen. Es ist aber verhältnismässig lang und Unhandlich, und holt die Datenpunkte öfter.Bei 3 Szenen vielleicht noch akzeptabel, aber was wenn der TE noch weitere Szenen integrieren will ?
A.
-
-
@dos1973 sagte in Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly:
Läuft 1 A
Fein. Ich hoffe in der angepassten Version wird auch klar wo der Name der Szene her kommt
-
@Asgothian
ja habs verstanden zumindest Theoretisch
du schneidest vom Gesamtpfad den letzen Teil ab und packst es in die Var Szene.
Was ich nicht verstehe der wer "WERT"falls WERT mache.
Was ist in dem Fall der Inhalt von Wert? -
Der "Wert" Baustein beinhaltet den Wert des Datenpunktes der den Trigger ausgelöst hat. Also Wahr wenn einer der Schalter eingeschaltet wurde, falsch wenn ein Schalter bei Yahka abgeschaltet wurde.
falls WERT mache
ist das gleiche wie
falls WERT=TRUE mache