NEWS
Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly
-
@Asgothian
aber woher kommt denn der "wert" also gemütlich, sehr hell..?? -
@dos1973 der kommt aus dem Namen des Datenpunktes der von Yahka getriggert wurde.
-
@dos1973 wenn du morgen vormittag zeit hast können wir versuchen das ganze parallel mit any desk/ teamspeak / discord fertig zu stellen.
Ist vielleicht eine Idee.
A.
-
@Asgothian
jo klar, ich fummel trotzdem nochmals etwas...da muss doch das von oben rein - also die ersten 3 Zeilen, oder?
Edit: nee, das ist glaube ich Quatsch
-
Du musst deine 3 Trigger Objekte unten eintragen (siehe die beiden Kreise)
In den Texten steht dann z.Bsp. "Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" - zeilenweise passend zu den Objekten die davor gesetzt werden
-
@Asgothian
und das was ich eigenkreits hatte
folder.item
folder.Springtestdas bleibt so?
-
@dos1973 sagte in Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly:
@Asgothian
und das was ich eigenkreits hatte
folder.item
folder.Springtestdas bleibt so?
Nein, da muss das rein was ich da beschrieben habe:
In den Texten steht dann z.Bsp. "Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" - zeilenweise passend zu den Objekten die davor gesetzt werden
-
@Asgothian
ich dachte ja Anfangs ich verstehe ein bißchen.... Bahnhof verstehe ich -
Wenn bei A das Objekt "0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" steht, dann muss bei B "Wohnung.Wohnen.yahka.sehr_hell" stehen.
-
-
@dos1973
so sollte es gehen -
nee, klappt nicht.
ich versteh leider immer noch nicht - wo mein DP gefüllt wird mit der Variable aus Name -
so sehen meine DP aus.
Der DP Lichtszene löst in Abhängigkeit des Wertes aus. also sehr_hell, gemütlich etc -
@dos1973
dann sollten wir das morgen machen - ich kann jetzt erstmal nicht weiter im Detail schauen, sorry. -
@Asgothian
kein Problem, ich muss sowieso jetzt auch los.
Aber ich versuche später noch etwas. Danke bis hierhin...Würde mich freuen wenn du morgen nochmals Zeit hast
-
@dos1973
Mein Vorschlag wäre dieser:
Ist leider lang, da ich nicht die DP angelegt habe bei mir.
Du kannst ja die kleine Variante zum DP schreiben nehmen. -
@dos1973
Es war noch ein Fehler in dem Blockly das ich Dir gebaut hab. Nun geht es:
(Code direkt für dich hinter dem Spoiler)Nachtrag: das Skript hat eine Besonderheit: Wenn du von einem Skript aus die Datenpunkte im Baum "0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.yahka" veränderst dann wird nichts passieren. Um die Szene per Skript anzupassen musst du direkt "0_userdata.0.Wohnung.Wohnen.Lichtzene" verändern.
A
-
@MCU
So kann man es auch machen. Es ist aber verhältnismässig lang und Unhandlich, und holt die Datenpunkte öfter.Bei 3 Szenen vielleicht noch akzeptabel, aber was wenn der TE noch weitere Szenen integrieren will ?
A.
-
-
@dos1973 sagte in Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly:
Läuft 1 A
Fein. Ich hoffe in der angepassten Version wird auch klar wo der Name der Szene her kommt