Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker Synology Adapter

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

ioBroker Synology Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kueppert last edited by Kueppert

Hallo in die wissende Runde,
      ich hab jetzt etwas mit wget gespielt um mir ein Bild via Adapter-DP per Telegram zuzusenden - aber irgendwas stimmt mit der Syntax die ich nutze vermutlich nicht.
      Ich habe folgenden Befehl abgesetzt (der mit "-bash 7 Kommando nicht gefunden" abbricht (putty):

wget -q --output-document=DATEI /opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg https://192.168.178.xx:5001/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 7&_sid=xxxxxxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Müsste doch eigentlich so klappen - dachte ich...oder geht der Inhalt vom Datenpunkt synology.0.SurveillanceStation.cameras.TP-Link C200.linkSnapshot bei der Cam für den Befehl hier nicht?
      Trage ich nur den Inhalt aus dem DP im Browser ein, erhalte ich nen Bildchen.
      PS: Hab ne leere Datei alarm.jpg im entsprechenden Ordner liegen

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Kueppert last edited by Glasfaser

@Kueppert

Synology.0.SurveillanceStation.cameras.TP-Link C200.linkSnapshot

Dazu kann ich dir nichts sagen da ich es nicht nutze !

Versuche mal so :

exec('wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/klingelbild/alarm.jpg \'https://192.168.178.xx:5001/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 7&_sid=xxxxxxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx\'');

Das Bild liegt dann auch im Bereich von vis.0 ...

/vis.0/klingelbild/alarm.jpg

EDIT :

Gerade getestet mit dem Link Snapshot im Datenpunkt ..... funktioniert

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          Kueppert @Glasfaser last edited by

@Glasfaser wie genau hast du den Befehl abgesetzt? So wie in deinem Beitrag?
          Ich teste das morgen nochmal...

• Glasfaser
            Glasfaser @Kueppert last edited by

@Kueppert sagte in ioBroker Synology Adapter:

@Glasfaser wie genau hast du den Befehl abgesetzt? So wie in deinem Beitrag?

Jipp ... erstelle ein neues JS Script und füge es dort ein ... einmal starten und dann ist das Bild im Ordner /vis.0/klingelbild/alarm.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Burg_Io last edited by Negalein

Hallo.

Die Installation des Adapters (Vers. 0.1.18) endet bei mir mit der folgenden Fehlermeldung.

Ist jemandem dieses Problem bekannt und gibt es da eine Lösung?

Fehlermeldung:

Fertig mit Fehler: host.iobroker Cannot install iobroker.synology@0.1.18: 1

$ ./iobroker add synology --host iobroker
              NPM version: 6.14.6
              npm install iobroker.synology@0.1.18 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
              npm
              ERR! code ECONNREFUSEDnpm ERR! errno ECONNREFUSEDnpm
              ERR! FetchError: request to https://github.com/homeinstalator/syno/tarball/master/ failed, reason: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:443npm ERR! at ClientRequest. (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-fetch-npm/src/index.js:68:14)npm ERR! at ClientRequest.emit (events.js:315:20)npm ERR! at TLSSocket.socketErrorListener (_http_client.js:426:9)npm ERR! at TLSSocket.emit (events.js:315:20)npm ERR! at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:92:8)npm ERR! at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:60:3)npm ERR! at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)npm ERR! FetchError: request to https://github.com/homeinstalator/syno/tarball/master/ failed, reason: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:443npm ERR! at ClientRequest. (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-fetch-npm/src/index.js:68:14)npm ERR! at ClientRequest.emit (events.js:315:20)npm ERR!
              at TLSSocket.socketErrorListener (_http_client.js:426:9)npm ERR! at TLSSocket.emit (events.js:315:20)npm ERR! at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:92:8)npm ERR! at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:60:3)npm ERR! at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21) {npm ERR! type: 'system',npm ERR! errno: 'ECONNREFUSED',npm ERR! code: 'ECONNREFUSED',npm ERR! parent: 'iobroker.synology'npm ERR! }npm ERR! npm
              ERR! If you are behind a proxy, please make sure that thenpm ERR! 'proxy' config is set properly. See: 'npm help config'
              npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-09-04T16_14_47_739Z-debug.log
              ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.synology@0.1.18: 1
              ERROR: process exited with code 25

Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Burg_Io last edited by

@Burg_Io sagte in ioBroker Synology Adapter:

connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:443npm ERR! at ClientRequest.

Das liegt aber nicht am Adapter , dein System hat keine Verbindung / Blockiert.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Burg_Io @Glasfaser last edited by

@Glasfaser Aber nur bei diesem Adapter?
                  Andere lassen sich installieren und updaten

• Glasfaser
                    Glasfaser @Burg_Io last edited by

@Burg_Io sagte in ioBroker Synology Adapter:

request to https://github.com/homeinstalator/syno/tarball/master/

PiHole vielleicht .
                    Teste den Link über dein System ...

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B

@Glasfaser Der Download geht, es erscheint aber beim entpackender folgende Fehlertext:

...\homeinstalator-syno-v2.2.0-24-gca2491b.tar: Konnte den symbolischen Link ...\homeinstalator-syno-ca2491b\definitions\5.x\AudioPlayer.api nicht erstellen.
                      Sie müssen WinRAR als Administrator ausführen.
                      ! Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Kann das die Ursache für das Problem sein?

• Glasfaser
                        Glasfaser @Burg_Io last edited by Glasfaser

@Burg_Io

Worauf hast du ioBroker installiert ,so eine Meldung von der Synology kenne ich nicht , sieht mir nach Windows aus ?
                        Wie erwähnt blockt dein System den Download !
                        Hast du irgendetwas mit Https eingestellt , bzw. die Frage mit PiHole hast du auch nicht beantwortet !??

B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • B

@Glasfaser Mein IoB läuft als VM (NUC/Proxmox). PiHole als LXC auch mit im System am Start.

• B

@Glasfaser So. Vielen Dank für deine Anregung. Der Fehler ist durch PiHole entstanden. Adapter konnte anschließend installiert werden. Danke noch mal

• G
                              Ghost-Talker last edited by

Hallo,

nach ewigen Zeiten mal wieder den Adapter aktiviert (und aktualisiert).

Ganz kurz. Kann ich den "Geheimschlüssel" für die 2FA aus der Diskstation auslesen oder muss ich diese in der DS neu einrichten (was ich vermeiden wollte).

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Neuschwansteini
                                Neuschwansteini @Ghost-Talker last edited by

@Ghost-Talker die 2FA hab ich nicht aktiviert, wer soweit kommt, hat eh schon alle Daten.. da packt er das auch noch..

• A
                                  aleks-83 last edited by

Hi,

wenn ich die URL aus dem Datenpunkt

synology.0.SurveillanceStation.cameras.Eingang.linkMjpegHttpPath

öffne, erhalte ich eine Fehlermeldung im Browser.
                                  Was habe ich falsch konfiguriert?

e1620739-0530-4613-b1bf-b1b13fab87ed-grafik.png

Die URL sieht wiefolgt aus:

http://10.0.0.123:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Stream.VideoStreaming&version=1&method=Stream&format=mjpeg&cameraId=2&StmKey="XXXXXX472d6ecXXXXXXXX"

Mono990 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Mono990
                                    Mono990 @aleks-83 last edited by

bei mir ändert sich die "sid" alle paar stunden daher ist das schwierig die kameras in Vis einzubinden.

http://192.168.188.2:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 6&_sid=JX7WqodSVnaK1xIDuz9s66m2FrIxsXPy9pEj_V-PTQETFQI0E2hXiqF0rVtTqDp7Gg93Ja0plbDSUpeo-JwzHg

Mache das in Vis mit dem einfachen Image Widget.

kann mir da jemand bei helfen wie ich die dauerhaft in Vis bekomme?

dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • dslraser
                                      dslraser Forum Testing Most Active @Mono990 last edited by

@Mono990 sagte in ioBroker Synology Adapter:

bei mir ändert sich die "sid" alle paar stunden daher ist das schwierig die kameras in Vis einzubinden.

Die kannst Du in der Syno "fest" einstellen.

• dslraser
                                        dslraser Forum Testing Most Active @Mono990 last edited by

@Mono990

In der Surveillance Station

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 18.12.47.png

rechte Maustaste....(Streampfad freigeben)

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 18.12.34.png

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 18.13.03.png

Mono990 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                        • Mono990
                                          Mono990 @dslraser last edited by

@dslraser super vielen dank

• G
                                            gmt94 last edited by

Hallo zusammen,

ich habe erst seit wenigen Wochen den IoBroker bei mir laufen. Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert.

Zur Zeit bin ich gerade dabei meine erste Vis zu bauen. Ich besitze eine Synology NAS DS218 und habe den Adapter erfolgreich im IoBroker eingebunden. Die Kamera und alle Datenpunkte wurden gefunden.

Jetzt habe in der Vis das große Problem, dass ich den Stream nicht eingebunden bekomme. Es geht ausschließlich dieser Datenpunkt: "SurveillanceStation.cameras.Zilnk.linkMjpegHttpPath"
                                            in einem Image 8 Widget. Jedoch ist die kleinste Update Zeit ca. 5s, was natürlich eher suboptimal ist. Rufe ich den Link aus dem Datenpunkt im Browser schafft der Browser das auch lediglich in diesen 5s zu aktualisieren.

Die ganzen rtsp links habe ich alle nicht zum laufen bekommen.

Was mache ich falsch? Ich bin hier schon echt langsam am verzweifeln.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

695

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            62
                                            615
                                            112171
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo