Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dominik F.
      Dominik F. @Mike Hellracer last edited by

      @Mike-Hellracer

      Hast du zufällig in Zeile 517 check_circle_outlined? wenn ja, versuch mal check_circle

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Mike Hellracer @Dominik F. last edited by

        @Dominik-F
        Danke das war es!
        Aber war eine andere Zeile.

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          ak1 @Mike Hellracer last edited by

          Wie kann ich die Farbe der Kopfzeile eine Card im Vollbild ändern.
          In den Bildern seht ihr die Card zum BackItUp Log. Der Hintergrund des Kopfbereichs ist in einem helleren grau gehalten, wie bei allen meinen Karten mit dem von mir bevorzugten Farbschema.
          Wenn ich die Karte dann allerdings in den Vollbildmodus bringe, entspricht die Hintergrundfarbe des Kopfbereichs der Hintergrundfarbe der gesamten Card.

          Kann ich dies irgendwie ändern?

          Danke und Gruß
          ak1IMG_0779.png IMG_0778.png

          harrym Uhula 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • harrym
            harrym @ak1 last edited by

            @ak1 versuchs mal mit card-title-bg

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              ak1 @harrym last edited by

              @harrym sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:

              @ak1 versuchs mal mit card-title-bg

              Sorry, kannst Du kurz erklären, wie Du das meinst?

              Denkst Du vielleicht an sowas?

              mdui-title-green-bg
              

              Das funktioniert bei der normalen Karte. Sobald ich die Karte jedoch in den Vollbildmodus schalte, weicht die gewählte Farbe der Hintergrundfarbe.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Uhula
                Uhula @ak1 last edited by

                @ak1 Nö, leider nicht. Das habe ich nicht vorgesehen, weil im Vollbild-Modus ja keine Notwendigkeit besteht mehrere Cards voneinander durch ihre Kopfzeilen unterscheiden zu müssen.

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • A
                  ak1 @Uhula last edited by

                  @Uhula
                  Danke für die Rückmeldung. Kein Problem.
                  Ich persönlich würde es für stimmiger und konsistenter halten, wenn die Farbgebung genauso wäre, wie bei einer Card im normalen Modus. Für mich ist der Vollbild-Modus weniger ein echtes Vollbild für den eigentlichen Inhalt der Card. Vielmehr sehe ich es als maximale Vergrößerung der Card, wobei z.B. Effekte wie mdui-card-raised und auch die Kopfzeile mit allen Bedienelementen erhalten bleiben. Eine optische Trennung der Card vom (am Rand sichtbaren Hintergrund - zumindest bei "raised") und eine optische Trennung des Kopfes mit Titelzeile und Bedienelementen vom Rest der Card, wäre in meinen Augen schicker.

                  Aber wie gesagt, kein echtes Problem und vielleicht auch einfach eine Geschmacksache.

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    ak1 @ak1 last edited by

                    Ich muss nochmal eine Frage stellen:
                    Ich habe hier eine Card ("Timer"), welche seltsam reagiert, wenn ich sie mit dem Expand Icon verkleinere.
                    Man sieht das im zweiten Bild. Das unterste Widget der Card hängt dann nämlich in der Kopfzeile. Dieses Widget ist eine jqui - Select Value List und hat die CSS Klasse mdui-select.

                    Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
                    IMG_0229.png
                    IMG_0230.png

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      der-eine @ak1 last edited by

                      @ak1 kann es sein, dass der Inhalt der Card über 80px ist?

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        ak1 @der-eine last edited by

                        @der-eine Die Card hat eine Höhe von 4 (bis max. 6 Rows). Das Widget am unteren Rand hatte eine vertikale/Top Positionierung mittels:

                        calc(100% - 48px)
                        

                        Vielleicht war das ein Problem. Ich habe das Widget nun vor der Tabelle positioniert. Und jetzt funktioniert alles.

                        Danke für Deine Rückmeldung!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • M
                          Mike Hellracer @Uhula last edited by Mike Hellracer

                          @Uhula
                          Hi, habe das Projekt 1:1 installiert aber ich bekomme einige Material Icons nicht angezeigt.
                          https://material.io/resources/icons/?icon=coronavirus&style=baseline
                          z.B. water_damage, contrsuction, coronavirus
                          aber es sind noch einige andere.
                          Aber z.B. funktionieren cake, home, help und info
                          hier noch meine Einträge aus der CSS
                          für die Material-Icons

                          @font-face {
                           font-family: 'Material Icons';
                           font-style: normal;
                           font-weight: 400;
                           src: url(/vis.0/MD_Mike/images/MaterialIcons-Regular.eot); /* For IE6-8 */
                           src: url(/vis.0/MD_Mike/images/MaterialIcons-Regular.woff) format('woff'),
                                url(/vis.0/MD_Mike/images/MaterialIcons-Regular.ttf) format('truetype');
                                
                          }
                          


                          und für die MaterialDesign-Icons

                          @font-face {
                           font-family: "Material Design Icons";
                           src: url("/vis.0/Mike_Prod/images/materialdesignicons-webfont.eot?v=5.5.55");
                           src: url("/vis.0/Mike_Prod/images/materialdesignicons-webfont.woff?v=5.5.55") format("woff"), 
                           url("/vis.0/Mike_Prod/images/materialdesignicons-webfont.ttf?v=5.5.55") format("truetype");
                           font-weight: normal;
                           font-style: normal;
                          }
                          

                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            Chrunchy @Mike Hellracer last edited by

                            @Mike-Hellracer ich vermute mal, dass @Uhula nicht jedesmal die iconfont-dateien aktualisiert.
                            Du kannst sie hier herunterladen. Soweit ich das festgestellt habe, ist die .eot-Datei nur noch bis Version 3.0.2 vorhanden.

                            Pakage herunterladen und die Dateien aus dem Verzeichnis iconfont bzw. font in dein VIS-Verzeichnis kopieren.

                            Z Uhula 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Z
                              zahnheinrich @Chrunchy last edited by

                              @Chrunchy sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:

                              Pakage herunterladen und die Dateien aus dem Verzeichnis iconfont bzw. font in dein VIS-Verzeichnis kopieren.

                              Das funktioniert nicht.
                              Du musst die downgeloadeten Dateien mit dem Vis Dateimanager in den Projektpfad uploaden

                              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                Chrunchy @zahnheinrich last edited by

                                @zahnheinrich Äh, ja... dachte es wäre klar, dass Dateien im Vis nur via Upload mittels Dateimananger hinzugefügt werden können. Sry etwas unglücklich (undeutlich) ausgedrückt.

                                Z M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Z
                                  zahnheinrich @Chrunchy last edited by

                                  @Chrunchy
                                  Macht ja nix, alles gut 😊

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Mike Hellracer @Chrunchy last edited by

                                    @Chrunchy
                                    klar war das schon. Jetzt habe ich nur ein Problem der Download link ist für die Material DESIGN Icons. (dafür habe ich schon eine aktuellere Version) Auch sind in der Zip nicht die ttf, waff und eot sondern nur die png. Oder mache ich was falsch?
                                    Die Icons die nicht gehen kommen aus "Material Icons" und nicht aus "Material Design Icons"
                                    wo bekomme ich da die aktuelle Version?

                                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      Chrunchy @Mike Hellracer last edited by Chrunchy

                                      @Mike-Hellracer ich hatte es so verstanden, dass die die verlinkten Dateien aus deinem Posting im ersten Spoiler haben wolltest...

                                      url(/vis.0/MD_Mike/images/MaterialIcons-Regular.ttf) format('truetype');
                                      

                                      Diese Datei ist in den Packages enthalten. In Version 4 im Verzeichnis font.
                                      In Version 3.0.2 im Verzeichnis iconfont.

                                      Die eot gibt es in Version 4 offensichtlich nicht mehr.

                                      Hatte ich aber oben schon geschrieben.

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Mike Hellracer @Chrunchy last edited by

                                        @Chrunchy
                                        Hi, du hast recht. Ich habe die Datei jetzt mal von da herutergeladen und durch einen Konverter in eot, waff und waff2 gewandelt. alle wieder in das Projektverzeichnis hochgeladen. --> leider keine Änderung. Irgendwas muss noch veraltet sein.
                                        Habe das MD_simple Projekt erneut importiert. --> dann im lnav "home" <-> "waves" getauscht. --> keine Anzeige.
                                        wogegen "weekend" sofort funktioniert.
                                        <i class="material-icons">waves_</i>Start ->geht nicht
                                        <i class="material-icons">weekend_</i>Start ->geht

                                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          Chrunchy @Mike Hellracer last edited by

                                          @Mike-Hellracer Bei mir funktioniert waves, allerdings kann ich dir nicht genau sagen, wann ich zuletzt die fonts aktualisiert habe.

                                          Versuch doch mal die fertigen Dateien aus Version 3.0.2. Da sind alle Dateien (.eot, .woff, .woff2 und .ttf) drin und du brauchst nichts konvertieren.

                                          Aber auch ich hatte schon das eine oder andere Icon, was nicht angezeigt wurde. Habe die Suche nach der Ursache aber nach Update und einiger Zeit aber aufgegeben.

                                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Mike Hellracer @Chrunchy last edited by

                                            @Chrunchy
                                            Wird wahrscheinlich das nervenschonendste sein 😉

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            457
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            material css material ui vis
                                            74
                                            717
                                            140435
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo