NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
@Pete0815 sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Dutchman
Bin mir nicht sicher ob dir dies hilft. Bei mir sind es Datenquellen in Watt und lasse mir über SourceAnalytix die Summe in kwh bilden + ausgeben. Diese Kwh Datenpunkte haben den NULL Fehler Bug bei mir.Danke @Pete0815 Genau das hilft mir weiter ! Vermutung war bereits das es nur mit W (watt) werten passiert die nach kWh gerechnet werden.
Wie siehts bei anderen aus (die eventuell auch andere quellen loggen)
Fehler nur bei Watt werten oder allgemein (ich meine damit den Datenpunkt welchen man zu loggen auswählt !)
-
@Dutchman es tritt bei mir mit den m³ auf, andere Werte habe ich derzeit nicht in Verwendung.
-
@gerald123 sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Dutchman es tritt bei mir mit den m³ auf, andere Werte habe ich derzeit nicht in Verwendung.
hmm moment ist es bei dir auch NULL, dachte da war der Fehler im log bezueglich cathegorie oder verwechsle ich jetzt etwas ?
-
@Dutchman in den SA Objekten wird bei allen nur 0m³ angezeigt obwohl das Objekt für den Wasserverbrauch z.B. 11.303m³ hat.
Im Logeintrag , da hast du recht, steht dann der Fehler mit der cathegoriesourceanalytix.0 2020-08-28 14:01:04.659 error (9868) [calculationHandler javascript.0.scriptDatenPunkte.Hilfsobjekte.Wasser.Wasserverbrauch] error: Cannot read property 'cathegorie' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'cathegorie
-
@Dutchman in den SA Objekten wird bei allen nur 0m³ angezeigt obwohl das Objekt für den Wasserverbrauch z.B. 11.303m³ hat.
Im Logeintrag , da hast du recht, steht dann der Fehler mit der cathegoriesourceanalytix.0 2020-08-28 14:01:04.659 error (9868) [calculationHandler javascript.0.scriptDatenPunkte.Hilfsobjekte.Wasser.Wasserverbrauch] error: Cannot read property 'cathegorie' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'cathegorie
Ok das ist aber ein anderes Problem, da steht 0 (nicht NULL) weil er keine Berechnungen macht.
Der Grund dafür ist die Meldung der cathegorieIch suche nach dem Problem das SA rechnet, aber bei Tages Wechsel einen NULL wert schreibt
-
Hi, Ich habe die NULL Werte bei kWh, also bei Feldern die nicht umgerechnet werden. Z.b. ist/war das bei unserem Wechselrichter der Fall, der nur kWh liefert.
-
@Palm_Maniac sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Hi, Ich habe die NULL Werte bei kWh, also bei Feldern die nicht umgerechnet werden. Z.b. ist/war das bei unserem Wechselrichter der Fall, der nur kWh liefert.
danke das hilft mir weiter, also allgemein und nicht unit abhängig.
-
Hallo,
ich habe Sourceanalytix 0.4.2 installiert.
Jetzt werden aber die Datenpunkte ab Mitternacht nicht mehr aktualisiert.
Nur ein Neustart von Sourceanalytix bringt wieder neue Werte.Hat einer einen Tipp?
-
@RalfEngelberth Hallo Ralf, hast du den Thread hier einmal gelesen? Das Problem existiert schon was länger und wurde auch bereits sehr oft gemeldet Der Entwickler arbeitet an einer Lösung.
VG Thorsten -
Hallo Zusammen,
leider läuft bei mir auch der Error auf.
anbei das Log:2020-09-02 08:54:49.107 - error: sourceanalytix.0 (28115) [calculationHandler 0_userdata.0.Wasserzähler_m3] error: Cannot read property 'cathegorie' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'cathegorie' of undefined at Sourceanalytix.calculationHandler (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:736:78) at Sourceanalytix.initialize (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:394:16) at runMicrotasks () at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) at Sourceanalytix.onObjectChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:456:7)
und das RAW des Datenpunkts:
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1599029609061, "common": { "name": "Wasserzähler_m3", "role": "value", "type": "number", "desc": "Manually created", "unit": "m3", "def": 0, "read": true, "write": true, "custom": { "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "", "selectedPrice": "Wasser", "selectedUnit": "m³", "costs": false, "consumption": true, "meter_values": true, "start_day": 0, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0 } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Wasserzähler_m3", "type": "state" }
vielleicht hilft das weiter?
VG Christoph
-
@Wurzelfuchs sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
vielleicht hilft das weiter?
jup working on that one....
@RalfEngelberth rechnet er bei dir und nach 12uhr ist alles NULL ?
kommt was imm log bei dir ? -
@Dutchman
Danke für deinen Einsatz -
@Kueppert sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@RalfEngelberth Hallo Ralf, hast du den Thread hier einmal gelesen? Das Problem existiert schon was länger und wurde auch bereits sehr oft gemeldet Der Entwickler arbeitet an einer Lösung.
VG ThorstenJa das habe ich, aber bei über 360 Posts ist es sehr unübersichtlich.
Ich habe natürlich auch die Suche verwendet.
Darüber habe ich aber gar nichts gefunden.Für mich stellt sich nur die Frage, warum die 0.4.2 auf einem System läuft und auf dem andere nicht.
Ich habe auch hier die Fehlermeldung gefunden.
Link TextDiese bezieht sich aber auf die 0.4.5 und diese ist ja immer noch nicht freigegeben und funktioniert auch bei mir nicht richtig.
-
@RalfEngelberth sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Diese bezieht sich aber auf die 0.4.5 und diese ist ja immer noch nicht freigegeben und funktioniert auch bei mir nicht richtig.
wie gesagt, working on it genau diesen NULL Fehler untersuche ich gerade ist aber verdammt hartnäckig
-
Das sind meine RAW Daten vom Objekt:
@coyote sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Schau Mal, ich denke @gerald123 hat das gleiche Problem wie ich. Ich hatte mein Log schon vor Monaten und das sah so aus:
@MyMeyer sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
wollte meine Gas Werte jetzt mit dem Adapter laufen lassen und bekommen die Meldung im LOG:
@Palm_Maniac sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Morgen guys, ich brauchte mal bitte von euch die daten aus dem raw object des adapters :
- Object tab
- Expertenmodus aktivieren
- Dan system.adapter.sourceanalytix.0 auf den Bleistift
- Dan tabblad RAW (Expert ONLY)
Dan bitte den kompletten Inhalt hier posten, da sind die Einstellungen der config Seite hinterlegt und ich vermute da einen Fehler wodurch die cathegorie Problematik auftritt
Danke !
-
Hier sind meine:
{ "from": "system.host.Server(KuhnHome).cli", "ts": 1597074537164, "user": "system.user.admin", "protectedNative": [], "encryptedNative": [], "instanceObjects": [], "objects": [ { "_id": "_design/custom", "language": "javascript", "views": { "state": { "map": "function(doc) { if (doc.type === 'state' && (doc.common.custom || doc.common.history)) emit(doc._id, doc.common.custom || doc.common.history) }" } }, "from": "system.host.Server(KuhnHome).cli", "ts": 1597074537164 } ], "enums": {}, "common": { "name": "sourceanalytix", "version": "0.4.5", "title": "SourceAnalytix", "platform": "Javascript/Node.js", "main": "main.js", "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/master/admin/sourceanalytix.png", "readme": "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/blob/master/README.md", "loglevel": "warn", "mode": "daemon", "type": "energy", "installedVersion": "0.4.5", "host": "Server(KuhnHome)", "license": "MIT", "installedFrom": "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/5d2f40414330ed5bae3bbb675ee9a4cacd34dd72", "restartSchedule": "0,15 * * * *", "enabled": true, "materialize": true, "supportCustoms": true, "compact": true, "news": { "0.2.25": { "en": "add option in state setting to automatically OR manually choose the meassurement unit", "de": "Option in Zustandseinstellung hinzufügen, um die Maßeinheit automatisch ODER manuell auszuwählen", "ru": "добавить опцию в настройке состояния, чтобы автоматически или вручную выбрать единицу измерения", "pt": "adicione a opção na configuração de estado para automaticamente OU escolha manualmente a unidade de medida", "nl": "optie toevoegen in de statusinstelling om automatisch of handmatig de meeteenheid te kiezen", "fr": "ajout d'option dans le réglage d'état pour choisir automatiquement OU manuellement l'unité de mesure", "it": "aggiungere l'opzione nell'impostazione dello stato automaticamente O selezionare manualmente l'unità di misura", "es": "Agregue la opción en la configuración de estado para seleccionar automáticamente O manualmente la unidad de medida", "pl": "dodać opcję w ustawieniu stanu, aby automatycznie LUB ręcznie wybrać jednostkę miary", "zh-cn": "在状态设置中添加选项以自动或手动选择测量单位" }, "0.2.24": { "en": "add support for heating pumps", "de": "Unterstützung für Heizungspumpen hinzufügen", "ru": "добавить поддержку для тепловых насосов", "pt": "adicione suporte para bombas de aquecimento", "nl": "voeg ondersteuning toe voor verwarmingspompen", "fr": "ajouter un support pour les pompes à chaleur", "it": "aggiungere il supporto per le pompe di calore", "es": "añadir soporte para bombas de calor", "pl": "dodaj wsparcie dla pomp grzewczych", "zh-cn": "增加对加热泵的支持" }, "0.2.2": { "en": "Final fix for start values, several code improvements", "de": "Endfix für Startwerte, verschiedene Code-Verbesserungen", "ru": "Окончательное исправление для начальных значений, несколько улучшений кода", "pt": "Correção final para valores iniciais, várias melhorias no código", "nl": "Laatste fix voor startwaarden, verschillende codeverbeteringen", "fr": "Correctif final pour les valeurs de départ, plusieurs améliorations de code", "it": "Correzione finale per i valori iniziali, diversi miglioramenti del codice", "es": "Arreglo final para valores de inicio, varias mejoras de código", "pl": "Ostateczna poprawka wartości początkowych, kilka ulepszeń kodu", "zh-cn": "0.2.2起始值的最终修复,几个代码改进" }, "0.2.1": { "en": "Several bugs fixed", "de": "Mehrere Fehler behoben", "ru": "Исправлено несколько ошибок", "pt": "Vários bugs corrigidos", "nl": "Verschillende bugs verholpen", "fr": "Plusieurs bugs corrigés", "it": "Diversi errori risolti", "es": "Varios errores corregidos", "pl": "Naprawiono kilka błędów", "zh-cn": "修复了几个错误" }, "0.2.0": { "en": "Public Release candidate", "de": "Öffentlicher Release-Kandidat", "ru": "Публичный релиз кандидата", "pt": "Candidato de lançamento público", "nl": "Public Release-kandidaat", "fr": "Candidat à la diffusion publique", "it": "Candidato a rilascio pubblico", "es": "Candidato de lanzamiento público", "pl": "Kandydat na Public Release", "zh-cn": "公开发布候选人" }, "0.1.9": { "en": "Preparation of stable 0.2.0, calculation logic and configuration interface redesigned", "de": "Vorbereitung von 0.2.0 stabilisiert, Berechnungslogik und Konfigurationsschnittstelle neu gestaltet", "ru": "Подготовка стабильной версии 0.2.0, логика расчета и интерфейс конфигурации переработаны", "pt": "Preparação do estável 0.2.0, lógica de cálculo e interface de configuração redesenhada", "nl": "Voorbereiding van stabiele 0.2.0, berekeningslogica en configuratie-interface opnieuw ontworpen", "fr": "Préparation de la version stable 0.2.0, de la logique de calcul et de l'interface de configuration repensés", "it": "Preparazione di 0.2.0 stabile, logica di calcolo e interfaccia di configurazione ridisegnata", "es": "Preparación de estable 0.2.0, lógica de cálculo y configuración de interfaz rediseñada", "pl": "Przygotowanie stabilnego 0.2.0, logika obliczeniowa i interfejs konfiguracyjny przeprojektowany", "zh-cn": "准备稳定的0.2.0,重新设计计算逻辑和配置接口" }, "0.1.0": { "en": "Public beta release", "de": "Öffentliche Betaversion", "ru": "публичная бета-версия", "pt": "versão beta pública", "nl": "Public beta-release", "fr": "Version bêta publique 0.1.0", "it": "Versione beta pubblica", "es": "Public beta pública", "pl": "Publiczne wydanie beta", "zh-cn": "0.1.0公开测试版" }, "0.0.9": { "en": "Prepare Public Beta", "de": "Erste öffentliche Beta", "ru": "Первая публичная бета", "pt": "Primeiro beta público", "nl": "Eerste openbare bèta", "fr": "Première bêta publique", "it": "Prima beta pubblica", "es": "Primera beta pública", "pl": "Pierwsza publiczna beta", "zh-cn": "首次公开测试版" }, "0.2.26": { "en": "Fix issue in calculations for gas environments and liquids", "de": "Problem in Berechnungen für Gasumgebungen und Flüssigkeiten behoben", "ru": "Исправлена ошибка в расчетах для газовых сред и жидкостей.", "pt": "Corrigir problema em cálculos para ambientes de gás e líquidos", "nl": "Probleem verhelpen bij berekeningen voor gasomgevingen en vloeistoffen", "fr": "Correction d'un problème dans les calculs pour les environnements de gaz et les liquides", "it": "Risolto il problema nei calcoli per ambienti a gas e liquidi", "es": "Solucionar el problema en los cálculos para ambientes de gas y líquidos.", "pl": "Napraw problem w obliczeniach dla środowisk gazowych i cieczy", "zh-cn": "解决气体环境和液体计算中的问题" }, "0.2.27": { "en": "Fixed issue related to multihost installations with slave as target", "de": "Problem bei Multihost-Installationen mit Slave als Ziel behoben", "ru": "Исправлена проблема, связанная с установкой нескольких хостов с ведомым в качестве цели", "pt": "Corrigido problema relacionado a instalações multi-host com escravo como alvo", "nl": "Probleem opgelost met multihost-installaties met slaaf als doelwit", "fr": "Résolution du problème lié aux installations multihôtes avec esclave comme cible", "it": "Risolto il problema relativo alle installazioni multihost con slave come destinazione", "es": "Se solucionó el problema relacionado con las instalaciones multihost con esclavo como destino", "pl": "Naprawiono problem związany z instalacjami multihost z niewolnikiem jako celem", "zh-cn": "修复了与slave作为目标的多主机安装相关的问题" }, "0.2.281": { "en": "Calculation w to kWh implemented & several code improvements", "de": "Berechnung w bis kWh implementiert & mehrere Code-Verbesserungen", "ru": "Выполнен расчет с использованием кВтч и несколько улучшений кода", "pt": "Cálculo w para kWh implementado e várias melhorias de código", "nl": "Berekening w tot kWh geïmplementeerd & verschillende codeverbeteringen", "fr": "Calcul w en kWh mis en œuvre & plusieurs améliorations de code", "it": "Calcolo w in kWh implementato e numerosi miglioramenti del codice", "es": "Cálculo w a kWh implementado y varias mejoras de código.", "pl": "Wprowadzono obliczenia w do kWh i wprowadzono kilka ulepszeń kodu", "zh-cn": "计算w到kWh实施和几个代码改进" }, "0.2.41": { "en": "Calculation w to kWh implemented & several code improvements", "de": "Berechnung w bis kWh implementiert & mehrere Code-Verbesserungen", "ru": "Выполнен расчет с использованием кВтч и несколько улучшений кода", "pt": "Cálculo w para kWh implementado e várias melhorias de código", "nl": "Berekening w tot kWh geïmplementeerd & verschillende codeverbeteringen", "fr": "Calcul w en kWh mis en œuvre & plusieurs améliorations de code", "it": "Calcolo w in kWh implementato e numerosi miglioramenti del codice", "es": "Cálculo w a kWh implementado y varias mejoras de código.", "pl": "Wprowadzono obliczenia w do kWh i wprowadzono kilka ulepszeń kodu", "zh-cn": "计算w到kWh实施和几个代码改进" }, "0.1.3": { "en": "m³ Implemented", "de": "m³ umgesetzt", "ru": "м³ Реализовано", "pt": "m³ implementado", "nl": "m³ geïmplementeerd", "fr": "m³ mis en œuvre", "it": "m³ Implementato", "es": "m³ Implementado", "pl": "m³ Wdrożony", "zh-cn": "已实施m³" }, "0.2.5": { "en": "Fix wrong storage of start meter values, thank you xXBJXx", "de": "Fehler beim Speichern der Startzählerwerte behoben, danke xXBJXx", "ru": "Исправьте неправильное хранение значений стартового счетчика, спасибо xXBJXx", "pt": "Corrigir o armazenamento errado dos valores do medidor inicial, obrigado xXBJXx", "nl": "Herstel verkeerde opslag van startmeterwaarden, bedankt xXBJXx", "fr": "Correction du mauvais stockage des valeurs initiales du compteur, merci xXBJXx", "it": "Correggi l'archiviazione errata dei valori del misuratore di avvio, grazie xXBJXx", "es": "Arregle el almacenamiento incorrecto de los valores de inicio del medidor, gracias xXBJXx", "pl": "Napraw nieprawidłowe przechowywanie początkowych wartości liczników, dziękuję xXBJXx", "zh-cn": "修复了启动仪表值的错误存储,谢谢xXBJXx" }, "0.4.1": { "en": "Bugfixes", "de": "Fehlerbehebung", "ru": "Исправление ошибок", "pt": "Correções de bugs", "nl": "Bugfixes", "fr": "Corrections de bugs", "it": "Correzioni di bug", "es": "Corrección de errores", "pl": "Poprawki błędów", "zh-cn": "Bug修复" }, "0.4.0": { "en": "Adapter completely redesigned, please test carefully", "de": "Adapter komplett neu gestaltet, bitte sorgfältig testen", "ru": "Адаптер полностью переработан, пожалуйста, проверьте внимательно", "pt": "Adaptador completamente redesenhado, teste com cuidado", "nl": "Adapter volledig opnieuw ontworpen, test zorgvuldig", "fr": "Adaptateur entièrement repensé, veuillez tester soigneusement", "it": "Adattatore completamente riprogettato, si prega di testare attentamente", "es": "Adaptador completamente rediseñado, por favor pruebe cuidadosamente", "pl": "Adapter całkowicie przeprojektowany, proszę przetestować dokładnie", "zh-cn": "适配器完全重新设计,请仔细测试" }, "0.3.0": { "en": "m³ Implemented", "de": "m³ umgesetzt", "ru": "м³ Реализовано", "pt": "m³ implementado", "nl": "m³ geïmplementeerd", "fr": "m³ mis en œuvre", "it": "m³ Implementato", "es": "m³ Implementado", "pl": "m³ Wdrożony", "zh-cn": "已实施m³" }, "0.4.2": { "en": "Bugfixes", "de": "Fehlerbehebung", "ru": "Исправление ошибок", "pt": "Correções de bugs", "nl": "Bugfixes", "fr": "Corrections de bugs", "it": "Correzioni di bug", "es": "Corrección de errores", "pl": "Poprawki błędów", "zh-cn": "Bug修复" }, "0.4.5": { "en": "Work in progress" } }, "titleLang": { "en": "SourceAnalytix", "de": "SourceAnalytix", "ru": "SourceAnalytix", "pt": "SourceAnalytix", "nl": "SourceAnalytix", "fr": "SourceAnalytix", "it": "SourceAnalytix", "es": "SourceAnalytix", "pl": "SourceAnalytix", "zh-cn": "SourceAnalytix" }, "desc": { "en": "Detailed statistics of your energy, gas and liquid consumption. Allows annual report and details according to weekly, monthly and quarterly consumption data.", "de": "Detaillierte Statistiken Ihres Energie-, Gas- und Flüssigkeitsverbrauchs. Ermöglicht Jahresberichte und Details gemäß wöchentlichen, monatlichen und vierteljährlichen Verbrauchsdaten.", "ru": "Подробная статистика вашего потребления энергии, газа и жидкости. Позволяет годовой отчет и подробную информацию в соответствии с еженедельными, ежемесячными и квартальными данными потребления.", "pt": "Estatísticas detalhadas de seu consumo de energia, gás e líquido. Permite relatório anual e detalhes de acordo com dados de consumo semanais, mensais e trimestrais.", "nl": "Gedetailleerde statistieken van uw energie-, gas- en vloeistofverbruik. Staat jaarverslag en details toe op basis van wekelijkse, maandelijkse en driemaandelijkse verbruiksgegevens.", "fr": "Statistiques détaillées de votre consommation d'énergie, de gaz et de liquide. Permet un rapport annuel et des détails selon les données de consommation hebdomadaires, mensuelles et trimestrielles.", "it": "Statistiche dettagliate sul consumo di energia, gas e liquidi. Consente report e dettagli annuali in base ai dati di consumo settimanali, mensili e trimestrali.", "es": "Estadísticas detalladas de su consumo de energía, gas y líquido. Permite informes anuales y detalles según datos de consumo semanal, mensual y trimestral.", "pl": "Szczegółowe statystyki zużycia energii, gazu i cieczy. Umożliwia raport roczny i szczegóły zgodnie z tygodniowymi, miesięcznymi i kwartalnymi danymi dotyczącymi zużycia.", "zh-cn": "您的能源,气体和液体消耗的详细统计信息。允许根据每周,每月和每季度的消费数据提供年度报告和详细信息。" }, "authors": [ "DutchmanNL <rdrozda86@gmail.com>" ], "keywords": [ "energy", "power", "analytics", "consumption", "meassurement", "data" ], "dependencies": [ { "admin": ">=3.0.0" }, { "js-controller": ">=1.4.2" } ], "contributors": [ "xXBJXx" ], "plugins": { "sentry": { "dsn": "https://2cd80ab3d4b94677b1b513547054e480@sentry.iobroker.net/24" } }, "icon": "sourceanalytix.png" }, "native": { "keep_days": "7", "keep_weeks": "4", "keep_quarters": "2", "keep_months": "4", "keep_years": "1", "unit_price_power": "0.238", "unit_price_power_night": "", "unit_price_power_delivery": "0.1221", "basic_price_power": "8.33", "unit_price_heatpump": "0.24", "unit_price_heatpump_night": "0.22", "basic_price_heatpump": "15", "unit_price_gas": "0.32", "basic_price_gas": "13", "unit_price_water": "0.07", "basic_price_water": "22", "unit_price_oil": "0.12", "basic_price_oil": "31", "intervall": "5", "impuls": 400, "store_year": true, "store_days": true, "store_weeks": true, "store_months": true, "store_quarters": true, "store_years": true, "store_period": false, "developer_logging": false, "status_logging": false, "store_periode": true, "unitConfig": [ { "uName": "kWh", "uDes": "Power kiloWatt hours", "uStore": "kWh", "uFactor": "1" }, { "uName": "w", "uDes": "Power watt to kiloWatt hours", "uStore": "kWh", "uFactor": "1000" }, { "uName": "m3", "uDes": "Volumes kubieke meters m3 to m³", "uStore": "m³", "uFactor": "1" }, { "uName": "m³ ", "uDes": "Volumes kubieke meters m³ ", "uStore": "m³", "uFactor": "1" }, { "uName": "l", "uDes": "Volumes liters to kubieke meters m³ ", "uStore": "m³", "uFactor": "1000" } ], "pricesConfig": [ { "uCat": "ElectricityDay", "uDes": "Electricity consumption Day price", "uPpU": "0,27", "uPpM": "15" }, { "uCat": "ElectricityDelivery", "uDes": "Electricity Delivery Earnings", "uPpU": "0,17", "uPpM": "15" }, { "uCat": "ElectricityNight", "uDes": "Electricity consumption Night price", "uPpU": "0,24", "uPpM": "15" }, { "uCat": "Heatpump", "uDes": "Heatpomp costs by unit", "uPpU": "0,24", "uPpM": "31" }, { "uCat": "Gas", "uDes": "Gas costs by unit", "uPpU": "0,12", "uPpM": "31" }, { "uCat": "Oil", "uDes": "Oil costs by unit", "uPpU": "0,12", "uPpM": "7,38" }, { "uCat": "Water", "uDes": "Water costs by unit", "uPpU": "0,07", "uPpM": "22" } ], "pricesDefinition": [ { "cat": "ElectricityDay", "des": "Electricity consumption Day price", "costType": "costs", "unitType": "kWh", "uPpU": "0.248", "uPpM": "10,71" }, { "cat": "ElectricityDelivery", "des": "Electricity Delivery Earnings", "costType": "earnings", "unitType": "kWh", "uPpU": "0.12", "uPpM": "0" }, { "cat": "Gas", "des": "Gas costs by unit", "costType": "costs", "unitType": "m³", "uPpU": "0.12", "uPpM": "31" }, { "cat": "Water", "des": "Water costs by unit", "costType": "costs", "unitType": "m³", "uPpU": "0.07", "uPpM": "22" } ] }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "_id": "system.adapter.sourceanalytix.0", "type": "instance" }
-
Hier sind meine:
danke dir, ich sehe hier nix ungewöhnliches was die NULL werte verursachen konnte werde weiter suchen.
Dei frage an die andere beiden war wegen dem cathegorie Fehler die hätte ich dan gerne noch -
@Dutchman werde es dir senden sobald ich wieder Zuhause bin
-
@Dutchman ich schicke dir auch die RAW Daten, aber dauert noch ca. ne Stunde
-
Die NULL Werte werden ja immer um Mitternacht erzeugt. Startet man danach den Adapter neu, werden die richtigen Werte eingetragen. Es hat also was mit dem Tageswechsel und dem umkopieren von Werten zu tun, vermute ich.