NEWS
IO Broker läd am Tablet 5 Sek bevor benutzbar
-
@crunchip said in IO Broker läd am Tablet 5 Sek bevor benutzbar:
@Grantlhaua was hast du bei diesen Settings eingestellt?
Auto Realod on Network Reconnect ist an, genauso wie Auto Reload on internet Reconnect
alles andere ist aus.
-
Eine kurze aktualisierung wäre ja auch nicht schlimm, die dauert ja ein paar milisekunden. Dieser Drehkranz mit den 5 Sekunden nervt...
-
@Grantlhaua wenn es nicht klappt, dann probier es doch über den Weg, Display-Helligkeit auf 1, anstatt Screen off
-
in welcher Einstellung? vom Fully Browser?
Aktuell hab ich ihn so eingestellt, dass er in den Screensavermodus geht. Aber auch da hab ich das Problem mit dem Reload.
-
@Grantlhaua Dauert leider bei mir auch 4-5 Sekunden per LAN Anbindung. Es wird der komplette Lade-Countdown herunter gezählt beim Aufwachen. Während dessen stehe ich vor dem Tablet und warte und warte..........!!
-
@crunchip Der Screensaver Modus oder auch die Display Helligkeit auf 1, nervt total im Dunklen. Da ist nämlich noch deutlich hell.
-
und das kann ja nicht der Sinn eines "Smart Homes" sein oder?
Eigentlich sollte sich das System regelmäßig aktualisieren wenn der Bildschirm aus ist, wenn er an geht dann nicht.
-
@Grantlhaua sagte in IO Broker läd am Tablet 5 Sek bevor benutzbar:
und das kann ja nicht der Sinn eines "Smart Homes" sein oder?
Da aber tablets genau für das Gegenteil konzipiert sind, nämlich für lange Akkulaufdauer und wenig WLAN traffic, sind sie nicht als always on Displays zu gebrauchen.
Da müsstest du dich dann um eine ganz andere Lösung bemühen.
-
habs jetzt geschafft weiß aber nicht was ich getan hab
Seitdem ich die Motion Detection eingeschaltet hab funktionierts.
-
@Grantlhaua Das könnte aber zu erheblich erhöhter Energie-Aufnahme führen ! Hast du das mal beobachtet ?
Hast du die visuelle Motion Detection (per Front-Cam) oder die akkustische Motion-Detection (internes Microphone) ein geschaltet ?
Frühere Versuche mit einem anderen Tablet haben mit der visuellen Erkennung zu einem sehr hoch belasteten Prozessor und verbunden damit, mit hoher Abwärme geführt. -
die per Kamera. Mei, die 3 Euro Stromkosten im Jahr mehr werde ich gerade noch verkraften können
-
@Grantlhaua Aber löst dann die Cam nicht das Aufwachen des Tablet aus ? Das soll bei mir ein bzw. mehrere externe Motion-Sensoren machen !
-
@hansmeier said in IO Broker läd am Tablet 5 Sek bevor benutzbar:
@Grantlhaua Aber löst dann die Cam nicht das Aufwachen des Tablet aus ? Das soll bei mir ein bzw. mehrere externe Motion-Sensoren machen !
ich glaube, das Tablet fällt gar nicht mehr in einen Sleep Modus mit dieser einstellung. Er stellt nur den Bildschirm dunkel.
-
@Grantlhaua Di Frage war eigentlich: wer weckt das Tablet wieder auf, bzw. holt es aus dem Dunkelmodus ? wenn jemand in den Bereich der Cam kommt ?
-
ja genau, wobei ich noch schauen muss ob man da die empfindlichkeit einstellen kann, es schaltet sich schon oft ein...