Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Probleme mit ioBroker VIS App

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    343

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Probleme mit ioBroker VIS App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
android app vis
104 Beiträge 8 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

    Die 1.0.3

    Hast du wirklich noch die 1.0.3.

    Mittlerweile gibt es schon 2.0.2.
    Dafür musst du aber glaube ich beta-Tester sein.

    Ich kann dir die apk aber gerne per Mail zusenden. habe diese mal gesichert.
    Dann pn an mich.

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #36

    @bahnuhr

    Vielen Dank, komme ich bestimmt drauf zurück.
    Bastel noch ein wenig.
    Updates sind manchmal nicht die beste Lösung.
    No views found Meldung kommt nach resync.
    Und Texte und Farben sind in der App nun anders als im Browser.
    Aber ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeit.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    bahnuhrB HomoranH 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @bahnuhr

      Vielen Dank, komme ich bestimmt drauf zurück.
      Bastel noch ein wenig.
      Updates sind manchmal nicht die beste Lösung.
      No views found Meldung kommt nach resync.
      Und Texte und Farben sind in der App nun anders als im Browser.
      Aber ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeit.

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #37

      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      No views found Meldung kommt nach resync.

      Hab ich auch öfters.
      Warum diese Meldung kommt, weiß ich auch nicht.
      Einfach ignorieren.

      Funktioniert aber trotzdem.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @bahnuhr

        Vielen Dank, komme ich bestimmt drauf zurück.
        Bastel noch ein wenig.
        Updates sind manchmal nicht die beste Lösung.
        No views found Meldung kommt nach resync.
        Und Texte und Farben sind in der App nun anders als im Browser.
        Aber ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeit.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #38

        @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

        No views found Meldung kommt nach resync.

        da fehlt was!

        no views found in abfragen?

        Welches Projekt hattest du ausgewählt?

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        bahnuhrB haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @bahnuhr

          Vielen Dank, komme ich bestimmt drauf zurück.
          Bastel noch ein wenig.
          Updates sind manchmal nicht die beste Lösung.
          No views found Meldung kommt nach resync.
          Und Texte und Farben sind in der App nun anders als im Browser.
          Aber ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeit.

          bahnuhrB Online
          bahnuhrB Online
          bahnuhr
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #39

          @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

          Und Texte und Farben sind in der App nun anders als im Browser.

          Das hab ich nicht.
          Farben passen.

          Manche widgets werden in der app aber größer dargestellt, z.B. jqui-radibuttons valuelist

          mfg


          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
          Danke.
          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

            No views found Meldung kommt nach resync.

            da fehlt was!

            no views found in abfragen?

            Welches Projekt hattest du ausgewählt?

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #40

            @Homoran sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

            da fehlt was!
            no views found in abfragen?

            Was meinst du damit.

            Bei mir würde angeblich die: vis-views.json
            fehlen. Da sind ja alle views gespeicht; und diese ist definitiv vorhanden.
            Projekt: main


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

              No views found Meldung kommt nach resync.

              da fehlt was!

              no views found in abfragen?

              Welches Projekt hattest du ausgewählt?

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #41

              @Homoran

              Wenn ich die App beende und neu starte ,funktioniert sie.
              Mache ich , was ich selten mache, einen resync, kommt wie bei @bahnuhr der Fehler.
              Aber damit kann ich eben.

              Was kacke ist, sind die unterschiedlichen Darstellungen.
              Im Editor anders als im Browser und dann wieder anders als in der App.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              bahnuhrB HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @Homoran

                Wenn ich die App beende und neu starte ,funktioniert sie.
                Mache ich , was ich selten mache, einen resync, kommt wie bei @bahnuhr der Fehler.
                Aber damit kann ich eben.

                Was kacke ist, sind die unterschiedlichen Darstellungen.
                Im Editor anders als im Browser und dann wieder anders als in der App.

                bahnuhrB Online
                bahnuhrB Online
                bahnuhr
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #42

                @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                Was kacke ist, sind die unterschiedlichen Darstellungen.
                Im Editor anders als im Browser und dann wieder anders als in der App.

                Ja, stimme ich zu.
                War aber schon immer so.
                Bei mir sind nur wenige widgets betroffen, deshalb finde ich dies jetzt nicht ganz so schlimm.

                mfg


                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                Danke.
                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @Homoran

                  Wenn ich die App beende und neu starte ,funktioniert sie.
                  Mache ich , was ich selten mache, einen resync, kommt wie bei @bahnuhr der Fehler.
                  Aber damit kann ich eben.

                  Was kacke ist, sind die unterschiedlichen Darstellungen.
                  Im Editor anders als im Browser und dann wieder anders als in der App.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #43

                  @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  Was kacke ist, sind die unterschiedlichen Darstellungen.

                  Das liegt leider an den unterschiedlichen Auflösungen und Schriftgrößen, die von den Browsern unterstützt werden sowie an der Art des Renderns.

                  Zwischen Editor und Runtime auf dem selben Rechner sollte kein Unterschied sein.

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bahnuhrB bahnuhr

                    @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    Was kacke ist, sind die unterschiedlichen Darstellungen.
                    Im Editor anders als im Browser und dann wieder anders als in der App.

                    Ja, stimme ich zu.
                    War aber schon immer so.
                    Bei mir sind nur wenige widgets betroffen, deshalb finde ich dies jetzt nicht ganz so schlimm.

                    mfg

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                    #44

                    @bahnuhr

                    Mich ärgert vor allem, nach dem Update, darf ich alle Views nun durchgucken, ob alle Widgets,Schriftarten etc. noch so sind wie vorher.
                    Trotz Lob für das Programmieren und zur Verfügung stellen, ist das ein Ärgernis.
                    Ich muss erstmal nen Cappu trinken, bin unterzuckert :grin:

                    @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung :+1: Bis nachher.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @bahnuhr

                      Mich ärgert vor allem, nach dem Update, darf ich alle Views nun durchgucken, ob alle Widgets,Schriftarten etc. noch so sind wie vorher.
                      Trotz Lob für das Programmieren und zur Verfügung stellen, ist das ein Ärgernis.
                      Ich muss erstmal nen Cappu trinken, bin unterzuckert :grin:

                      @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung :+1: Bis nachher.

                      bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #45

                      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                      darf ich alle Views nun durchgucken,

                      Ja, das musst du schon mal machen.

                      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                      ist das ein Ärgernis.

                      Ja, aber wie homoran schon schrieb liegt es an der Auflösung.


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @bahnuhr

                        Mich ärgert vor allem, nach dem Update, darf ich alle Views nun durchgucken, ob alle Widgets,Schriftarten etc. noch so sind wie vorher.
                        Trotz Lob für das Programmieren und zur Verfügung stellen, ist das ein Ärgernis.
                        Ich muss erstmal nen Cappu trinken, bin unterzuckert :grin:

                        @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung :+1: Bis nachher.

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #46

                        @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                        @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung. Bis nachher.

                        stimmt ;-)


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                          @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung. Bis nachher.

                          stimmt ;-)

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                          #47

                          @bahnuhr
                          @Homoran

                          Mein Spass hält sich dann doch irgendwie in Grenzen.
                          Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
                          Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.

                          Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?
                          VIS App 2.0.2
                          Android 6.0

                          094e0e12-14e4-481f-9bbd-5e1a2d36acca-grafik.png

                          20200822_171319.jpg

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @bahnuhr
                            @Homoran

                            Mein Spass hält sich dann doch irgendwie in Grenzen.
                            Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
                            Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.

                            Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?
                            VIS App 2.0.2
                            Android 6.0

                            094e0e12-14e4-481f-9bbd-5e1a2d36acca-grafik.png

                            20200822_171319.jpg

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                            #48

                            @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                            Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
                            Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.
                            Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?

                            Grundsätzlich müssen alle Widgets in die App integrieren werden.
                            Das muss Bluefox bei einem Update machen.

                            Also sind neuere und selbst erstellte Widgets oft nicht in der App sichtbar.

                            Was die Android Version angeht, sollte es mit v6 krin Problem geben, versionen 4 und kleiner werden nicht mehr (voll) unterstützt.

                            Entscheidend für die Darstellung ist Android webview, was ab einer Version in Google Chrome integriert wurde.

                            edit:
                            Eins fällt mir noch ein.
                            Google hat irgendwann die default Farbe von Schwarz auf Weiß umgestellt.
                            Linien und Schriften, bei denen keine Farbe explizit definieren sind jetzt weiß

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                              Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
                              Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.
                              Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?

                              Grundsätzlich müssen alle Widgets in die App integrieren werden.
                              Das muss Bluefox bei einem Update machen.

                              Also sind neuere und selbst erstellte Widgets oft nicht in der App sichtbar.

                              Was die Android Version angeht, sollte es mit v6 krin Problem geben, versionen 4 und kleiner werden nicht mehr (voll) unterstützt.

                              Entscheidend für die Darstellung ist Android webview, was ab einer Version in Google Chrome integriert wurde.

                              edit:
                              Eins fällt mir noch ein.
                              Google hat irgendwann die default Farbe von Schwarz auf Weiß umgestellt.
                              Linien und Schriften, bei denen keine Farbe explizit definieren sind jetzt weiß

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #49

                              @Homoran
                              Vielen Dank für die Erklärung.
                              Ich rede mal frei Schnauze.
                              So ist die App ja nen Überraschungsei.
                              Du kannst da ja nüscht für.
                              Aber für mich ist das frustrierend. Ich weiss ja nie , ob meine Ideen umgesetzt werden vom Tablet.
                              Vielleicht kann @Bluefox dem User wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @Homoran
                                Vielen Dank für die Erklärung.
                                Ich rede mal frei Schnauze.
                                So ist die App ja nen Überraschungsei.
                                Du kannst da ja nüscht für.
                                Aber für mich ist das frustrierend. Ich weiss ja nie , ob meine Ideen umgesetzt werden vom Tablet.
                                Vielleicht kann @Bluefox dem User wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #50

                                @haselchen
                                Ich konnte nicht glauben dass die jqui eidgets nicht funktioniert.

                                habe eben auf die schnelle vom Handy aus ein toggle in einen bestehenden vuew gezogen
                                20200822_174438.jpg

                                klappt einwandfrei

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @Homoran
                                  Vielen Dank für die Erklärung.
                                  Ich rede mal frei Schnauze.
                                  So ist die App ja nen Überraschungsei.
                                  Du kannst da ja nüscht für.
                                  Aber für mich ist das frustrierend. Ich weiss ja nie , ob meine Ideen umgesetzt werden vom Tablet.
                                  Vielleicht kann @Bluefox dem User wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #51

                                  @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  So ist die App ja nen Überraschungsei.
                                  ...
                                  Aber für mich ist das frustrierend

                                  liegt aber nicht an der app, wie gezeigt

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                    So ist die App ja nen Überraschungsei.
                                    ...
                                    Aber für mich ist das frustrierend

                                    liegt aber nicht an der app, wie gezeigt

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #52

                                    @Homoran

                                    Aber wie du siehst, sieht man bei mir nichts :)

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @Homoran

                                      Aber wie du siehst, sieht man bei mir nichts :)

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #53

                                      @haselchen der Screenshot stammt von Android 10, habe es dann nochmals mit einem älteren tablet un Android 8versucht. Da klappt es auch.
                                      noch ältere hab ich nicht. du aber vielleicht etwas neueres um die uralt webview von android6 als Ursache ausschließen zu können.

                                      Ich nutze dieses widget nicht und weiß z.b. Nicht was passieren würde wenn drin bild falsch abgespeichert wäre.

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #54

                                        @haselchen
                                        noch etwas ist mir eingefallen!

                                        Welche Versionen socket.io und Web verwendest du?
                                        ältere Socket können beim upload in die app in ein Timeout laufen, so dass der upload unvollständig ist.

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @haselchen
                                          noch etwas ist mir eingefallen!

                                          Welche Versionen socket.io und Web verwendest du?
                                          ältere Socket können beim upload in die app in ein Timeout laufen, so dass der upload unvollständig ist.

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #55

                                          @Homoran

                                          Alles up to date.
                                          Web 3.0.10
                                          Socket 3.0.12

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          772

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe