Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Probleme mit ioBroker VIS App

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    343

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Probleme mit ioBroker VIS App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
android app vis
104 Beiträge 8 Kommentatoren 4.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

    Was kacke ist, sind die unterschiedlichen Darstellungen.
    Im Editor anders als im Browser und dann wieder anders als in der App.

    Ja, stimme ich zu.
    War aber schon immer so.
    Bei mir sind nur wenige widgets betroffen, deshalb finde ich dies jetzt nicht ganz so schlimm.

    mfg

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #44

    @bahnuhr

    Mich ärgert vor allem, nach dem Update, darf ich alle Views nun durchgucken, ob alle Widgets,Schriftarten etc. noch so sind wie vorher.
    Trotz Lob für das Programmieren und zur Verfügung stellen, ist das ein Ärgernis.
    Ich muss erstmal nen Cappu trinken, bin unterzuckert :grin:

    @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung :+1: Bis nachher.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @bahnuhr

      Mich ärgert vor allem, nach dem Update, darf ich alle Views nun durchgucken, ob alle Widgets,Schriftarten etc. noch so sind wie vorher.
      Trotz Lob für das Programmieren und zur Verfügung stellen, ist das ein Ärgernis.
      Ich muss erstmal nen Cappu trinken, bin unterzuckert :grin:

      @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung :+1: Bis nachher.

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #45

      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      darf ich alle Views nun durchgucken,

      Ja, das musst du schon mal machen.

      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      ist das ein Ärgernis.

      Ja, aber wie homoran schon schrieb liegt es an der Auflösung.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @bahnuhr

        Mich ärgert vor allem, nach dem Update, darf ich alle Views nun durchgucken, ob alle Widgets,Schriftarten etc. noch so sind wie vorher.
        Trotz Lob für das Programmieren und zur Verfügung stellen, ist das ein Ärgernis.
        Ich muss erstmal nen Cappu trinken, bin unterzuckert :grin:

        @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung :+1: Bis nachher.

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #46

        @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

        @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung. Bis nachher.

        stimmt ;-)


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bahnuhrB bahnuhr

          @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

          @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung. Bis nachher.

          stimmt ;-)

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #47

          @bahnuhr
          @Homoran

          Mein Spass hält sich dann doch irgendwie in Grenzen.
          Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
          Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.

          Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?
          VIS App 2.0.2
          Android 6.0

          094e0e12-14e4-481f-9bbd-5e1a2d36acca-grafik.png

          20200822_171319.jpg

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @bahnuhr
            @Homoran

            Mein Spass hält sich dann doch irgendwie in Grenzen.
            Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
            Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.

            Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?
            VIS App 2.0.2
            Android 6.0

            094e0e12-14e4-481f-9bbd-5e1a2d36acca-grafik.png

            20200822_171319.jpg

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #48

            @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
            Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.
            Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?

            Grundsätzlich müssen alle Widgets in die App integrieren werden.
            Das muss Bluefox bei einem Update machen.

            Also sind neuere und selbst erstellte Widgets oft nicht in der App sichtbar.

            Was die Android Version angeht, sollte es mit v6 krin Problem geben, versionen 4 und kleiner werden nicht mehr (voll) unterstützt.

            Entscheidend für die Darstellung ist Android webview, was ab einer Version in Google Chrome integriert wurde.

            edit:
            Eins fällt mir noch ein.
            Google hat irgendwann die default Farbe von Schwarz auf Weiß umgestellt.
            Linien und Schriften, bei denen keine Farbe explizit definieren sind jetzt weiß

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

              Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
              Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.
              Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?

              Grundsätzlich müssen alle Widgets in die App integrieren werden.
              Das muss Bluefox bei einem Update machen.

              Also sind neuere und selbst erstellte Widgets oft nicht in der App sichtbar.

              Was die Android Version angeht, sollte es mit v6 krin Problem geben, versionen 4 und kleiner werden nicht mehr (voll) unterstützt.

              Entscheidend für die Darstellung ist Android webview, was ab einer Version in Google Chrome integriert wurde.

              edit:
              Eins fällt mir noch ein.
              Google hat irgendwann die default Farbe von Schwarz auf Weiß umgestellt.
              Linien und Schriften, bei denen keine Farbe explizit definieren sind jetzt weiß

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #49

              @Homoran
              Vielen Dank für die Erklärung.
              Ich rede mal frei Schnauze.
              So ist die App ja nen Überraschungsei.
              Du kannst da ja nüscht für.
              Aber für mich ist das frustrierend. Ich weiss ja nie , ob meine Ideen umgesetzt werden vom Tablet.
              Vielleicht kann @Bluefox dem User wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @Homoran
                Vielen Dank für die Erklärung.
                Ich rede mal frei Schnauze.
                So ist die App ja nen Überraschungsei.
                Du kannst da ja nüscht für.
                Aber für mich ist das frustrierend. Ich weiss ja nie , ob meine Ideen umgesetzt werden vom Tablet.
                Vielleicht kann @Bluefox dem User wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #50

                @haselchen
                Ich konnte nicht glauben dass die jqui eidgets nicht funktioniert.

                habe eben auf die schnelle vom Handy aus ein toggle in einen bestehenden vuew gezogen
                20200822_174438.jpg

                klappt einwandfrei

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @Homoran
                  Vielen Dank für die Erklärung.
                  Ich rede mal frei Schnauze.
                  So ist die App ja nen Überraschungsei.
                  Du kannst da ja nüscht für.
                  Aber für mich ist das frustrierend. Ich weiss ja nie , ob meine Ideen umgesetzt werden vom Tablet.
                  Vielleicht kann @Bluefox dem User wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #51

                  @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  So ist die App ja nen Überraschungsei.
                  ...
                  Aber für mich ist das frustrierend

                  liegt aber nicht an der app, wie gezeigt

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    So ist die App ja nen Überraschungsei.
                    ...
                    Aber für mich ist das frustrierend

                    liegt aber nicht an der app, wie gezeigt

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #52

                    @Homoran

                    Aber wie du siehst, sieht man bei mir nichts :)

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @Homoran

                      Aber wie du siehst, sieht man bei mir nichts :)

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #53

                      @haselchen der Screenshot stammt von Android 10, habe es dann nochmals mit einem älteren tablet un Android 8versucht. Da klappt es auch.
                      noch ältere hab ich nicht. du aber vielleicht etwas neueres um die uralt webview von android6 als Ursache ausschließen zu können.

                      Ich nutze dieses widget nicht und weiß z.b. Nicht was passieren würde wenn drin bild falsch abgespeichert wäre.

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #54

                        @haselchen
                        noch etwas ist mir eingefallen!

                        Welche Versionen socket.io und Web verwendest du?
                        ältere Socket können beim upload in die app in ein Timeout laufen, so dass der upload unvollständig ist.

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @haselchen
                          noch etwas ist mir eingefallen!

                          Welche Versionen socket.io und Web verwendest du?
                          ältere Socket können beim upload in die app in ein Timeout laufen, so dass der upload unvollständig ist.

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #55

                          @Homoran

                          Alles up to date.
                          Web 3.0.10
                          Socket 3.0.12

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @Homoran

                            Alles up to date.
                            Web 3.0.10
                            Socket 3.0.12

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #56

                            @haselchen dann versteh ichs nicht

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @haselchen dann versteh ichs nicht

                              RaspiUserR Offline
                              RaspiUserR Offline
                              RaspiUser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #57

                              @Homoran
                              Können wir nochmal zurück zum Beginn der Fragestellung ?
                              Die hat sich zwischenzeitlich (dummerweise) auch noch geändert ...

                              Nach einem Update von VIS, Web und socket aus dem "latest" startet der VIS Editor nicht mehr. :cry:
                              Ich habe die 3 Adapter gelöscht, kein Erfolg.
                              Ich habe ein Backup des kompetten IoBroker eingespielt, keine Erfolg.
                              Was kann ich noch tun ?!

                              Ich starre auf dieses Bild ... :confused:
                              e7da806d-93b7-4dc1-a976-d6fde5b0d2fd-grafik.png

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • RaspiUserR RaspiUser

                                @Homoran
                                Können wir nochmal zurück zum Beginn der Fragestellung ?
                                Die hat sich zwischenzeitlich (dummerweise) auch noch geändert ...

                                Nach einem Update von VIS, Web und socket aus dem "latest" startet der VIS Editor nicht mehr. :cry:
                                Ich habe die 3 Adapter gelöscht, kein Erfolg.
                                Ich habe ein Backup des kompetten IoBroker eingespielt, keine Erfolg.
                                Was kann ich noch tun ?!

                                Ich starre auf dieses Bild ... :confused:
                                e7da806d-93b7-4dc1-a976-d6fde5b0d2fd-grafik.png

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #58

                                @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                socket aus dem "latest"

                                auf 3.0.12 downgraden

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                RaspiUserR 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                  socket aus dem "latest"

                                  auf 3.0.12 downgraden

                                  RaspiUserR Offline
                                  RaspiUserR Offline
                                  RaspiUser
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #59

                                  @Homoran
                                  Im Backup das gerade wieder eingespielt wurde ist das drin ...
                                  311b8c9b-4eaf-412d-ad9f-15c07fae234a-grafik.png
                                  ef712fb4-2daf-4f57-b2ea-b376f65bb1f8-grafik.png
                                  bfc4cc38-df8b-4bd4-b308-ff9d250348d9-grafik.png

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • RaspiUserR RaspiUser

                                    @Homoran
                                    Im Backup das gerade wieder eingespielt wurde ist das drin ...
                                    311b8c9b-4eaf-412d-ad9f-15c07fae234a-grafik.png
                                    ef712fb4-2daf-4f57-b2ea-b376f65bb1f8-grafik.png
                                    bfc4cc38-df8b-4bd4-b308-ff9d250348d9-grafik.png

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #60

                                    @Homoran

                                    Kurze Rückmeldung.
                                    Hab es mit dem Widget basic bulb on/off gelöst.

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      socket aus dem "latest"

                                      auf 3.0.12 downgraden

                                      RaspiUserR Offline
                                      RaspiUserR Offline
                                      RaspiUser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #61

                                      @Homoran

                                      ... ich nochmal.

                                      Aus lauter Verzweiflung habe ich eine neue SD-Karte genommen und den ioBroker und ein paar Adapter neu installiert.

                                      abc66db9-e5b6-41ab-831f-49663320f297-grafik.png
                                      ... aber der VIS Editor läßt sich noch immer nicht aufrufen ...

                                      e5f4424d-4774-4d41-95b8-a077332476ac-grafik.png

                                      Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • RaspiUserR RaspiUser

                                        @Homoran

                                        ... ich nochmal.

                                        Aus lauter Verzweiflung habe ich eine neue SD-Karte genommen und den ioBroker und ein paar Adapter neu installiert.

                                        abc66db9-e5b6-41ab-831f-49663320f297-grafik.png
                                        ... aber der VIS Editor läßt sich noch immer nicht aufrufen ...

                                        e5f4424d-4774-4d41-95b8-a077332476ac-grafik.png

                                        Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                        #62

                                        @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

                                        Du fährst da einen krummen Mix aus Default und Latest. Stell alles auf Default Versionen zurück.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        haselchenH RaspiUserR 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

                                          Du fährst da einen krummen Mix aus Default und Latest. Stell alles auf Default Versionen zurück.

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #63

                                          @Thomas-Braun

                                          Das wollte ich auch gerade schreiben. So ein durcheinander habe ich selten gesehen.
                                          Auch das die Icons nicht vorhanden sind bei den "wichtigen" Adaptern, lässt böses erahnen.

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          772

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe