Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Probleme mit ioBroker VIS App

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit ioBroker VIS App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • bahnuhr
      bahnuhr Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      darf ich alle Views nun durchgucken,

      Ja, das musst du schon mal machen.

      @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

      ist das ein Ärgernis.

      Ja, aber wie homoran schon schrieb liegt es an der Auflösung.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • bahnuhr
        bahnuhr Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

        @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

        @bahnuhr @Homoran ihr seid schon schwer in Ordnung. Bis nachher.

        stimmt 😉

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @bahnuhr last edited by haselchen

          @bahnuhr
          @Homoran

          Mein Spass hält sich dann doch irgendwie in Grenzen.
          Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
          Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.

          Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?
          VIS App 2.0.2
          Android 6.0

          094e0e12-14e4-481f-9bbd-5e1a2d36acca-grafik.png

          20200822_171319.jpg

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by Homoran

            @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

            Man werkelt den ganzen Tag an der VIS und erlebt eigentlich nur Rückschläge.
            Gibt keine View , die nicht Probleme bereitet, trotz aktuellem Systems.
            Wieso sehe ich im Browser das Widget jqui Icon Toggle und kann es schalten , aber in der App auf dem Tablet fehlen alle 4 Widgets?

            Grundsätzlich müssen alle Widgets in die App integrieren werden.
            Das muss Bluefox bei einem Update machen.

            Also sind neuere und selbst erstellte Widgets oft nicht in der App sichtbar.

            Was die Android Version angeht, sollte es mit v6 krin Problem geben, versionen 4 und kleiner werden nicht mehr (voll) unterstützt.

            Entscheidend für die Darstellung ist Android webview, was ab einer Version in Google Chrome integriert wurde.

            edit:
            Eins fällt mir noch ein.
            Google hat irgendwann die default Farbe von Schwarz auf Weiß umgestellt.
            Linien und Schriften, bei denen keine Farbe explizit definieren sind jetzt weiß

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Homoran last edited by

              @Homoran
              Vielen Dank für die Erklärung.
              Ich rede mal frei Schnauze.
              So ist die App ja nen Überraschungsei.
              Du kannst da ja nüscht für.
              Aber für mich ist das frustrierend. Ich weiss ja nie , ob meine Ideen umgesetzt werden vom Tablet.
              Vielleicht kann @Bluefox dem User wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

              Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                @haselchen
                Ich konnte nicht glauben dass die jqui eidgets nicht funktioniert.

                habe eben auf die schnelle vom Handy aus ein toggle in einen bestehenden vuew gezogen
                20200822_174438.jpg

                klappt einwandfrei

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                  @haselchen sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                  So ist die App ja nen Überraschungsei.
                  ...
                  Aber für mich ist das frustrierend

                  liegt aber nicht an der app, wie gezeigt

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Homoran last edited by

                    @Homoran

                    Aber wie du siehst, sieht man bei mir nichts 🙂

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                      @haselchen der Screenshot stammt von Android 10, habe es dann nochmals mit einem älteren tablet un Android 8versucht. Da klappt es auch.
                      noch ältere hab ich nicht. du aber vielleicht etwas neueres um die uralt webview von android6 als Ursache ausschließen zu können.

                      Ich nutze dieses widget nicht und weiß z.b. Nicht was passieren würde wenn drin bild falsch abgespeichert wäre.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        @haselchen
                        noch etwas ist mir eingefallen!

                        Welche Versionen socket.io und Web verwendest du?
                        ältere Socket können beim upload in die app in ein Timeout laufen, so dass der upload unvollständig ist.

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Homoran last edited by

                          @Homoran

                          Alles up to date.
                          Web 3.0.10
                          Socket 3.0.12

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                            @haselchen dann versteh ichs nicht

                            RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • RaspiUser
                              RaspiUser @Homoran last edited by

                              @Homoran
                              Können wir nochmal zurück zum Beginn der Fragestellung ?
                              Die hat sich zwischenzeitlich (dummerweise) auch noch geändert ...

                              Nach einem Update von VIS, Web und socket aus dem "latest" startet der VIS Editor nicht mehr. 😢
                              Ich habe die 3 Adapter gelöscht, kein Erfolg.
                              Ich habe ein Backup des kompetten IoBroker eingespielt, keine Erfolg.
                              Was kann ich noch tun ?!

                              Ich starre auf dieses Bild ... 😕
                              e7da806d-93b7-4dc1-a976-d6fde5b0d2fd-grafik.png

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

                                @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                socket aus dem "latest"

                                auf 3.0.12 downgraden

                                RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • RaspiUser
                                  RaspiUser @Homoran last edited by

                                  @Homoran
                                  Im Backup das gerade wieder eingespielt wurde ist das drin ...
                                  311b8c9b-4eaf-412d-ad9f-15c07fae234a-grafik.png
                                  ef712fb4-2daf-4f57-b2ea-b376f65bb1f8-grafik.png
                                  bfc4cc38-df8b-4bd4-b308-ff9d250348d9-grafik.png

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @RaspiUser last edited by

                                    @Homoran

                                    Kurze Rückmeldung.
                                    Hab es mit dem Widget basic bulb on/off gelöst.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • RaspiUser
                                      RaspiUser @Homoran last edited by

                                      @Homoran

                                      ... ich nochmal.

                                      Aus lauter Verzweiflung habe ich eine neue SD-Karte genommen und den ioBroker und ein paar Adapter neu installiert.

                                      abc66db9-e5b6-41ab-831f-49663320f297-grafik.png
                                      ... aber der VIS Editor läßt sich noch immer nicht aufrufen ...

                                      e5f4424d-4774-4d41-95b8-a077332476ac-grafik.png

                                      Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @RaspiUser last edited by Thomas Braun

                                        @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                        Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

                                        Du fährst da einen krummen Mix aus Default und Latest. Stell alles auf Default Versionen zurück.

                                        haselchen RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • haselchen
                                          haselchen Most Active @Thomas Braun last edited by

                                          @Thomas-Braun

                                          Das wollte ich auch gerade schreiben. So ein durcheinander habe ich selten gesehen.
                                          Auch das die Icons nicht vorhanden sind bei den "wichtigen" Adaptern, lässt böses erahnen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • RaspiUser
                                            RaspiUser @Thomas Braun last edited by

                                            @Thomas-Braun said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                            Stell alles auf Default Versionen zurück.

                                            ... hatte ich beim ersten Aufruf der ioBroker WebUI sofort erledigt, bevor ich irgendein Adapter installiert habe.
                                            Aus meiner Sicht muss daher alles "default" sein. Warum bei "simple API" und "socket" unterschiedliche Versionen stehen ... ? Der Rest ist doch kein "Mix" ... oder ?

                                            @haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                            Icons nicht vorhanden sind bei den "wichtigen" Adaptern, lässt böses erahnen.

                                            ... welche Icons ?

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            774
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android app vis
                                            8
                                            104
                                            4400
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo