NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
habe gerade noch einen Fehler beim Berechnen der Laufzeit im aktuellen Jahr gefixt.
Version ist auf Seite zu finden
-
Ja da habe ich nachgesehen auf Seite 1 wegen der Vis, aber im Spoiler ist nur die Vis 3 vom Juli und nicht die aktuelle vom August.
-
@Idefix01 sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
Ja da habe ich nachgesehen auf Seite 1 wegen der Vis, aber im Spoiler ist nur die Vis 3 vom Juli und nicht die aktuelle vom August.
Ja die Statistiken fehlen noch.
Werde ich gleich aktualisieren
-
An die Statistik freunde:
Habe die Laufzeiten um "aktuelle / letzte Woche" erweitert:
-
so wenn ich nach der aktuellen Vis suche, lande ich immer wieder auf folgender Seite!
Das ist aber die vom Juli im Spoiler und nicht aktuell vom August.
Kannst du es auf dem aktuellen Thread mal hochladen auf der ersten Seite wo auch die Script-Datei aktuell zu finden ist? -
@Idefix01 das ist der Link zu meiner kompletten VIS.
Die ist aber nicht aktuell.
Wenn es nur um meine Bewässerungsseite geht:
https://forum.iobroker.net/topic/24319/vorlage-steuerung-gartenbewässerung
-
es geht mir hier um die komplette aktuelle Vis, die bearbeite ich mir dann entsprechend um in meine Vis rein.
Hast du für die komplette auch ein Link, wo die aktuelle Bewässerung drin ist? -
@Idefix01 nein habe ich nicht, da die aktuelle Version meiner VIS nicht online ist
-
@Kuddel
Hab die Version 2.9.1 nochmal importiert, die Fehler bleiben im Log vorhanden - ebenso bei der V2.9.2
Ich habe alle DPs mal gelöscht, weder bei 2.9.1 noch 2.9.2 werden die DPs neu angelegt
Die 2.8.0 funktioniert ohne Probleme. -
@Chris_71 oha, was hab ich da denn schon wieder verschlimmbessert.
werde morgen mal alle DPs in meiner Test-Instanz löschen und v2.9.2 testen
-
@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Chris_71 oha, was hab ich da denn schon wieder verschlimmbessert.
werde morgen mal alle DPs in meiner Test-Instanz löschen und v2.9.2 testen
Ich habe eben 2.9.2 herunter geladen und neu installiert/eingerichtet.
Alle Datenpunkte werden erstellt wie es sein soll...(Funktion habe ich nicht getestet) getestet in javascript.0 und in 0_userdata.0
Liegt also nicht am Blockly.@Chris_71
Wie sind Deine Einstellungen von Deinem JS-Adapter ?
Debug im Blockly aktiv ? (Schraubenschlüssel)
-
@dslraser
Im JS-Adapter habe ich die gleichen Einstellungen. Mehr als die Log-Einträge, weiter oben gepostet, tauchen bei der Debug-Ausgabe nicht auf. Das Script hat nach dem starten auch keine Funktionen, änderungen übers VIS werden auch nicht verarbeitet, keine automatik funktioniert. Sieht so aus als wenn das Script gar nicht erst richtig startet. -
@Chris_71 habe gerade in meiner Test-Instanz alle DPs gelöscht und Version 2.9.2 aus dem Forum importiert.
Skript wurde fehlerfrei gestartet und alle DPs wurde erstellt
-
@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@bongsao sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Kuddel
Danke für das Script. Läuft hier bei mir mit 5 Ventilen.
Mir ist schon seit einigen Versionen aufgefallen, dass die Pause bei mir nicht richtig funktioniert.Danke für den Hinweis. Da ich die Pause nie nutze, ist das noch nicht aufgefallen. Muss ich nochmal testen.
Hy,
hab mir das mal angeschaut. Im Fortsetzen sind Fehler drin. Hab es mal so abgeändert.
Und in Ventil 2 im Fortsetzblock ist noch ein Copy&Paste Fehler drin.
Da ist Einschaltdauer setzen für Sonoff vars_ventil_3_aktor_ontime hinterlegt.Hoffe es hilft dem ein oder anderen.
-
@bongsao den Copy%Paste fehler habe ich behoben.
Ich schaue mir nächste Woche die Pausen-Funktion noch einmal genau an und werde es mit v.2.9.3 fixen
-
@Kuddel
Hast recht, bei einer frischen Neuinstallation, ohne die anderen Adapter und Scripte, funktioniert die 2.9.2.
Ich werde dann erstmal bei der 2.8.0 bleiben - möchte erstmal von einem Reinstall abstand nehmen. -
Es gibt noch ein kleines Problem bei den Wind Werten:
Die 9 km/h werden egal bei welchen Schwellwert nie grün.
-
@Idefix01 ja das Problem habe ich auch.
leider habe ich noch keine Idee was das Problem ist
-
mmh gute Frage was das Problem ist. Aber jetzt wo der Wind für morgen auf 11 km/h gegangen ist, ist alles grün geworden.
-
So habe es nun mal intensiv getestet.
Folgendes ist mir aufgefallen:- Das Problem mit den Schwellwerten ist nicht nur bei Wind sondern auch bei Regen. Wenn der Wert für morgen 3,1mm ist und Schwellwert 3,5mm dann wird der Wert für morgen zwar grün, aber der Gesamt-Status bleibt rot obwohl alle Werte grün zeigen.
- Der Wechsel von Ventil 4 auf 5, bleibt die 4 als aktiv (blinkt weiter bei 100%) hat aber trotzdem auf das Ventil 5 gewechselt aber zählt nur die Prozente hoch, Ventil zeigt aber noch rot an (könnte evtl. sein das mein Tablet kurz gehangen hat, teste dieses morgen nochmal)