NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
@Kuddel Bei der 2.8.0 ist mir folgedes aufgefallen:
copy + paste fehler?
Status Heute fehlt noch der Intervall:
-
@Kuddel
Erstmal danke für deine tolle Unterstützung.
Alles läuft beinahe so wie es soll.
Mein Skript wirft folgende error Meldungen.Habe kein Plan woran es liegt:
javascript.0 2020-08-10 20:53:26.178 error (1182) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
javascript.0 2020-08-10 20:53:26.178 error (1182) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
javascript.0 2020-08-10 20:53:26.177 error (1182) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
javascript.0 2020-08-10 20:53:26.176 error (1182) at ontimeout (timers.js:438:13)
javascript.0 2020-08-10 20:53:26.175 error (1182) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:2039:34)
javascript.0 2020-08-10 20:53:26.174 error (1182) at Object.<anonymous> (script.js.Bewässerung:615:154)
javascript.0 2020-08-10 20:53:26.173 error (1182) Error in callback: TypeError: Cannot read property 'indexOf' of null -
@darkiop sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Kuddel Bei der 2.8.0 ist mir folgedes aufgefallen:
copy + paste fehler?
Status Heute fehlt noch der Intervall:
zu 1. Ne ist eigentlich kein Fehler. So heißen die DPs bei den anderen Startzeiten ja auch
zu 2. Stimmt, füge ich noch hinzu
-
@Fridolin01 bitte nochmal alle DPs löschen und neu erstellen lassen
-
@Kuddel said in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Fridolin01 bitte nochmal alle DPs löschen und neu erstellen lassen
Werde ich heute Nachmittag wenn ich Zuhause bin versuchen.
Werde dann berichten -
Leider wechselt mein Schwellwert Status nicht auf grün, finde aber nicht wo der Fehler liegt, Wetter Daten werden korrekt übernommen.
Selbst wenn ich die Schwellwertprüfung raus nehme geht er zwar auf grün der Status, aber Bewässerung heute bleibt auf false! -
@Idefix01 hast du den Wochentag für heute aktiviert ?
-
Ich habe gerade Version 2.9.0 hochgeladen.
In dieser Version sind die Statistiken bzgl. Laufzeit aktiviert worden:
-
@Kuddel
Danke für das Script. Läuft hier bei mir mit 5 Ventilen.
Mir ist schon seit einigen Versionen aufgefallen, dass die Pause bei mir nicht richtig funktioniert. Pausieren funktioniert, beim Fortsetzen wird aber immer Ventil auch mit angesteuert. Wenn ich z.b. bei Ventil 2 Pause drücke und dann wieder fortsetze, wird Ventil 1 & 2 angesteuert.Noch eine Frage zum Intervall.
Wo kann ich die Beregnungszeit (Dauer) im Intervall einstellen ?Liebe Grüße
-
@bongsao sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Kuddel
Danke für das Script. Läuft hier bei mir mit 5 Ventilen.
Mir ist schon seit einigen Versionen aufgefallen, dass die Pause bei mir nicht richtig funktioniert. Pausieren funktioniert, beim Fortsetzen wird aber immer Ventil auch mit angesteuert. Wenn ich z.b. bei Ventil 2 Pause drücke und dann wieder fortsetze, wird Ventil 1 & 2 angesteuert.Noch eine Frage zum Intervall.
Wo kann ich die Beregnungszeit (Dauer) im Intervall einstellen ?Liebe Grüße
Danke für den Hinweis. Da ich die Pause nie nutze, ist das noch nicht aufgefallen. Muss ich nochmal testen.
Die Beregnunszeit beim Intervall richtig sich nach der Dauer der einzelnen Ventile.
Man kann nur einen Intervall-Startpunkt einstellen (z.b 06:00 Uhr) und wie oft das Intervall wiederholt wird
-
habe das mit dem Status hinbekommen.
Nur das Problem mit den Fix Zeiten ist noch nicht gelöst. Er startet zu keiner Fixzeit egal ob Fix1 oder Fix 2!
Starte zur Zeit immer manuell zu den entsprechenden Zeiten. -
@Idefix01 sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
habe das mit dem Status hinbekommen.
Nur das Problem mit den Fix Zeiten ist noch nicht gelöst. Er startet zu keiner Fixzeit egal ob Fix1 oder Fix 2!
Starte zur Zeit immer manuell zu den entsprechenden Zeiten.Bei mir klappt es
-
In v2.9.0 war noch eine kleiner Fehler bei den Statistiken. Habe die Version noch einmal neu hochgeladen
-
Hallo, erstmal recht herzlichen Dank an alle die hier mitwirken.
Ich habe das Script und die VIS mit 4 Ventilen am Laufen bekommen.
Was für mich jetzt noch interessant wäre, ist wenn die Pumpe eingeschaltet wird, dass dann auch das Netzteil für die Ventile eingeschaltet wird und natürlich zum Schluss wieder ausgeschaltet wird.
Vielen Dank
-
gibt es eine aktuelle Vis dazu? In der V3 gibt es die Automatik nicht so mit der Auswahl der Tage.
-
@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
zu 1. Ne ist eigentlich kein Fehler. So heißen die DPs bei den anderen Startzeiten ja auch
Ok, ich dachte das kommt von den festen Uhrzeiten, die startzeit#_aktiv heißen. Bei Morgens / Abends heißt der DP morgens_aktiv / abends_aktiv.
Teste dir heut im Laufe des Tages die 2.9.0
-
@opul sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
Hallo, erstmal recht herzlichen Dank an alle die hier mitwirken.
Ich habe das Script und die VIS mit 4 Ventilen am Laufen bekommen.
Was für mich jetzt noch interessant wäre, ist wenn die Pumpe eingeschaltet wird, dass dann auch das Netzteil für die Ventile eingeschaltet wird und natürlich zum Schluss wieder ausgeschaltet wird.
Vielen Dank
Sofern du für das Netzteil einen Aktor von HomeMatic, Sonoff oder Shelly verwendest, könnte ich noch einen weiteren DPs einbauen dafür
-
@Idefix01 Link zur Bewässerungs-VIS steht auf Seite 1:
"Unter diesem Link findet ihr meine Komplette VIS inkl. der Bewässerungssteuerung: komplette VIS
oder nur die Bewässerungssteuerung Bewaesserungs VIS" -
@Kuddel Bei den Statistiken schreibt das Skript aktuell nen String in einen Number DP:
-
@darkiop sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Kuddel Bei den Statistiken schreibt das Skript aktuell nen String in einen Number DP:
Fehler sollte behoben sein. v2.9.0 ist neu hochgeladen