NEWS
Test Adapter Calendar v1.2.x
-
Ich versuche es jetzt grade so und lass mir gleich den fertigen Text eintragen.
Leider kommt im Log folgendes wenn ich das Script starten will..
javascript.0 2020-07-08 18:41:11.403 error (598) at Script.runInContext (vm.js:131:20) javascript.0 2020-07-08 18:41:11.403 error (598) at script.js.VIS.Abfallkalender:14:24 javascript.0 2020-07-08 18:41:11.403 error (598) TypeError: Cannot read property 'indexOf' of undefined javascript.0 2020-07-08 18:41:11.403 error (598) ^ javascript.0 2020-07-08 18:41:11.402 error (598) if ((Abfall_Kalender_4.indexOf('Papiertonne') + 1) > 0) { javascript.0 2020-07-08 18:41:11.402 error (598) script.js.VIS.Abfallkalender: script.js.VIS.Abfallkalender:14 javascript.0 2020-07-08 18:41:11.383 info (598) Start javascript script.js.VIS.Abfallkalender
Datenpunkte, hab ich auf Zeichenkette gesetzt, in der er den Text schreiben soll.
Day 0 ist quasi nicht der Tag an dem der Event passiert, sondern der Tag danach ?
-
@Hausbaer wenn du die Adresse dort angibst, dann sollte er die auch laden und verarbeiten.
Hast du mal einen Beispiel Link?
-
@D3ltoroxp scheint als würde dein "Abfall_Kalender_4" nicht existieren.
-
@J-A-R-V-I-S said in Test Adapter Calendar v1.2.x:
@D3ltoroxp scheint als würde dein "Abfall_Kalender_4" nicht existieren.
Ich hab's jetzt auch ohne Variable gelöst und die Datenpunkte direkt abgefragt. So klappt es nun.
Jetzt fehlt mir nur noch folgendes. Wenn eben in meinen überprüften Tagen z.b. kein Wort "Papiertonne" auftaucht, dann möchte ich das auch Triggern. Klappt nur irgendwie nicht.
Und "Day 0" heißt, Tag danach ? Dachte immer das wäre der Tag vom Event.
Auch Triggert er hier irgendwie nicht auf eine aktualisierung.
So hat es ja @ts020339 als Beispiel gezeigt. Hier wird ja auf den Hauptodner getriggert, reagiert der Trigger auch auf die darunterliegenden Datenpunkt ? Weil bei mir hätte das Script eigentlich was schreiben sollen, hat es aber nicht. Habs dann manuell ausführen lassen und das hat dann auch geklappt. Also muss ich am Trigger selber, die ganzen DP's mit angeben ?
-
@ts020339 Danke noch mal für dein Script. Hab es noch mal etwas abgeändert und erweitert. Aber scheint ganz gut zu klappen. Muss ich jetzt mal die Tage schauen. Hier und da muss ich noch ein wenig verfeinern und auch dann auf zurücksetzten, wenn der Event vorbei ist.
@J-A-R-V-I-S Mal eine Frage, hast du hier für was geplant ?
Material Design Widget Dazu braucht man wohl json.
-
@J-A-R-V-I-S Gibts schon Neuigkeiten bezüglich der List-View?
-
@Stephan-Schleich @liv-in-sky wäre es für dich möglich hier eine HTML Tabelle ähnlich wie vor kurzen zum Trash-Adapter für die Vis zu bauen?
-
hast du eine vorstellung, wie die tabelle noch unterteilt werden soll? nach monat oder wochen( wenn ich rausfinde, wie das geht)
also eine teilüberschrift zwischen den zeilen - damit es ein bischen lebhafter wird - oder die werte für die nächsten tage in einer anderen farbe ?
erster grober entwurf:
-
@liv-in-sky Mega, Vielen Dank für deine ständige Hilfe hier im Forum
Wöchentlich fänd ich ganz cool und wenn es möglich wäre die hinterlegten Farben als Schriftfarbe bzw als kleiner Kennzeichnungspunkt vor dem Termin um die Termine besser zuordnen zu können -
verstehe ich noch nicht
für jede angezeigte kalenderwoche soll vor dem termin ein farbiger punkt sein, der für die kalenderwoche steht ?
oder wie meinst du
-
@liv-in-sky in dem Adapter kann man mehrere Konten mit Farben hinterlegen.
Vor jedem Termin soll die hinterlegte farbe als Marker (Punkt) mit dazu damit man weiß welches Konto es betrifft.
Außer dein Script splittet/sortiert es schon nach Konten -
@Stephan-Schleich sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:
Außer dein Script splittet es bereits schon nach Konten
ok - im moment wird nur ein ganz bestimmter kalender abgefragt - ich war mir nicht sicher, ob man wirklich alle kalender aufzeigen soll - im moment müßte jeder kalender ein script haben - ds läuft aber auch nur 2-3 mal am tag
oder sollte es tatsächlich alle kalender beinhalten ?
-
@liv-in-sky ich fände es schön wenn alles in einer Tabelle wäre, aber sortiert nach Konten, weil sonst hätte man in der vis ne Tabelle die leer wäre wenn kein Termin dafür existiert, sieht dann doof aus bzw nimmt Platz weg.
Das ist aber nur nice to have, hauptsache es gibt endlich ne Liste View -
für heute ist erstmal feierabend - es fehlt noch ein wenig feinschliff
der stand im moment:
schätze mal am sonntag ist es fertig (morgen wird es zeitlich eng)
-
@liv-in-sky sieht mega aus, danke.
Nur kein Stress -
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:
Wähle "OAuth-Client-ID" und im nächsten Fenster "Sonstige".
Hi Jarvis!
"Sonstiges" gibt es nicht. Was wähle ich am besten?
EDIT: mit TV gings
-
@liv-in-sky Sieht super aus Vielen Dank
-
Ich bekomme immer diese Meldung.
calendar.0 2020-08-12 15:49:30.533 error (6946) [calendar.0.ZV8yX2RlI3dlZWtudW1AZ3JvdXAudi] Error: Not exists calendar.0 2020-08-12 15:49:30.533 error (6946) [calendar.0.ZGUuYXVzdHJpYW4jaG9saWRheUBncm] Error: Not exists calendar.0 2020-08-12 15:49:30.532 error (6946) [calendar.0.YWRkcmVzc2Jvb2sjY29udGFjdHNAZ3] Error: Not exists calendar.0 2020-08-12 15:49:30.492 error (6946) [calendar.0.ZmFtaWx5MTE2NjI1MzgyNDUzNjE3NT] Error: Not exists
Von wo kommen diese Zeichen nach calendar.0.?
Im Adapter sind sie nirgends ersichtlich.
-
@Negalein so werden ide kalender in den datenpunkten gezeigt