NEWS
Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub
-
Kann man den TS formatiert ausgeben?
-
@sigi234
Ist so nicht im Adapter vorgesehen. Der Datenpunktwindows-control.0.XXX._processGetStatusResult
soll lediglich das Ergebnis der Abfrage über Datenpunktwindows-control.0.XXX._processGetStatus
zeigen. Aus "Komfort"-Gründen werden auch mehrere vorangegangene Abfragen im JSON-Datenpunkt gelistet.
Generell soll der Adapter möglichst schlank und dafür umso stabiler gehalten werden.Um die JSON-Einträge weiter zu verwenden, bitte separat auswerten (Blockly/JS/anderer Adapter).
Wenn das aber ein Use Case ist, der für mehr Leute sinnvoll ist, dann baue ich da gerne was ein. Mach am besten ein Github-Issue auf und erkläre auch ausführlicher den Use Case und wie du die Aktualisierungen antriggern willst, und wozu du das brauchst. -
@Mic sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
Wenn das aber ein Use Case ist, der für mehr Leute sinnvoll ist, dann baue ich da gerne was ein. Mach am besten ein Github-Issue auf und erkläre auch ausführlicher den Use Case und wie du die Aktualisierungen antriggern willst, und wozu du das brauchst.
Ok, aber nicht nötig . Geht ja auch mit dem Timestamp Widget.
-
Wie man ermittlen kann ob ein Prozess läuft hab ich nachvollzogen.
Klappt ganz gut.Frage:
Kann man auch irgendwie ermitteln. ob ein Programm den Focus hat ?
Also ob das Programm im Vordergrund liegt. -
@bahnuhr
Ich denke, das kann das Tool GetAdmin nicht, und somit auch nicht der Adapter.
Du kannst aber gerne ein GitHub-Issue im Adapter aufmachen, mit Titel "Enhancement GetAdmin: Check if app in focus" oder so ähnlich. Ich sammle das nämlich und gebe dann die User-Wünsche an den GetAdmin-Entwickler weiter. -
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
@surfer09 meinst du das hier ?
Super, Danke! Genau das meinte ich!
-
-
Hallo,
ich benutze den Adapter bisher schon erfolgreich um einzelne Tasten an meine Windows Maschine zu senden.
Jetz möchte ich meinen Primärmonitor in bestimmten Situationen abschalten. Dafür habe ich dieses Tool. Die CLI Befehle funktionieren unter Windows, ich verstehe aber nicht wie ich Get Admin dazu bringe die Befehle per CLI im Ordner der .exe auszuführen.
Bitte um Hilfe! -
Achtung - Frage von @Rushmed wird hier behandelt: https://forum.iobroker.net/post/432946
-
Hallo, seit kurzem bekomme ich keine Verbindung zwischen ioBroker und GetAdmin. Es hat ca. 4 Monate funktioniert. ioBroker läuft unter Linux auf Proxmox.
Die 197 ist mein Vis-PC. Kommandos habe ich keine konfiguriert, da mir poweroff, genügt, den Rest habe ich anders geregelt. Hat jemand eine Idee? Im Adapter wird angezeigt der connection status "false".
Vielen Dank!
-
@Matten Hat die Windows Kiste n Update gemacht und vielleicht GetAdmin.exe geblockt in der Firewall?
-
@ilovegym Update ja, und Du hattest recht. Danke!!!
-
Hat jemand befehle für das EIN/Aus vom Monitor ? Da gibt es ja paar lösungen aber bisher hab ich keine gefunden die auch funktioniert hat. Das "Aufwachen" ist da etwas schwer bei meinem Acer Windows Tablet.
-
@ChrisXY Ich benutze dafür ControlMyMonitor mit den Befehlen:
/SetValue "\\.\DISPLAY1\Monitor0" D6 1
für Monitor ein und:
/SetValue "\\.\DISPLAY1\Monitor0" D6 5
für Monitor aus.
Das funzt prima.
-
@Rushmed schade meins wird wohl nicht unterstüzt. Aber Soundview tool is auch top zufällig gefunden dort.
-
Mit PHP auf dem Windows-Rechner:
In der PHP-Datei dann "exec("powercfg /X monitor-timeout-ac 1");" 1= 1 Minute (man geht) , 20 = 20 Minuten (man kommt)
Diese Datei liegt auf dem Windows-Rechner!
Dort ist ein PHP -Server installiert, den man über ioBroker ansprechen kann.z.B.: C:....\PHP-SQL\BILDSCHIRM_ABSCHALTUNG_PC_EINSTELLEN.php
<?php //$Param1 = $_GET['Param1']; //notwendig für direkte Eingabe per https $Param1 = $_POST['MIN']; //notwenidig für Eingabe per Script iobroker if ($_POST['MIN'] == "") //STANDARD, falls Wert leer { $Param1 = 20; } if ($Param1 == 1) { //1 MINUTEN ABSCHALTUNG exec("powercfg /X monitor-timeout-ac 1"); // powercfg -h on/off (Ruhezustand auch möglich) } if ($Param1 == 20) { exec("powercfg /X monitor-timeout-ac 20"); // Falls INFO an ioBroker weitergeben werden soll // $iobrokertext = "Monitor-timeout-auf-20-gesetzt"; // $test2 = file_get_contents("http://192.168.X.X:8087/set/javascript.0.HAUS.ALEXA.AKTUELL_SPEAK?value=". $iobrokertext ."&prettyprint"); } ?>
In ioBroker:
EXEC mit:
curl --data "MIN=1" http://192.168.X.X/PHP-SQL/BILDSCHIRM_ABSCHALTUNG_PC_EINSTELLEN.php --user UserWIN_PC:PW_USERPC -
Ich hätte mich heute an deinem Adapter versucht und entsprechend mein Script angepasst bzgl. der Prozessabfragen.
Aber irgendwie will das nicht so richtig ...
Hab ich die Funktion des Adapters falsch verstanden oder einen Fehler im Script ?Hier mein Script welches alle 3min die Prozesse überprüft:
und hier mein Script welches das Display einschaltet und ggfs. Chrome startet, falls es noch nicht läuft.
Das Problem ist, dass das Display nicht wieder ausgeschaltet wird, also schätze ich liegt der Fehler wo im ersten Script ...
Auch der Datenpunkt chromeprocess bleibt immer auf false, obwohl chrome läuft und eine manuelle Abfrage per Browser ein true ergibt. Also schätze ich das ich wohl auch einen Fehler in der Übernahme der Prozessstati vom Adapter in die process Datenpunkte habe ...Bitte um Unterstützung.
Beste Grüße
-
@Qlink
Sorry, aber ich kann hier keinen Blockly-Support geben, zumal ich Blockly noch nie verstanden habe Bitte frage erst mal am besten hier: https://forum.iobroker.net/category/94/blockly -
im unterem script - tausche alle aktualisieren mit steuern aus
und was ich nicht verstehe - du überprüfst die service zeitversetzt - rufst aber gleichzeitig die datenpunkte ab und wertest sie aus - im if block - du brauchst da eine zeitverzögerung der ganze falls block sollte erst nach 25 sekunden abgefragt werden
im oberen script werden alle 3 minuten dtenpunkte abgefragt - dann eine minute gewartet und dann gesteuert - wenn etwas in dieser minute verändert wird, wird die abfrage falsch sein, weil sie ja eine minute alt ist
-
@liv-in-sky danke dass du einspringst